• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Eltern kennenzulernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Eltern kennenzulernen?

    Hallo,
    ich habe ein Anliegen bezüglich meiner Partnerschaft.
    Ich bin nun seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind auch total glücklich. Er macht gerade seinen PhD und hat ziemlich viel um die Ohren, ich studiere noch.
    Nun das Problem: er möchte mich nicht seinen Eltern vorstellen, bzw ich habe den Eindruck, dass es ihm ncoh zu früh ist.
    Ich muss sagen, ich bin auch jemand, der nicht gleich nach wenigen Wochen meinen Eltern alles erzähle... also ich habe auch erst nach 3-4 Monaten erzählt, dass ich einen Freund habe, da meine Eltern ziemlich kritisch sind. Er hat meine Eltern bereits kennengelernt. Mein Freund sagt, dass in seiner Familie einmal der Freund seiner Cousine bereits als zuünftiger Mann vorgestellt wurde und diese sich dann getrennt haben und jeder in seiner Familie über das gesprochen hatte. Er sagte mir, er möchte das vermeiden und will daher noch warten. Ist das richtig?
    Ich kann definitiv ausschließen, dass er eine Affäre hat, denn er ist unter der Woche jeden Tag bei mir, wohnt quasi bei mir. Am WOchenende fährt er gerne auch mal heim zu seinen Eltern, aber wir schreiben viel und ich bin mir sicher, dass er zuhause keine 2. Freundin hat.
    Es passt echt alles mit ihm, außer eben dass ich seine Eltern nicht kenne und er am Wochenende zielich oft heimfährt zu ihnen.
    Bitte um Rat!


  • Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Eltern kennenzulernen?

    Hi,
    vielleicht sind seine Eltern solche, die sich gerne einmischen, oder für das Empfinden deines Freundes etwas peinlich sind.

    Wirklich sagen kann man dazu nichts, man müsste wissen warum dein Freund so entschieden hat.
    Der Grund den er angab lässt auf Einmischung schließen, aber da ging es ja um seine Cousine und wohl auch um deren Eltern.

    Ich schätze mal das ihm irgendetwas unangenehm ist.
    Das er nach 10 Monaten noch warten will, weil man sich ja irgendwann doch noch trennen könnte, deutet wohl darauf hin das du seine Eltern erst bei der Hochzeit kennen lernst.;-)

    Ich würde noch mal nachhaken, aber wenn er absolut nichts davon wissen will dann solltest du das akzeptieren, viel mehr kannst du eh nicht machen.

    Vielleicht ist es auch ganz einfach so, das der Besuch bei seinen Eltern die Zeit ist wo er verwöhnt wird und auch am Besten abschalten kann, das wäre natürlich anders wenn er jemanden mitbringt.

    Kommentar


    • Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Eltern kennenzulernen?

      Also wir haben ausgemacht, dass ich schon demächst zu ihm komme. Eventuell zum Geburtstag seiner Mutter oder Ostern oder sowas. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht so begeistert ist.
      ich denke es ist so, dass er sowieso so viel zu tun hat und dann zuhause einfach abschalten möchte und nicht nonch von seinen eltern hören, was ich mache, wann ich wieder komme usw... und eben das mit seiner Cousine, falls es mit uns nicht klappen sollte. Was ich natürlich nicht hoffe. Es läuft nämlich echt gut und wir sind auch total glücklich.
      Sollte ich mir sorgen machen, dass er unsere Beziehung nicht ernst nimmt? Mache mir echt Sorgen deshalb...

      Kommentar


      • Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Eltern kennenzulernen?

        Sollte ich mir sorgen machen, dass er unsere Beziehung nicht ernst nimmt?
        Ich würde das nicht überbewerten, ihr habt vielleicht einfach nur unterschiedliche Definitionen in Sachen Eltern und Beziehung.
        Wenn jemand nur ungern die Freundin mit zu den Eltern nimmt, sagt das erst mal gar nichts über die Beziehung selber aus, sondern nur darüber das es Gründe geben muss weshalb er die Eltern lieber außen vor lassen würde.
        Das muss dich betreffend überhaupt nichts bedeuten, also vertrau deinem Gespür das dir sagt dass es mit euch gut läuft.

        Kommentar