ich stecke gerade in einer Krise und weiß nicht weiter. Mein Freund (31) und ich (29) sind seit 8 Jahren ein Paar. Vor 6 Jahren sind wir zusammengezogen und eigentlich glücklich. Jedenfalls dachte ich das. Allerdings fehlt mir seit geraumer Zeit etwas. Irgendwie möchte ich dass es vorwärts geht. Aber es tut sich nix. Während in unserem Umkreis geheiratet wird, Kinder auf die Welt kommen und Häuser gebaut oder gekauft werden, passiert bei uns nix. Naja so ganz korrekt ist das nicht. Vor 3 Jahren haben wir einen Hund aus dem Heim zu uns geholt um den wir uns gemeinsam kümmern.
Anfang letzten Jahres habe ich den Wunsch nach einem Eigenheim ihm gegenüber geäußert. A) weil mir unsere gemeinsame Wohnung zu klein wurde und b) weil ich nicht mein Leben lang Miete zahlen wollte. Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass er erst vor 1,5 Jahren richtig angefangen hat zu arbeiten (als wir und kennenlernten, studierte er noch, und ich wurde gerade mit meiner Ausbildung fertig). Dementsprechend konnte er noch nicht viele Eigenkapital ansparen, aber immerhin etwas. Nun hat er aber seine Meinung hinsichtlich eines Immobilienkaufs komplett geändert und möchte sich jetzt doch nicht in einen Kredit stürzen und lieber erst noch warten. (frühestens in 3 Jahren, eher später).
Hier liegt mein Problem. Ich will nicht mehr warten:-(
Hinzu kommt, dass unsere Beziehung „sexuell“ nie erfüllt war. Ich hatte mit ihm noch nie einen Orgasmus. Aber auf der anderen Seite war Sex mir nie so wichtig gewesen, weil alle anderen Punkte so perfekt gepasst haben.
Aber jetzt ist es einfach kompliziert geworden da unsere Zukunftsvorstellungen in unterschiedliche Richtungen zu laufen scheinen.
Ich habe auch das Gefühl sexuell etwas verpasst zu haben, weil ich immer auf den Richtigen warten wollte. Uns jetzt scheint es so, dass der Richtige wohl doch nicht der Richtige ist. Sprich, außer mit meinem Freund habe ich keine sexuellen Erfahrungen. Daher habe ich vor einem Monat angefangen mit einem Mann zu schreiben, der ebenfalls in einer Beziehung ist und sexuell nicht erfüllt ist. Ich habe den Mann noch nie persönlich getroffen (weiß noch nicht mal wie er aussieht). Es hat mir aber gut getan, mir den Frust von der Seele zu reden. Irgendwann habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mich evtl. mit diesem Mann einmal zu treffen. Diesen Gedanken habe ich aber nach kurzer Zeit wieder beiseitegeschoben, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Auch meinem Freund gegenüber nicht.
Allerdings macht mir die Geasmtentwicklung Angst. Ich stelle gerade meine gesamte Beziehung in Frage. Und ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Freund noch wirklich liebe, oder ob ich es einfach nur Liebe mit ihm zusammen zu sein. Immerhin habe ich schon 8 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht. Es haben sich bestimmte Gewohnheiten entwickelt, es ist immer jemand da wenn du nach Hause kommst, du kannst mit jemanden über alles reden, es wird einem zugehört, man wird in den Arm genommen wenn man Trost braucht, und unser gemeinsamer Hund verbindet uns ja auch irgendwie…
Ich weiß gerade nicht weiter und hoffe auf euren Rat.
Kommentar