Eigentlich sollte ich glücklich sein . Meine Kinder sind gesund. Mein Mann hat einen Job und ich gehe an zwei Vormittagen in zwei Haushalten putzen, da ich wegen der Kids nicht in meinem erlernten Job im Moment arbeiten kann.
Wir haben ein eigenes Haus. Der Alltag ist stressig, ich bin fast immer alleine mit meinen Kindern und muss das Pensum schaffen. Haushalt, Hausaufgaben und eben Mama Taxi zu den einzelnen Hobbys der Kids.
Mein Mann kommt oft spät abends heim und ist dann, wenn er mal zuhause ist, müde und abgeschlagen und möchte seine nur seine ruhe. Dazu kommt dann oft noch seine schlechte Laune. Außerdem ist er noch in der freiwilligen Feuerwehr und daher oft im Einsatz oder Übungen. Ab und an,wenn es seine Zeit erlaubt, fährt er schon mal mit unserem Sohn zum Fußballtraining (unser Sohn spielt Fußball). Aber das war es dann schon.
Am W.E. bekomme ich dann seine ganze Arbeitswäsche zum waschen und teilweise zum nähen, dazu noch die Fußballsachen, da fast jeden Samstag ein spiel ist und noch die Klamotten von unserer Tochter, die Reitsport macht.
Da mein Mann über die Woche ja immer viel arbeitet, möchte er das wir an beiden Tagen zusammen Frühstücken und Abendbrot essen. Also stehe ich dann fast nur in der Küche und mache Tisch fertig und bereite das Abendessen vor. Wir essen immer war und ich koche frische Sachen. Zwischendurch gibt es dann noch Kaffee und Kuchen. Die Kids machen meist Schulaufgaben, lernen oder spielen an ihrem PC und mein Mann macht es sich meist auf der Couch gemütlich. Selten das wir mal etwas unternehmen. War früher wohl anders.
Meine Eltern unterstützen mich auch nicht, ich kriege nur ständig zu hören, was ich zu machen habe und ich solle mich mal nicht so anstellen, schließlich hätten sie ja auch ein Haus mit 3 Kindern--wobei meine Oma mütterlicher seits mit im Haus gewohnt hat und immer nach uns Kids geschaut hat und meine Eltern sehr viel Freiraum für sich hatten und meine Mutter auch arbeiten gehen konnte.
Ansonsten kümmern die sich auch nur um sich selber oder um die Kids meiner beiden Brüder.
Meine Schwiegermutter hat sich auch nie um die Kids gekümmert. Mittlerweile kann man sie ja auch schon mal ein paar Stunden alleine lassen.Muss ich ja auch, wenn Ferien sind und ich die 4 bis 5 Stunden arbeiten gehe.
Ich bin völlig fertig. Fühle mich ausgelaugt, erschöpft, müde, leer.Ich stehe morgens immer sehr früh auf, da mein Mann schon oft vor sechs oder früher los muss. Mache für alle das Frühstück und die Brote zum mitnehmen. Auch wenn die Kids Ferien haben,stehe ich auf und mache für meinen Mann alles fertig. Er möchte das so. Er sagt immer, er geht den ganzen Tag arbeiten..... Wenn alle raus sind, mache ich dann den Haushalt und koche für die Kids eine Kleinlichkeit zu Mittag oder erledige andere dinge Vormittags. Nachmittags, wie gesagt, bin ich dann nur für die Kids und ihre Hobbys da. Ich selber habe für mich keine Zeit bzw. für ein Hobby. Zuletzt wollte ich mit einer Bekannten einen Walking Kurs Mittwochs abends machen. Mein Mann hat nur gesagt, das er erstens den Kurs zu teuer findet und zweitens hätte ich an den drei Vormittagen wo ich zuhause bin genügend Zeit um ein Hobby nach zu gehen was auch kostengünstiger wäre. Nur meine Bekannten sind fast alle teilweise berufstätig und haben wenn abends Zeit. Meine Gedanken kreisen nur darum, dass ich mir so mein Leben nicht vorgestellt habe.
Wir haben so keinen Freundeskreis,da wir ,als die Kids noch kleiner waren, fast nie mit ausgehen konnten. Eine richtige Freundin habe ich auch nicht, da mein Mann mir ja alles "verbietet".
Überhaupt bestimmt er alles, überwacht meine Ausgaben usw.
Ich hab auch das Gefühl, dass niemand mich versteht.
Ich bin so hilflos und weiß nicht weiter. Ich fühle mich gefangen und einsam.
Meine Kinder sind das Einzige, was mich aufbaut jeden Tag aufs Neue
Was ist nur los mit mir? Ich war früher nicht so. Immer lebenslustig und gut gelaunt. Hatte einen großen Bekanntenkreis. Aber seit meiner Scheidung und dann die Geburt der Kinder hat sich mein Leben total geändert.
Sorry für die Länge
Kommentar