#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der Alltag ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Alltag ...

    Hallo, ich habe mich neu angemeldet, da ich meine alten Zugangsdaten vergessen habe. Kurz zu uns: mein Mann und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen, haben ein gemeinsames Kind und jeder hat zwei aus erster Ehe mitgebracht. Wir leben alle zusammen.
    Nun ist es so, dass wir schon seit fast 3 Jahren Sex nach Plan machen. An einem bestimmten Wochentag abends, wenn alle Kinder im Bett sind oder zu mindestens sich in ihren Zimmern beschäftigen.
    Langsam stört uns das ungemein. Das spontane fehlt.
    Mein Mann ist schon aufgefallen, dass ich nicht immer ganz bei der Sache dann bin. Ich kann mich auch nicht richtig fallen lassen, kann nicht genug abschalten und genießen. Er denkt, dass mir eventuell langweilig ist oder ich nur aus Muss mit ihm schlafe. Aber mir fehlt eigentlich nur der spontane Sex, dann wenn ich richtig Lust habe. Und ihm langsam auch. Aber es ist nicht anders möglich, wir haben uns so arrangiert damit.
    Nun hat er vorgeschlagen, dass wir mal Wochen pausieren, so dass mal wieder mein Verlangen entfacht wird. Mein Verlangen ist nach wie vor da, nur zeige ich das nicht. Weil ich meistens Lust haben, wenn er noch nicht möchte. Aber im Grunde braucht er einmal die Woche oder wenigstens alle 2 Wochen Sex. Und das ist immer der einzigste Abend in der Woche, wo wir beide allein sind und uns nah sein können. Daher möchte er das nicht wirklich mit der Pause.
    Liebe Grüße


  • Re: der Alltag ...

    Hi

    Mein Verlangen ist nach wie vor da, nur zeige ich das nicht. Weil ich meistens Lust haben, wenn er noch nicht möchte.
    Hast du ihm das auch gesagt und wenn ja, weshalb glaubt er es nicht, was ist der Ausschlag das er zweifelt, oder kann er es einfach nicht nachvollziehen?

    Du hast meistens Lust wenn er nicht möchte, also könntet ihr dann auch, was die Kinder anbetrifft?
    Dann zeige ihm die Lust doch einfach, egal ob du denkst das er nicht möchte, vielleicht möchte er ja sobald er merkt das du Lust hast.

    Kommentar


    • Re: der Alltag ...

      Hi



      Hast du ihm das auch gesagt und wenn ja, weshalb glaubt er es nicht, was ist der Ausschlag das er zweifelt, oder kann er es einfach nicht nachvollziehen?

      Du hast meistens Lust wenn er nicht möchte, also könntet ihr dann auch, was die Kinder anbetrifft?
      Dann zeige ihm die Lust doch einfach, egal ob du denkst das er nicht möchte, vielleicht möchte er ja sobald er merkt das du Lust hast.

      Ja, wir haben darüber gesprochen. Er möchte nur einmal in der Woche, weil es ihm sonst langweilig und gewöhnlich wird. Und das möchte er nicht. Also haben wir uns auf einmal eingepegelt.

      Er möchte mich vielleicht leidenschaftlicher haben, mehr bei der Sache, das kleinste Geräusch lenkt mich ab. Ich glaube, das versteht er nicht so richtig. Ich kann doch nichts dafür. Außerdem bin ich jetzt nicht der Mensch, der seine Gefühle nach außen trägt.

      Wir könnten eh nur abends Sex haben. Da bin ich meistens müde, aber auf das eine Mal freue ich mich und er eigentlich auch. Er würde auf meine Lust anspringen, wenn das letzte Mal mindestens 5 Tage her ist. Er ist eher der Abend/Nachtmensch. Ich der Morgenmensch. Ist schwierig da einen Nenner zu finden.

      Kommentar


      • Re: der Alltag ...

        "Er würde auf meine Lust anspringen, wenn das letzte Mal mindestens 5 Tage her ist. "

        Es ist nun mal so, dass die sogenannte Refraktärzeit - also die Zeit zwischen den Akten - mit zunehmendem Lebensalter immer länger wird.
        Das ist zwar nicht immer so, aber wenn es bei Jünglingen manchmal nur wenige Minuten sein können, sind es später Stunden oder Tage, bis die richtige Lust wieder da ist. Es sei denn, der Mann vermeidet die Ejakulation, da entsteht das Vakuum gar nicht. Nur sind die wenigsten Männer dazu bereit, weil die Ejakulation i.d.R. mit dem Orgasmus gekoppelt ist.

        Kommentar



        • Re: der Alltag ...

          Nachtrag: Wie wäre es denn, wenn jemand von Ihnen mitten in der Nacht Lust bekäme, würde der andere Partner mitmachen?

          Kommentar


          • Re: der Alltag ...

            Nachtrag: Wie wäre es denn, wenn jemand von Ihnen mitten in der Nacht Lust bekäme, würde der andere Partner mitmachen?

            Das würde schon mal gar nicht machbar sein, da unser Kind mit im Schlafzimmer schläft. Anders lässt es unsere Wohnsituation mit den Kindern nicht zu.
            Und da mir mein Schlaf heilig ist, würde mein Mann nie auf die Idee kommen, mich wach zu machen oder ich ihn. Ich bin froh, wenn ich schlafe.

            Kommentar


            • Re: der Alltag ...

              "Er würde auf meine Lust anspringen, wenn das letzte Mal mindestens 5 Tage her ist. "

              Es ist nun mal so, dass die sogenannte Refraktärzeit - also die Zeit zwischen den Akten - mit zunehmendem Lebensalter immer länger wird.
              Das ist zwar nicht immer so, aber wenn es bei Jünglingen manchmal nur wenige Minuten sein können, sind es später Stunden oder Tage, bis die richtige Lust wieder da ist. Es sei denn, der Mann vermeidet die Ejakulation, da entsteht das Vakuum gar nicht. Nur sind die wenigsten Männer dazu bereit, weil die Ejakulation i.d.R. mit dem Orgasmus gekoppelt ist.

              Bei ihm dauert es so 3 bis 5 Tage. Wir sind beide 39 Jahre alt.

              Kommentar



              • Re: der Alltag ...

                Gibt es keine Möglichkeit die Routine zu durchbrechen?

                Vielleicht könnt ihr euch mehr Freiheiten schaffen in dem ihr die älteren Kinder mehr mit einbindet, falls sie alt genug sind könnten sie auf das Kleine auch mal aufpassen, oder eine Betreuung, die auch mal übers WE geht?

                Ein bisschen was verändern, kann auch schon einiges bewirken und mehr Zeit für die Liebe verschaffen.

                Wie alt sind denn die Großen?

                Kommentar


                • Re: der Alltag ...

                  Gibt es keine Möglichkeit die Routine zu durchbrechen?

                  Vielleicht könnt ihr euch mehr Freiheiten schaffen in dem ihr die älteren Kinder mehr mit einbindet, falls sie alt genug sind könnten sie auf das Kleine auch mal aufpassen, oder eine Betreuung, die auch mal übers WE geht?

                  Ein bisschen was verändern, kann auch schon einiges bewirken und mehr Zeit für die Liebe verschaffen.

                  Wie alt sind denn die Großen?

                  Die Großen sind 15, dann haben wir noch zwei Grundschulkinder und ein Kindergartenkind. Die Kinder, bis auf die Kleinste, können ja schon mal ein paar Stunden allein bleiben. Untereinander verstehen sich die 4 großen aber nicht besonders gut. Und Aufpassen auf die Kleine fällt da ganz und gar raus.

                  Ich habe die Befürchtung, wenn die Kinder größer und aus dem Haus sind und wir dann ungestört sein können, dann können wir nicht mehr und die Lust ist weg. Das ist unser größter Albtraum. Wir sind ja nun dann auch nicht mehr die jüngsten, in 10 Jahren ungefähr. Und so ein Alltag und generell die Kindererziehung ist anstrengend und nervenraubend.



                  Kommentar


                  • Re: der Alltag ...

                    "dann können wir nicht mehr und die Lust ist weg"

                    Das stimmt zum Glück nicht!

                    Die Libido ist von vielen Faktoren - nicht nur von Hormonen - abhängig.

                    Bei Ihnen fällt die derzeitige "Hauptbremse", nämlich die sozial-familiären Rahmenbedingungen weg, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
                    Dann kann es auch bei Ihnen einen neuen Schub geben.

                    Ich erlebe in meiner sexualmedizinischen Praxis häufig, dass Paare sich quasi neu entdecken, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch wenn sie selbst dann deutlich über Fünfzig sind.

                    Kommentar



                    • Re: der Alltag ...

                      "dann können wir nicht mehr und die Lust ist weg"

                      Das stimmt zum Glück nicht!

                      Die Libido ist von vielen Faktoren - nicht nur von Hormonen - abhängig.

                      Bei Ihnen fällt die derzeitige "Hauptbremse", nämlich die sozial-familiären Rahmenbedingungen weg, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
                      Dann kann es auch bei Ihnen einen neuen Schub geben.

                      Ich erlebe in meiner sexualmedizinischen Praxis häufig, dass Paare sich quasi neu entdecken, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch wenn sie selbst dann deutlich über Fünfzig sind.

                      Das macht mir Mut und gibt Hoffnung. Wir wollen nämlich miteinander alt und faltig werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X