• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treffen nach nur einer E-Mail?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen nach nur einer E-Mail?

    Bin ein wenig unsicher!
    Bin seit 10 Monaten Single und habe jetzt auf eine Kontaktanzeige geantwortet.
    Nach 2 Tagen kam eine E-Mail von ihm, dass wir uns am besten treffen.
    Viel Informationen haben wir nicht ausgetauscht. Einerseits ist es natürlich gut, wenn man nicht ewig "unpersönlichen" Kontakt hat.
    Allerdings bin ich nach 13jähriger Beziehung sehr unsicher.
    Geantwortet habe ich ihm noch nicht. Ich will ja auch nicht, dass es aussieht als hätte ich nur auf seine Antwort gewartet.

    Was würdet ihr mir raten?

    Freue mich über gute Tips!


  • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

    Ich finde es ist egal, ob man sich nach einer, oder nach hundert Mails trifft.
    Man kann so oder so hereinfallen, genau wie man so oder so Glück haben kann.

    Es war eine Kontaktanzeige und da ist es ja auch nicht ungewöhnlich das man sich schnell trifft, so hat man schneller Klarheit.

    Wenn du dich mit ihm triffst solltest du einen neutralen Ort wählen, nicht in seiner oder deiner Wohnung und auch nirgends wo ihr unter euch seid.
    Trefft euch in einem Cafe, oder sonst einen gut frequentierten Ort.
    Da könnt ihr euch erst einmal unverbindlich kennen lernen und schauen ob weitere Treffen folgen.
    Deine Adresse sollte er nicht bekommen, auch sonst keine zu persönlichen Infos, erst mal in Ruhe beschnuppern.

    Kommentar


    • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

      Naja, ich denke nach fast 14 Jahren fehlt mir die Übung!
      Bin auch nicht gerade sehr selbstbewusst und mache mir einfach unnötig Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

        Du weißt sicher wie es ist wenn man jemanden trifft und gleich einen guten Draht zu ihm hat, so jemanden suchst du.
        Wenn du ihn findest, dann ist es egal ob du außer Übung bist, es wird funktionieren und wenn nicht, dann ist es auch niemand dessen Chemie zu dir passen würde.

        Kommentar



        • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

          Opala! Unnötige sorgen? Sehe ich so ganz sicher nicht, es ist gut am Anfang vorsichtig zu sein... Neugier hin oder her...Mache es nicht gleich!
          Eine Händykarte zulegen (neue Nr) & erst mal mit ihm telefonieren....
          Skype geht auch(!)
          Ich nehme aber an das es zu spät ist... schade.

          Kommentar


          • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

            Zu spät ist es nicht!

            Ich habe 2 Kinder und keinerlei Betreuung, da muss er sich wohl oder übel noch gedulden. Mal schauen, ob er sich jetzt überhaupt nochmal meldet. Hab ihm geschrieben, dass ich nur tagsüber kann und dass auch erst im nächsten Jahr.
            Mir ging das schon etwas zu schnell und ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Und wegen jemanden, den ich nicht kenne suche ich bestimmt nicht auf die Schnelle einen Babysitter.

            Kommentar


            • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

              Wehr kein Verständnis haben sollte, kann es nur der falscher Kandidat sein, von daher, Perfekt!

              Kommentar



              • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

                Es gibt auch noch das Gegenteil !
                Habe gestern auf eine ander Anzeige geschrieben und es kam prompt ne Antwort. Wir haben dann noch 2 Stunden gemailt. Bei ihm hab ich ganz klar ein besseres Gefühl!

                Der andere hat sich auch nicht zurückgemeldet!

                Kommentar


                • Re: Treffen nach nur einer E-Mail?

                  Kann sein das der andere weiterhin das gleiche an alle Frauen vorschlägt & somit beschäftigt ist.
                  Das ist gut wenn du ein bessere Gefühl hast, arte dennoch auf die Ratschläge von Tired... keine Adresse durch geben, ein neutrale Ort aufsuchen wo es andere Menschen gibt... usw...
                  (lasse dir die Zeit die du brauchst).

                  Kommentar