Im August ging meine fast 6-jährige Beziehung zu Ende. Die Beziehung war schon länger nicht mehr gut und nervenraubend. Nach einer Sprachreise in Rom für einen Monat beendete mein Ex-Freund die Beziehung gleich an dem Tag als er mich zuhause vom Flughafen abholte. Bereits in Rom habe ich am Telefon mit ihm gemerkt, dass etwas nicht stimmt aber ich wollte mir den Aufenthalt nicht verderben und habe nicht nachgefragt. Im Auto nachhause vom Flughafen diskutierten wir über unsere Beziehung und einigten uns darauf, dass wir es ohne einander versuchen aber trotzdem Freunde bleiben. Da ich selbst schon seit 1-2 Jahren unsere Partnerschaft überdenke fand ich diese Idee gut und willigte ein. Einerseits fühlte ich Erleichterung andererseits war ich auch traurig, was aber normal ist. Eine Woche nach der Trennung besuchte mich ein Freund welchen ich durch eine Freundin in Italien kennengelernt hatte. Bereits während des Aufenthalts in Italien haben meine Freundin und ich oft etwas mit ihm gemeinsam unternommen. Er war mir von Anfang an sympathisch und je mehr Zeit wir zusammen verbrachten desto mehr hatte ich das Gefühl, dass mehr zwischen uns ist als nur Sympathie. Da ich einen Freund hatte, wollte keinen Schritt weitergehen weil er keine Beziehung zerstören möchte. So weit so gut....wir haben dann 10 wunderschöne Tage bei mir zuhause in meinem Heimatort (besser gesagt im Haus meiner Tante verbracht, da meine Eltern nicht gut auf meine neue und übereilte Bekanntschaft reagierten) verbracht. In diesen 10 Tagen habe ich mich richtig in ihn verliebt, so verliebt war ich zuvor noch nie. Wir haben auch miteinander geschlafen und ich hatte mit ihm den schönsten Sex in meinem Leben (der Sex mit meinem Ex-Freund war nicht gut sowohl für ihn als auch für mich, deshalb hatten wir nur mehr alle 2 Monate Sex. Ich weißt nicht woran es lang, dass der Sex so schlecht war vielleicht da wir beide sonst nie mit jemand anderen Sex hatten). Ich hab ihn auch inzwischen schon zweimal in Italien besucht und wir hatten immer eine schöne Zeit gemeinsam und im Dezember besucht er mich 2 mal. Als er wieder zurück in Italien war, hat mich mein Ex-Freund angerufen und nachgefragt. Darauf hin hab ich ihm alles erzählt, er war enttäuscht und sauer. Diese Stimmung legte sich aber und wir kamen nach einiger Zeit freundschaftlich aus. Mein Freund und ich wohnten seit 4 Jahren zusammen, da wir in der gleichen Stadt studiert haben, vor einem Monat hat er sich eine neue Wohnung gesucht und auch eine super Wohnung gefunden und er wollte Anfang November ausziehen. Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe aber da ich noch mit meinem Ex-Freund zusammenwohne hab ich ihn immer wieder nachgetrauert und ihm das auch gesagt (wobei ich ja glücklich mit meinem Italiener war) und er hat mich zurückgewiesen und gemeint, dass es besser ist wenn wir Freunde bleiben, ich war darauf hin immer erleichtert. Wahrscheinlich hab ich das gemacht, damit ich die Gewissheit habe, dass er mich nicht mehr zurückhaben möchte. Im Nachhinein war das nicht gut. Als er den Schlüssel zu seiner neuen Wohnung erhalten hat, zog er die Notbremse und kam weinend zu mir und meinte, er habe einen Fehler gemacht und er möchte es nochmal mit mir versuchen. Zuvor habe ich ihn noch nie weinen gesehen, das hat mich ehrlich gesagt schon sehr berührt. Ich war in diesem Moment einfach zu schwach und konnte ihn nicht zurückweisen. Wir haben uns stundenlang über unsere Beziehung unterhalten und es war für mich sehr schwer und emotional. Jedoch (zum Glück) kam es zu keinen Kuss oder sonstigen, denn dazu wäre ich nicht bereit, da ich in jemand anderen verliebt bin. Das Problem ist, mein Ex-Freund denkt, ich habe die Beziehung zu ihm abgebrochen...ich dachte ich bin ihm nichts mehr schuldig und muss ihm auch nichts mehr über mein Liebesleben erzählen deshalb hab ich nie mehr darüber gesprochen. Mein Ex-Freund tut mir jetzt so leid und das tut mir auch selbst sehr weh aber ich liebe meinen neuen Freund und bin auch sehr Glücklich mit ihm. Ich kann über dieses Problem leider nur mit meinen zwei besten Freunden sprechen wobei mein bester Freund auf mich steht und seine Ratschläge nicht wirklich sinnvoll sind deshalb bin ich sehr froh, dass es noch meine beste Freundin gibt. Dennoch würde ich gerne andere Meinungen zu meinem Problem hören (ich weiß die Entscheidung kann mir niemand abnehmen) aber es hat mir gut getan alles von der Seele zu schreiben. Derzeit bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ich kann mich für nichts begeistern weil mir dieses Problem so schwer im Magen liegt. Es ist so schlimm, dass ich nicht mal mehr Kraft aufbringen kann etwas für die Uni zu machen und ich möchte im Sommer den Master abschließen aber im Moment bin ich so kaputt, dass ich nichts machen kann. Aja was vielleicht noch zu erwähnen ist, mein neuer Freund ist 10 Jahre älter als ich deshalb lachen auch einige Freunde sowie mein Ex-Freund über mich weil ich mit einem um 10 Jahre älteren Mann Sex hatte (sie meinen, dass es ein richtiger Abstieg von mir ist)...wobei sie ihn noch nie gesehen haben. Mich stören die 10 Jahre Altersunterschied überhaupt nicht weil er viel jünger aussieht und er mir einfach so gut gefällt. Meine Mutter hatte anfangs auch ein Problem mit dem Alter, aber hat sich jetzt schon damit abgefunden. Mein Ex-Freund möchte es unbedingt nochmal probieren aber das fühlt sich für mich falsch an andererseits hab ich ihn noch gern (aber es ist keine Liebe)....ich bring es nicht übers Herz ihn zu enttäuschen und ich weiß nicht warum. So das war mein Problem Schon mal danke für eure Antworten.
Schöne Grüße
Kommentar