Minna, mir passiert das selber auch manchmal, dass ich mich in so eine Denke hineinfresse. Da kommen Gedanken auf, die mir alles verderben, die alles kaputt machen, mir meinen Tag so richtig vermiesen können.
Für mich ist das EINE Möglichkeit von Vielen, die der Tag zu bieten hat. Am selben Tag, an dem ich mies an mir herunter schaue könnte ich statt dessen meine Haare nett föhnen, mich optimal schminken, mir wunderschöne Ohrringe anhängen und mit einem glänzenden Blick in den Spiegel schauen. Ich hab die Wahl. Du auch. Wir alle
Ich musste gerade schallend lachen, als ich Deinen Artikel las. Seit Tagen zermatere ich mir den Kopf, wie dieser Yogha-Ausdruck heisst. Dann lese ich gerade "herunterschaue". Jetzt weiss ich es wieder "der herabschauende Hund" heisst diese Übung. Danke für Deinen Gedankenanstoß.In den Spiegel gucken und mit sich selbstt Kontakt aufnehmen ist immer eine gute Sache, wenn ich neben mir stehe bzw. mich aus der Realität entfernt habe und zwar dann, wenn ich meine Grenzen überschritten habe.
In Beziehungen passieren Grenzüberschreitungen sehr häufg. Was tut man nicht alles, wenn man verliebt ist, nicht wahr? Bis hin zur Selbstaufgabe. Nein lieber nicht !
Was mache ich aber, wenn ich keine Schminke und keine Ohrringe benutze? Es dürfte doch natur genauso funktionieren oder?
Kommentar