#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Ex

    Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat! Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 1/2 Jahre zusammen... Ich bin getrennt lebend und habe zwei Kinder, er ist zwei mal geschieden,hat keine Kinder. Jetzt zum Problem... Seine Ex... Er war vor 8 Jahren mit ihr zusammen (4 Jahre), er ist zeugungsunfähig... War der Ex auch bekannt aber der Wunsch nach einem Kind war wohl größer... Sie ist ihm in einem Urlaub fremd gegangen und ist schwanger wieder gekommen. Aufgrund seines großen jedoch überfüllten Kinderwunsches haben sie trotz des fremdgehend versucht, die Beziehung zu kitten, Aber er konnte sie nicht mehr anfassen! Trotz allem hat er Uhr während der Schwangerschaft beigestanden und war bei der Geburt dabei... Er hat sich um die kleine gekümmert und auch nachdem sie dann getrennt gewohnt haben... Immer den Kontakt gehalten! Soweit so gut! Auch wenn ich über so eine Art (ich spreche von ihr) nur den Kopf schütteln kann ziehe ich vor ihm den Hut! Aaaaber... Ich kenne seine Ex... Sehr gut sogar und sie hat mir damals ganz deutlich gemacht, dass sie keinen Bock auf arbeiten hat, und auch nicht auf Beziehung... Quasi nur nen doof sucht, der sie schwängert... Naja mit dem Schwängern hat ja funktioniert aber mit nem anderen... Aber sie hat in dem anderen einen Sepp gefunden, der mit ihr das Kind groß ziehen wollte. Letztendlich ist es gescheitert. Ich könnte diese Dame noch nie wirklich gut leiden... Ihre Art ist nicht meine Wellenlänge! Nun jetzt bin ich mit ihm zusammen und er will weiter den Kontakt zu der kleinen halten, was ja auch grundsätzlich nicht das Problem ist... Das Problem ist SIE!!' Ich kann sie nicht leiden, sie nutzt ihn aus, macht ihm Vorwürfe wenn er sich jetzt, durch unsere Beziehung nicht mehr so häufig blicken lässt... Quasi 4-5 mal im Monat, vorher war es 3 malblro woche! Sie ist für mich ein rotes Tuch und das belastet mich... Und wirkt sich auch auf unsere Beziehung aus! Sie heult sich auch über ihre privaten Probleme bei ihm aus... Macht mir den Vorwurf, ich hätte ihr den Freund den besten Freund ausgespannt. Die versetzt ihn bzw. sagt zuvor vereinbarte treffen kurzfristig ab. Ob ich die Entscheidung für dieses Kind nachvollziehen kann oder nicht steht nicht zur Diskussion, er hat sich für das Mäuschen entschieden und es ist ok für mich... Aber ich hab ein dickes Problem mit ihr... Jetzt wollen wir zusammen ziehen und ich bekomme die Krise wenn ich daran denke dass die Tante meine vier Wände betritt! Bitte macht mir keine Vorwürfe... Gebt mir bitte Tipps wie ich das für meinen Partner und auch für mich angenehmer gestalten kann, was kann ich tun, dass ich mich weniger aufrege, meine Aversion gegen sie im Zaum halten kann... Meine Eifersucht ihr gegenüber zurückhalte und nein Misstrauen nicht überhand nimmt! Also ich werde mich niemals mit ihr an einen Tisch setzen... Aber sie kann ich es für mich und auch für meinen Freund erträglich machen...


  • Re: Probleme mit der Ex

    Wenn du doch deine Zeilen in Absätze gegliedert hättest..
    so ist es eine Zumutung für jeden User..

    Kommentar


    • Re: Probleme mit der Ex

      Sorry ich hab dies mit dem Handy geschrieben, weil ich keinen PC habe...

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Ex

        Hi,
        ja, die Forensoftware nimmt keine Gliederungen von Handys usw.

        Wie ist das denn wenn ihr zusammen wohnt, kommt und geht die Ex da wie sie möchte und hockst sie immer dabei wenn er das Kind sieht?
        Man kann ja Regelungen treffen die sich vor allem in deiner Abwesenheit abspielen, oder das er zu ihr geht.

        Ich finde niemand kann erwarten das du stundenlang jemanden in deiner Wohnung beherbergst den du nicht magst und da sollte es auch Lösungen geben.

        Wenn du Befürchtungen hast das sie deinen Freund angräbt ist das natürlich etwas anderes und da kannst du nur über deine Einstellung von weg kommen, indem du deine Gedanken dazu entschärfst.

        Kommentar



        • Re: Probleme mit der Ex

          Hi, bin gerade unterwegs und teste selbst gerade ob stimmt das man mit dem handy aus (nicht ganz normal) schreiben kann & Ob man es gut lesen kann ? Ich meine das es die leute egal ist, ob der leser=helfer es leden kann.... So dann, sende ich es euch. Könnt ihr es gut lesen? Oder ist es ein komplettes kaos ? Lg, rini

          Kommentar


          • Re: Probleme mit der Ex

            Hi, bin gerade unterwegs und teste selbst gerade ob stimmt das man mit dem handy aus (nicht ganz normal) schreiben kann & Ob man es gut lesen kann ? Ich meine das es die leute egal ist, ob der leser=helfer es leden kann.... So dann, sende ich es euch. Könnt ihr es gut lesen? Oder ist es ein komplettes kaos ? Lg, rini
            Ich find es ok

            Kommentar


            • Re: Probleme mit der Ex

              Ich find es ok
              Vermute weil ich so viel geschrieben hab und dass ohne Absatz

              Kommentar



              • Re: Probleme mit der Ex

                Hi,
                von Händy aus sah es ganz ok aus & hatte für den Test Extra viele Absätze eingebaut. (Die sind natürlich weg)

                Tjoa...Wenn die Leute unterwegs sind, haben Sie exakt 0,00 Chance, einigermassen leserlisch zu schreiben.
                Es scheint aber NUR in den Forums so zu sein.

                Die IT Abteilung müsste für diese Aufgabe echt rann.
                Es ist schon in der Tat ne Zumutung für die Leute die am PC sind...& so schnell werden die Pc´s auch nicht abgeschafft.

                Kommentar


                • Re: Probleme mit der Ex



                  Jetzt wollen wir zusammen ziehen und ich bekomme die Krise wenn ich daran denke dass die Tante meine vier Wände betritt!
                  Wird Sie die Kleine Abgeben? oder will Sie sich mit ihm unterhalten?
                  Hast du es mal mit bekommen wenn Sie in seine Wohnung kam? Wie verhielt Sie sich da?

                  Kommentar


                  • Re: Probleme mit der Ex

                    Habe ne Fiese Idee.... Sie muss die Schuhe ausziehen & Immer wenn Sie kommt machst du ein Kuchen mit extra viel Sahne... Also, mehr sahne aus Kuchen natürlich....& das drängst du es ihr schön auf... ))
                    Ne ne richtige antwort kommt nasch dem das du die paar fragen beantwortet hast...

                    Kommentar



                    • Re: Probleme mit der Ex

                      Naja wenn sie den kleinen sonst bringt zu meinem Freund dann kommt sie mal mit rein, mal auch nicht! Aber wenn wir zusammen ziehen werden wir in mein Haus ziehen... Und ich kann sie einfach nicht ertragen! Sie hat schon oft in meiner Gegenwart so Sachen gesagt wie: mit meinem Ex haste nen tollen Fang gemacht oder ja das ist übrigens noch mein Tisch, oder ja ich telefoniere auch Noch regelmäßig mit seiner Mutter ( obwohl das gar nicht stimmt) vielleicht bin ich auch besonders sensibel.... Ich weiß es auch nicht...

                      Kommentar


                      • Re: Probleme mit der Ex

                        Naja wenn sie den kleinen sonst bringt zu meinem Freund dann kommt sie mal mit rein, mal auch nicht!

                        Ok, du bist so zu sagen " Vor-gebrant"... in Ordnung.
                        ....nur ganz sicher ist, "damals" wollte Sie sich dass einfach leisten...ich meine (dich gezielt auf die Palme bringen)...das konnte Sie natürlich auch, da Sie kein bisschen ahnen konnte, das eure Beziehung doch in der richtige bahn sich entwickeln würde.

                        ​Nur du sagte das es es ihr für die Kleine Schon wichtig ist eine gute Beziehung zu der " Vater Figur" die er vertritt aufrecht zur erhalten... was für das Kind natürlich, eine wichtige Säule ist, um eine "Gesunde soziale Entwicklung" zur erlangen...

                        Nun, für das Kind es ist gold wehrt und eine super Sache es zu unterstützen. Die Mutter ist deswegen auf deine Freundlichkeit nun definitiv Jetzt angewiesen & DASS Zählt für alle. ( du bist nun die Königen die man ganz sicher nicht verärgern möchte :-)...den...
                        Das ist ihre Perspektive, die du (noch nicht bemerkt)... Es ist auch ein bisschen logisch, aber unnötig.
                        ​Das ist dein Terrain & somit eine ganz ganz andere Baustelle, eine "Fremde Baustelle" die Sie von ganz alleine vorsichtig betreten wird.

                        Daher glaube mir die Frau wird sich " Korrigieren" & sich anpassen, den ohne einen Wort zu verlieren, wird sich die Chose von ganz alleine regulieren, da Sie für das Kind was wichtiges verspielen wurde & das wag Sie niemals.

                        Daher liebe Königen, schmeiss dieses Ängste weg, es ist durch, du brauchst nicht mal mit dem König darüber zu reden, dies gehören zu Vergangenheit, richte deine Robe, rücken gerade & sei gnädig, zu der Frau die deinem Schloss betreten wird....
                        Sie ( die untertan) wird ganz klein, hörig & wird kein einzige mucks mehr machen, warum auch, Sie hat kein Pulver mehr... selbst das bisschen "etwas" sie im verborgen haben könnte, wird verpuffen.


                        Kommentar


                        • Re: Probleme mit der Ex

                          Erstmal danke für deine lieben Zeilen! Aus der Sicht der Königin hab ich das noch gar nicht gesehen! Zur Vaterrolle: mein Freund bräuchte diese Rolle gar nicht übernehmen.... Die kleine hat nen Vater, der sich auch regelmäßig drum kümmert! Mein Freund selber ist es, der sich der kleinen gegenüber verpflichtet fühlt... In unserem letzten Streit ging es darum, dass ich mich darüber aufgeregt habe, dass sie wegen einer Feier das Treffen kurzfristig abgesagt hat und ich ihm den Vorwurf gemacht habe, dass er alles mit sich machen lässt. Und er meinte darauf, dass er Angst habe die kleine nicht mehr sehen zu dürfen wenn er mit ihr Krach bekommt! Und das regt mich noch mehr auf!

                          Kommentar


                          • Re: Probleme mit der Ex

                            Ja gut, aber damit bemängelst du im Grund, das dein Freund keine Eier in der Hose hat... Also du wurde gerne, das er auf dem Tisch haut.
                            Kannst du erwähnen aber wenn er von Charakter her nicht der typ dazu ist, muss du es akzeptieren, das er mit diese art "Erpressung" leben soll... die sie übrigens, nicht verursacht hat.
                            Wenn sie bestimmt das er das Kind eine weile nicht sehen soll wird es so sein, mit oder ohne Erpressung, von daher hast du weder er, darüber die Kontrolle, die Zeit wird es richten, so wie es kommen wird.
                            & wegen eine Absage, so auf die Palme zu gehen ist nicht nötig, arte darauf das du seine Mutter nicht spielst, das " Muss" dir am A vorbei gehen können & sein ding sein & bleiben.
                            Wenn du merkst das er eine Verabredung hat, dann verbringe du deine Zeit für dinge die du immer machen wollte, selbst wenn die Tante absagt, du arte darauf das es dir nicht ans knie geht... & lerne, ein bisschen dieses " Ding" gegen über passiv zu sein.... Also abwinken mit ein... "Achso, ok?! mir Wurscht", mein tag war dafür toll"...

                            Eine Souveräne Frau, hat diese gewissen Charisma, Also diese: " Wurscht Wurscht Wurscht" was jeder Frau als kleines Bonbon.... in ihre Tasche ganz unten...haben sollte...Lege dir so ne ding zu!
                            Schöne Grüße,
                            Rini.

                            Kommentar


                            • Re: Probleme mit der Ex

                              Hallo, sorry hab mich lange nicht mehr gemeldet...Am Arsch vorbei gehen...man wenn ich nur wüsste wie....ich bn ein sehr konsequenter Mensch und kann nur sehr schwer über meinen Schatten springen. Ich mekre jedoch dass mir das alles sehr an die Substanz geht. Ich steh mir und unserer Beziehung da sehr im Weg. jetzt kam das Thema "Zusammenziehen" auf den Tisch und als die Vorstellung kam, dass seine Ex, ich kann sich nicht leiden, hier in meiner Wohung ein und ausgehen würde, hab ich kalte Füsse bekommen und hab auf ein Zusammenziehen verzichtet. Leute bitte gebt mir Tipps wie ich damit umgehen soll und kann. Gehe an dieser Situation kaputt, stehe mir selbst im WEg und wenn ich diese Beziehung retten will bzw. behalten will, dann muss ich einen Weg finden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X