#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem, dass mich beschäftigt.
    Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft gut, wir lieben uns und verstehen uns gut. Jetzt zu meinem Problem. Ich finde, er schenkt mir zu wenig Aufmerksamkeit und/oder kleine, schöne Gesten. Ich bekomme nur zum Geburtstag und an Weihnachten was von ihm. Obwohl er weiß, dass ich gerne Blumen geschenkt bekommen möchte, macht er das trotzdem nicht ( er kennt meine Lieblingsblumen nicht einmal). Ich habe ihm schon ein paar mal klar und deutlich gesagt dass es mir wichtig ist und ich es mir gerne von ihm wünsche, aber es kommt einfach nix
    Was mich außerdem noch stört: Er sagt mir sehr, sehr selten die magischen drei Worte. Stattdessen sagt er oft "Ich hab Dich lieb".

    Er sagt zwar er versteht mich, verspricht sich zu bessern, aber er tut es nicht.
    Ich komme mir langsam blöd vor, nicht geschätzt. Solche Kleinigkeiten gehören doch zu einer glücklichen Beziehung dazu? Sonst ist er schon drauf bedacht, dass es mir gut geht...also nicht das ihr denkt, er würde mich ständig ignorieren...aber die Herzenswärme fehlt mir so unendlich. Was soll ich machen?




  • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

    "Stattdessen sagt er oft "Ich hab Dich lieb"."

    Das ist doch schon mal was. Vielleicht ist er einfach kein Freund von Pathos und großen Worten.

    Ist dieses Verhalten neu oder schon immer so?

    Kommentar


    • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

      Er war schon immer so. Bei den ersten Treffen war ich immer die erste die was vorgeschlagen hat. Aber er gab sich mehr mühe und hat ab und zu eigene vorschläge gemacht

      Kommentar


      • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

        Er war schon immer so.
        Ich würde sagen, dann ist er so.
        Du würdest ihn also gerne ändern, hast gehofft das er sich ändert?
        Das funktioniert nicht, vor allem wenn er so gar keinen Draht zu solch Liebesbeweisen zu haben scheint.
        Ihm wird anderes wichtiger sein, vielleicht Taten? Indem er dir im Umgang miteinander zeigt, wie viel du ihm bedeutest.
        Das wäre dann schon sehr viel, viel mehr als manch andere Frau nach drei Jahren Beziehung erhält.

        Das es mit der Zeit weniger wird, ist ja in fast allen Beziehungen so und das sollte man auch nicht überbewerten.
        Nicht wenige gehen auch davon aus das die Partner eh wissen wie man fühlt, das es nicht nötig ist das immer wieder zu belegen und etliche Männer können damit ohnehin recht wenig anfangen.

        Dreh doch mal eine Zeit lang den Spieß um, schenk ihm kleine Aufmerksamkeiten und mach Komplimente, vielleicht kommt dann etwas zurück.
        Schenken macht doch auch Spaß, oft mehr als beschenkt zu werden.

        Nach einer Weile fragst du ihn ob ihm das gefallen hat, es seine Stimmung hebt und wenn er ja sagt, dann sag ihm das du genau das vermisst.
        Wenn er es selber erlebt und zu schätzen weiß, kann er vielleicht mehr mit deinen Wünschen anfangen und sie besser begreifen.

        Kommentar



        • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

          Dreh doch mal eine Zeit lang den Spieß um

          Kaufe dir dicke fettes Blumenstrauß... also " ein Richtiges bomben ding-Strauß" & die Rechnung auf sein nahmen ausstellen lassen & ab die post.
          Falls er den preis Wucher finde, ( was sicher so wird) kann du ihm klar machen ( Flirte mit ihm) das er ruhig ab und an ein kleine Sträuße für den preis den er mein mitbringen darf...

          Kommentar


          • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

            "Schenken macht doch auch Spaß, oft mehr als beschenkt zu werden."

            Das ist auch ein Grund, warum karitatives Handeln soviel zurück gibt.

            Kommentar


            • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

              @EvilSadness25:

              Als ich mir Deinen Beitrag durchlas, fiel mir mein erster Freund HARALD ein. Er war 20 Jahre älter als ich. Vermutlich so eine Art Ersatzvater.

              Um jeden Preis wollte ich seine Liebe haben. Wie eine gleichaltrige Ehefrau habe ich ihn bekocht, seine Hemden gebügelt und seine Schuhe blank geputzt. Damals war ich 15.

              Weisst Du, was er mir zu Weihnachten geschenkt hat?

              Ein Bügeleisen

              Ich war ganz schön verdutzt, nachdem er von mir eine echte goldene Armbanduhr geschenkt bekam. Dafür habe ich abends bis in die Nacht hinein in einer Druckerei gearbeitet.

              Also Liebe und Zuneigung kann ich mir nicht erkaufen.

              Wenn es an Liebes- und Beziehungsfähigkeit mangelt, hilft auch keine goldene Armbanduhr.

              Ebenfalls musste ich später erkennen, dass ich von einem Mann nicht erwarten kann, dass er mit rosaroten Rosen vor der Türe steht, wenn wir Beide ausschl. nur eine sexuelle Beziehung haben.

              Wie Elektraa schon schrieb, gibt es natürlich Sparstrümpfe und K******te, die jeden Pfennig 10mal rumdrehen. Also die Geizhälse.

              Die Auswahl auf dem Partner-Markt ist bunt gemischt. Vom Hochstapler bis zum K******den.

              Am besten ist eine gesunde Mitte, wo geistige und seelische Gesundheit im Vordergrund stehen. Das erfordert jedoch viel Bereitschaft durch Arbeit an sich selbst.

              Das sind meine eigens durchlebten Phasen, die ich geschildert habe. Also keine Bilderbuchgeschichte.











              Kommentar



              • Re: Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

                Hallo Evil-Sadness,
                kann deinem Freund ein wenig nachempfinden. Ich steckte jahrelang in so einem ähnlichen Verhalten wie dein Freund. Ich habe meine Freundin sehr sehr stark geliebt, aber zeigen konnte ich es nie, auch solche Sachen wie Blumen kaufen oder mal vorschlagen etwas zu unternehmen. Mittlerweile weiß ich auch, dass es daran lag, dass ich die ganzen negativen Gefühle die ich seit Jahren (fing schon in der Kindheit an) angesammelt hatte, einfach nicht wahr haben wollte. Also Unterdrückte ich diese negativen Gefühle. Leider unterdrückte ich dadurch auch die positiven Gefühle sehr stark, ohne dass mir dies wirklich bewusst war. Jetzt nachdem ich dies erkannt hatte und mich den negativen Gefühlen stellte, tauchen auch die positiven Gefühle wieder auf. Ich habe lernen müssen, wenn ich mich selbst nicht liebe, kann ich auch andere nicht lieben. Wenn ich mich selbst nicht mag, kann ich anderen auch nicht die Chance geben mich zu mögen.
                Auch ich habe immer versucht es durch materielle Dinge auszudrücken und immer das Falsche gekauft....Laufband, Bügeleisen usw.... Leider habe ich dadurch alles zerstört.....Hoffe bei euch klappt es besser!

                Wünsche euch alles Gute für die Zukunft....

                Kommentar

                Lädt...
                X