#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte diese Frau verstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich möchte diese Frau verstehen


    Man kann seinen Account ändern, aber mit dem Stil wird es schwierig.
    Gelle.
    Also ich finde das ganz interessant. Wie bei meinem Ex, der hat als Betrunkener auch zu jedem gesagt, schau dich an, pfui, wie besoffen du bist. Kann es sein, dass wir uns mit uns selber unterhalten, bzw. eigentlich uns meinen, wenn wir über jemanden schimpfen, klagen, oder jemanden loben? Könnte möglich sein, dass wir uns nur durch Reflektionen sehen?

    Kommentar



    • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

      Netti2000 , falls du dich wunderst, wir meinen nicht dich, sondern Annette, die zufällig immer neue Namen annimmt und zufällig keinem traut.

      Was dich betrifft und dein Thema...meinst du nicht, Mutter werden, schwanger sein, gebären ist schon ganz viel Beitrag an die Gesellschaft? Die Kinder sind nun da und von wem auch immer werden sie versorgt und man kümmert sich um sie bis sie selber Nachwuchs erzeugen, der die Welt bereichert. Ideal ist nicht jeder Betreuuer, aber wer weiß das so genau? Ich glaub nicht, dass es Zufall gibt und wenn in der Kindheit nicht alles ideal verläuft, dann vielleicht, weil das so sein soll.
      Besonders jene, die es nicht so rosig hatten setzen sich oft später für diese Gruppe ein und fördern damit eine bessere Zukunft für die nächsten Generationen. Mir würde nicht einfallen, den Vater meiner Kinder zum Beispiel zu verdammen, er hatte beste Gene offenbar für unsere drei Kinder- obwohl er kein besonders guter Vater war schien er trotzem zur Zeugung wirklich tauglich. Die vier Enkel von dieser Mischung sind auch gesund und deren Kinder vielleicht ebenso...dank guter Zufälle. So wie es ausschaut gibt es einen besonders guten Plan und der Planer ist für mich "Gott", oder wie man diesen Schöpfer sonst noch nennt, der Familien gründet und zusammenführt und auseinanderbringt, je nach seinem Willen. Nimm an, diese Ex soll so sein und nicht anders, wie du ja ebenso so sein sollst, wie du bist. Mach deine Aufgabe gut und die anderen lass leben wie sie wollen.

      Kommentar


      • Re: Ich möchte diese Frau verstehen


        Könnte möglich sein, dass wir uns nur durch Reflektionen sehen?
        Jo, das sind die Spiegelneuronen.;-)

        Trinker suchen sich oft noch schlimmere Trinker, das beruhigt, erhöht gefühlt die noch zu erwartende Lebensspanne und senkt den empfundenen Suchtfaktor.
        Der Einäugige ist halt immer König unter den Blinden.

        Warum meinen wir so oft den anderen zu kennen ohne ihn zu kennen und schimpfen dann ausgiebigst drauf los?

        Ich glaube es ist eine Form der ganz simplen Hackordnung, Eifersucht, Angst und Bestätigung.
        Das Phänomen flimmert jeden Tag hundertfach über die Bildschirme, die Angst das jemand anderer, nicht mal mehr auf dem Teller hat, sondern einfach etwas auf dem Teller hat was man selber dadurch nicht mehr bekommt, selbst wenn mehr als genug für alle da ist.
        Ich denke wenn wir andere klein machen, dann sind wir selber sehr unsicher, nicht unbedingt dem gegenüber den wir erwählt haben, sondern jenen gegenüber die wir brauchen bzw. mit denen wir zusammen leben.
        Netti das war jetzt off topic.

        Was wäre schlimmer für dich Netti, eine Ex die sich so verhält wie sich diese verhält, oder eine absolut liebenswerte Ex, zauberhaft zu dem Ex, freundlich zur Nachfolgerin und unendlich liebevoll zu den Kindern?

        Ich denke das drüber nachdenken wie Fehlerhaft doch jemand ist, ist eine moderne Form sich gefestigter fühlen zu können und vor allem wesentlich sicherer.
        Was würde einem denn schon abgehen, wenn man sich möglichst bedeckt hält, denn das wäre ja auch eine Voraussetzung um jemanden verstehen zu können, der Sache ohne Vorurteile zu begegnen.
        Wenn man schon ein festes Bild hat und dieses auch kundtut, dann kann man denjenigen nicht mehr verstehen, da die Meinung ja schon feststeht und nur mühsam zu revidieren wäre.

        Ist es wirklich so schlimm wie sich die Ex verhält Netti, oder sind es vielleicht nur Sichtweisen die kollidieren, Gene die anders funktionieren, Seelen die andere Wege gehen die sie selber überhaupt nicht als schlecht empfindet, du aber schon?

        Kommentar


        • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

          Ich danke dieser Frau auf jeden Fall dafür, dass sie damals wieder einmal fremd gegangen ist und mein Mann ihr nicht mehr verziehen hat. Sonst wären wir heute nicht glücklich verheiratet. Es wäre auf jeden Fall deutlich ruhiger hier in der Familie, wenn sie die Kinder hätte und nicht wir täglich. Wir wären aber auch um etliche Erfahrungen ärmer. Ich glaube, das ist unser Schicksal. Ich hoffe, die Kinder werden uns später dafür dankbar sein.

          Kommentar



          • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

            Netti2000 , falls du dich wunderst, wir meinen nicht dich, sondern Annette, die zufällig immer neue Namen annimmt und zufällig keinem traut.
            Interessant!

            Ich hätte auch gedacht, daß dieses Online-Mobbing sich ausschliesslich gegen @netti2000 richtet, die nichts anderes getan hat, als ganz unverblümt zum Ausdruck zu bringen, was sie von ihrer Vorgängerin hält.

            Abgesehen davon halte auch ich es für im höchsten Maße verwerflich, als Eltern seine eigene Unzufriedenheit auf dem Rücken der unschuldigen Kinder auszutragen. Wer Kinder hat, der muß sich ggfs. aufopfern und seine Lebensplanung enrsprechend ändern.

            g.

            Kommentar


            • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

              Ich hoffe, die Kinder werden uns später dafür dankbar sein.
              Dachte ich mir.... Und wenn Sie dir nicht dankbar sind? Werden sie dann wie die Mutter behandelt? Diese undankbare Volk aber...!
              Übrigens, arbeiten ist keine Ausrede.

              Kommentar


              • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

                @golem...."""..Wer Kinder hat, der muß sich ggfs. aufopfern und seine Lebensplanung enrsprechend ändern...."""

                Aufopfern...Das klingt so komisch. Wie wenn Kinder eine Zecke wären, die einen aufsaugt bis sie abfällt. Golem, ich weiß, du meinst das anders.

                Wenn man mit Begeisterung Vater oder Mutter ist, dann fühlt sich die Aufgabe anders an, als wenn man meint, man hat ein Opfer gebracht und eventuell sogar noch Dankbarkeit und Liebe verdient wegen dieser "Mühe".
                Ich kenne etliche Leute, die mir erzählt haben, sie wurden als Kinder an andere Familien abgegeben, das war früher wohl eher normal, wegen der Nöte wahrscheinlich und der Sorge ums Überleben. Meine Ex-Schwiegermutter zum Beispiel, sie war das dreizehnte Kind und die Mutter hatte keine Milch, also weg damit, in Hände, wo das Kind überleben kann. Meine eigene Mutter hätte verdient und schön wärs gewesen für sie, wenn sie auch hergegeben worden wäre an jemand, der sie will, so aber wurde sie mitgezogen und besonders wenig gewürdigt als Mensch..Grund: Überforderung, Mißhandlung, Mißbrauch...von ihrer Mutter und wohl Generationen vorher deren Mütter.

                Netti, du hast Glück und hast eine gesunde, brauchbare Natur für ein Kind. Das hat nicht jeder und dafür kann man nichts. Dafür brauchts so viel, dass man diese Freude am Muttersein wirklich auskosten kann. Vor allem sicher eigene Gesundheit und einen gewissen seelisch, geistigen, körperlichen Wohlstand- den hast du. Die Ex hatte den offenbar nicht. Fremdgehen fällt einem nicht ein, wenn man rundherum selig ist. Die Kinder nicht versorgen geht auch nicht, wenn es einem echt gut geht. Das lässt sich sicher beweisen, glückliche Menschen sind bessere Eltern als unglückliche Leut. Es gibt kein Aufopfern, wenn man ganz happy family ist. Das fühlt sich dann anders an, das Eltern sein, wenn es einem gut geht, nicht wahr Golem?

                Also ich wünsch der Welt zufriedene Mamas und natürlich auch Papas.

                Kommentar



                • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

                  Ich hoffe, die Kinder werden uns später dafür dankbar sein.
                  Dachte ich mir.... Und wenn Sie dir nicht dankbar sind? Werden sie dann wie die Mutter behandelt? Diese undankbare Volk aber...!
                  Übrigens, arbeiten ist keine Ausrede.

                  Ich meine dankbar in dem Sinne, dass sie später gern zu uns kommen mit ihren Kindern z.B. und sagen, bei euch hatten wir ein sicheres Zuhause, was zwar nicht immer einfach war, aber doch schön.

                  Kommentar


                  • Re: Ich möchte diese Frau verstehen

                    Hi Netty, das wäre schön, unter eine Bedingungen ( & die ist Gold wehrt)



                    Selbst wenn es kritick gibt, darf es nicht aus deine Augen oder auf dein Mund rauskommen... das sehen Sie & hören es, spüren Sie!... glaube mir damit ernste du nicht für die Zukunft die Lochbeeren im Gegenteil... du stellst dich damit (selbst) auf der Abschuss Linie.

                    Also, als Schwiegermutter bevor du dir Hoffnung machst gibt es (No go´s) , die du dir umbedingt merken soll.
                    Ergo : Lasse die Echte Mutter los... ob Sie frieden hat oder nicht, werden es die Kinder selbst in die Hand nehmen, selbst wenn Sie ihre Mutter mögen, gönnte es Ihnen, den damit hättest du ein gutes stück " Dankbarkeit" geleistet... das garantiere ich dir.

                    Spricht nie schlecht über die Mutter oder über den Vater eines Kind, mache nie den Fehler = Krieg eine mutter eines Kind, selbst wenn die Eltern ( Strohdoof sind) das recht hast du nicht, sondern die Kinder selbst werden mit der zeit analysieren, abwiegen & sogar schauen ob es mit der Mutter & den Vater ein weg in der Zukunft gibt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X