Ich bin 17 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.Wir machen sehr viel zusammen und verbringen fast jeden Tag zusammen. Deswegen habe ich mich stark an ihn gewöhnt und habe totale Angst davor, wenn ich ihn irgendwann nicht mehr habe. Er selbst hat gesagt es sei ziemlich unwahrscheinlich, dass wir für immer zusammen bleiben, was ich auch selbst für unwahrscheinlich halte in unserem Alter. Jedoch habe ich so große Angst vor diesem Moment, auch wenn es zur Zeit noch gar nicht danach aussieht. Doch wegen dieser Sache werde ich immer eifersüchtiger und mir geht es gar nicht mehr gut in unserer Beziehung da ich bei jedem Streit Angst habe, er könnte Schluss machen. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, doch er meine, zur Zeit könnte er sich gar nicht vorstellen die Beziehung zu beenden. Doch ich kann einfach nicht damit umgehen, dass er davon ausgeht dass wir in ein paar Jahren kein Paar mehr sind. Normal sollte man in einer Beziehung doch davon ausgehen, dass man für immer zusammen bleiben möchte, auch wenn es zum größten Teil nie eingehalten wird. Wie kann ich diese Angst und vorallem meine Eifersucht überwinden? Und ist er überhaupt der richtige, wenn er soetwas sagt?
Danke im Vorraus
Kommentar