#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelmoral ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelmoral ?

    Guten Tag !

    Oder nennt man das mit zweierlei Maß messen ?

    Mein Mann meint ich bin zu dick. Ok. Das bin
    ich . Nach einer Magenbypassoperation bin ich immer noch am abnehmen.
    Sonst wäre es beruflich problematisch geworden.

    Sexuell wäre ich nicht attraktiv. Seine Meinung. Andere Männer sehen das anders.

    Er steht nach eigener Aussage auf junge Frauen.
    Selbst hat er mindestens 20 Kg Übergewicht. Und ist 60+., ich bin 10 Jahre jünger.

    Nun hat er sich in eine mollige Dame verliebt, wie ich erfuhr geht das schon länger. Resonanz findet er da keine.
    Was er an mir angemakelt hat, toleriert er bei ihr :
    Dick bis mollig, Raucherin, trinkt gerne Wein.

    Vor mir hat er das abgestritten, bei Anderen gab er es zu. Er fühlt sich ausserdem in der Ehe eingeengt. Liebe ist Freiheit. Will mit mir über Polygamie diskutieren. Ich bin monogam und bleibe das.

    Ist Trennung die einzige Option ?

    Ich arbeite als Beamtin, er ist arbeitslos. Also finanziell unabhängig.

    Was habt Ihr für eine Meinung ?

    Danke.

    Maja


  • Re: Doppelmoral ?

    Hi,

    mit reden scheint da nicht viel zu erreichen.
    Ich glaube nicht das es darauf ankommt das die andere alles verkörpert was dein Mann an dir nicht mag, sie ist anders, vielleicht aufregend, eben ein Abenteuer in seiner eingefahrenen Welt.

    Ich würde zu ihm gehen, ihm sagen das ich nochmal über das Modell der Polygamie nachgedacht habe, ihn umarmen und für diesen Impuls danken.
    Dann würde ich mich fröhlich summend fein machen und mit netten Menschen treffen, auch gerne mit jenen die das mit der Attraktivität anders sehen als dein Mann.
    Ich würde es mir echt gut gehen lassen, kein Wort mehr über die andere verlieren und auch über meine Unternehmungen stillschweigen bewahren.

    Es ist anzunehmen das dein Mann da wirklich mit zweierlei Maß misst, er hätte gerne diese Freiheiten, sich ohne Rechenschaft ablegen zu müssen in der Damenwelt bewegen zu können.
    Ich wette aber, wenn du das gleiche Recht für dich beanspruchst wird es für ihn etwas ganz anderes sein, überhaupt nicht vergleichbar.
    Du hast sicher gute Chancen, das er den Schuss hört, besonders wenn du auflebst und für andere Männer offensichtlich eine lohnende Beute bist, das wird dich auch in seinen Augen attraktiver machen.
    Es kommt in der Tat nicht unbedingt auf die Kilos an, bei deinem Mann dürfte es etwas anderes sein, meist ist es die Ausstrahlung.

    Mit etwas Glück wird dein Mann sich dann wieder um dich bemühen, erkennen was er an dir hat, mit viel Pech meint er was er sagt und genießt die vermeintlich offene Beziehung.

    Für dich wäre so ein Ausbrechen aber sicher auch gut, das poliert den Selbstwert auf, lässt einen anderen Blick zu, hilft beim Beziehungstüv.

    Ich rede aber nicht von Sex mit anderen, wie weit du gehst ist alleine deine Sache, Hauptsache du spürst das Leben und hast eine gute Zeit, trotz allem, auch Zeit um darüber nachzudenken ob dein Mann tatsächlich der Eine ist.
    Die Aussage das du zu dick bist mag ja zu akzeptieren sein, je nachdem wie er dich kennen gelernt hat, ob du erst in der Beziehung zugenommen hast?
    Das er auf jüngere steht scheint auch belegt, du warst ja jünger und nun hast du anscheinend diese Altersgrenze überschritten, möglicherweise hat er mittlerweile sogar eine (angehende) Seniorin an seiner Seite, Igitt.;-)

    Nutze die Zeit, um das Leben zu spüren und das Ganze mit etwas Abstand betrachten zu können, die Zeiten in denen du das jüngere Statusobjekt und Jungbrunnen für ihn warst sind anscheinend abgelaufen.
    Jetzt wird sich zeigen sich ob ihr wirklich ein Paar seid und miteinander verbunden, oder eine Zweckgemeinschaft deren Funktion langsam aber sicher erfüllt ist.

    Kommentar


    • Re: Doppelmoral ?

      Viel übrig zu haben scheinst du nicht für dich, wenn du erlaubst, dass selbst die
      Mindestgrenzen an Freundlichkeit und Anstand dir gegenüber derart überschritten
      werden.
      Aber auch nicht unbedingt für ihn, oder?

      Kommentar


      • Re: Doppelmoral ?

        Was habt Ihr für eine Meinung ?

        Hohohoooboooahhh.... das du dringend diese generelle Demontage die Faust zeigen sollte...
        schütter mal ganz schnell diese ganze Schmuddel was mal dir auf der Schulter dran kleben möchte.

        Hast du schon mal in ein Fussball richtig reingetreten? Ich meine mit volle Wurt! und es in die walarei geschickt ? Nein? na dann... es wird zeit... das befreit & macht richtig spass... tut sau gut... Schreien aus den ganzen Körper heraus ist auch geil... Den typ brauchst du dafür kein bisschen!

        Frau stehe auf!

        Kommentar



        • Re: Doppelmoral ?

          Danke für die Antworten.
          Ich habe mir immer die Schuld für irgendwas einreden lassen.

          Mein Mann ist persönlichkeitsgestört ( diagnostiziert) und schafft seit ich ihn kenne immer Distanz.
          Und dazu kommt noch dieses Pochen auf Freiheit.
          Dann behauptet er was und hinterher hat er das nie gesagt.

          Momentan bin ich mit der Situation total überfordert.

          Kann mir Herr Dr. Rieke hierzu eine Rat geben ?

          Danke !

          Kommentar


          • Re: Doppelmoral ?

            Mein Mann ist persönlichkeitsgestört ( diagnostiziert)
            Ob gestört oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.;-)

            Ich denke dein Mann wird sich genau richtig finden, auch weil er gut damit fährt?

            Er könnte durch die Angst dich verlieren Einsichten erhalten und sich dementsprechend verändern, mehr auf dich eingehen, wenn er das wollte könnte er das vielleicht lernen.
            Vielleicht aber auch nicht, das käme drauf an wie er genau tickt.
            Seine Persönlichkeit wird dieselbe bleiben, so oder so,, diese Veränderungen wären nur oberflächlich und dir zuliebe.

            Das Problem ist das er das wollen müsste und es ein hartes Stück Arbeit wäre, dazu müsste die Liebe zu dir schon tiefer sein als seine Belange und natürlich kann es auch gut sein das er da überhaupt kein Empfinden für hat.

            Da du seine Persönlichkeit nicht ändern kannst und er genauso wenig, bleibt dir nur zu entscheiden ob du damit weiter klar kommst oder nicht.

            Kommentar


            • Re: Doppelmoral ?

              Hallo MajaM.,

              was dein Mann zu dir sagt und wie er sich dir gegenüber verhält, ist sehr verletzend und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich denke, ein liebender Mann würde sich nicht so verhalten, im Gegenteil. Die Tatsache, dass er sich bereits anderweitig verliebt hat, zeigt mir auch, dass es gravierende Probleme in eurer Beziehung gibt. Die Frage ist nun: Lohnt es sich, daran zu arbeiten oder wäre eine Trennung besser? Vielleicht solltet ihr da mal ein offenes Gespräch führen. Wenn sich dabei herausstellt, dass er nichts mehr für dich übrig hat, dann solltet ihr die Beziehung beenden, bevor du weiter verletzt wirst.

              Ich hoffe, ich konnte helfen.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Doppelmoral ?

                Hallo Goldroute,

                danke für die Antwort, die hilfreich ist.

                Das sind noch einige Probleme mehr. Er meinte kürzlich, er habe sich nie an mich gebunden. Da wäre ein ein generelles Bindungsproblem. Auch Verantwortung übernehmen , da bei ihm immer alle Anderen Schuld sind. Respekt und Einsicht ,Fehlanzeige.
                Dazu immer wieder Dikussionen über Polygamie und seine Freiheit.

                Ich wollte nie genau hinschauen was da vorging. Und jetzt holt mich die Realität ein. Desillusioniert nenne ich das. Jahrelang habe ich mich verbogen für ihn. Mich ihm untergeordnet.

                Diese Verletzungen sind heftig. Mein Vertrauen zu ihm ist weg. Ich überlege, wie ich den Schritt wage. Eine Ehe stelle ich mir ganz anders vor.

                Grüßle
                Maja

                Kommentar


                • Re: Doppelmoral ?

                  Eine Ehe stelle ich mir ganz anders vor.
                  Man sollte sich auch nicht unterordnen, denn dann verliert sich der nötige Respekt um auf Augenhöhe zu bleiben.

                  Kommentar


                  • Re: Doppelmoral ?

                    Hallo Maja M.,

                    mit anderen Worten steht fest, dass du dich von ihm trennen willst, richtig? Das kann ich gut verstehen, wer möchte schon eine solche Ehe führen? Wie bereits gesagt wurde, eine gute Ehe basiert auf Respekt, gegenseitigem Vertrauen und dem Wunsch, auch auf den Partner einzugehen, weil man ihn glücklich machen will. Bei deinem Mann ist leider nichts davon zu spüren. Du hast jemand Besseren verdient.

                    Auch wenn dir die Trennung nicht leicht fällt und du noch nicht genau weißt, wie es danach weiter gehen soll: Warte nicht mehr zu lange! Teile ihm deine Entscheidung mit und klärt, wer in der gemeinsamen Wohnung bleiben darf und wer ausziehen muss. Wie auch immer es danach weiter geht, such dir Leute, die dir nahe stehen und die dich unterstützen können!

                    Alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Doppelmoral ?

                      "Kann mir Herr Dr. Rieke hierzu eine Rat geben ?"

                      Ihr Mann hat bei Ihnen ein Selbstwertdefizit ausgelöst, zu dessen Beseitigung er nicht beitragen wird. Leider haben Sie es unbewusst zugelassen.

                      Zwei Lösungswege kämen in Frage:

                      1. Das Defizit von außen abtragen. Die Modalitäten hat Tired in ihrem ersten Beitrag beschrieben.

                      2. Der auslösenden Ursache entgehen, sich auf Ihre Souveränität besinnen und allein leben.

                      Kommentar


                      • Re: Doppelmoral ?

                        Danke für Ihre Antwort.

                        Defizit von Aussen abtragen ?

                        Es gab auch schon eine Zeit , da hatte ich Kleidergröße 38/40. Und trotzdem hat er mich ständig abgewertet. Bei den anderen Ehefrauen und Freundinnen waren es die Frisur, der Style, das Auto und auch bei den normalgewichtigen Damen die Figur.

                        Habe ich von Jemandem erst jetzt erfahren.

                        Schlanker fühle ich mich besser. Und deshalb tue ich auch was um abzunehmen.

                        Für mich.

                        Er soll sich um sich kümmern. Anstatt Andere zu kritisieren.
                        Das habe ich ihm gestern gesagt. Antwort bekam ich keine.

                        Maja

                        Kommentar


                        • Re: Doppelmoral ?

                          Lass dich nicht herunterziehen, Maja, auch wenn das sich wirklich leichter anhört, als es ist. Wenn du abnehmen möchtest, dann tu das und bestätige dich selbst für deine Erfolge. Das ist sehr sehr wichtig! Viel Glück

                          Kommentar


                          • Re: Doppelmoral ?

                            "Defizit von außen abtragen?"

                            Die Modalitäten hat Tired in ihrem ersten Beitrag beschrieben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X