• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum bin ich auf seine ex so eifersüchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bin ich auf seine ex so eifersüchtig?

    hallo,
    mein problem: ich bin seit 3 jahren mit meinem freund (glücklich) zusammen. Mit seiner ex war er 8 jahre zusammen und seit etwa 4 jahren getrennt. Die beziehung ging auseinander, weil keine gefühle vorhanden waren. Außerdem hat sie eine affäre mit seinem besten kumpel angefangen.

    Als wir zusammengezogen sind, habe ich im keller ganz viele fotos von ihr und noch gemeinsame pärchenfotos gefunden. Die hat er nicht entsorgt. Auf seinem laptop hab ich ein foto von ihr entdeckt, dann hat er es aber gelöscht. Ich war nicht begeistert davon und das hat mich sehr irritiert. Dazu kommt noch, dass sie in meinen augen eine wirklich sehr attraktive frau ist. Das verunsichert mich noch mehr. Ich habe angst, dass er immer noch an sie denkt und ob er mich genauso liebt wie sie damals usw.

    Wie kann ich besser und selbstbewusster damit umgehen? Danke im voraus!


  • Re: Warum bin ich auf seine ex so eifersüchtig?

    Wie kann ich besser und selbstbewusster damit umgehen? Danke im voraus!
    Niemand kann erwarten das der Freund 8 Jahre seines Lebens löscht, nur weil man eifersüchtig ist.
    Die beiden hatten sicher auch gute Zeiten, es sind Erinnerungen und die gehören zu ihm, das kannst du nicht ändern und deshalb solltest du ihm seine Fotos lassen, sie ihm gönnen.

    Überlege mal warum du so fühlst, selbstbewusste Menschen haben keine Angst vor Bildern aus der Vergangenheit und sie haben auch keine ständige Angst verlassen zu werden.
    Wie kommt das?
    Wenn du das weißt kannst du beginnen es zu ändern.
    Pass auf das dein Freund nicht unter deinen Komplexen leiden muss, sich einschränken muss, nur bestimmte Erinnerungen besitzen darf, denn der nächste Schritt wäre dann die Krise.
    Nimm das alles als gegeben, unabänderlich, dann fällt es leichter das zu respektieren.

    Kommentar


    • Re: Warum bin ich auf seine ex so eifersüchtig?

      "dass sie in meinen augen eine wirklich sehr attraktive frau ist"

      Sie können äußerer Attraktivität innere Attraktivität entgegensetzen.

      Vermutlich haben Sie das unbewusst schon getan, denn sonst hätte sich Ihr Freund nicht für Sie entschieden!

      Kommentar