ich (w, 28) bin neu hier und möchte Euch mein Problem schildern.
Mit meinem Freund (35) bin ich seit 8 Jahren zusammen, wir haben zwei Kinder und sind selbständig. An sich wäre unser Leben wirklich traumhaft, wenn nur die Initimität und der Sex nicht komplett fehlen würden.
Im ersten Jahr unserer Beziehung hatten wir sehr viel Sex, es wurde gekuschelt, etc. Dass in einer Beziehung irgendwann der Alltag Einzug hält, ist ja klar - aber womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Intimität auf Null absinkt - bei uns war das ab unserem 4. Jahr der Fall.
Ich habe versucht, nur mit ihm zu kuscheln, war darauf bedacht, keinen "Druck" aufzubauen. Oder "gebe" nur ohne was einzufordern oder zu erwarten. Aber jedes Mal, wenn ich ihm nahe kommen oder ihn berühren möchte, fängt er schon an zu jammern: Er wäre müde, es wär ihm jetzt nicht danach und diverse andere Notlügen/Ausflüchte wie z.B. Krankheiten, die er sich einfallen lässt. Abends schaut er fern und schläft dann ein.
Ich habe ihn schon mehrfach behutsam darauf angesprochen: ob es an mir liegt (Ich treibe regelmäßig Sport und achte auf mein Aussehen), ob er was bestimmtes haben möchte, ob er jemand anderen hat, o.ä. Er verneint jedes Mal, aber beruft sich dann wieder auf die gerade aktuelle Ausrede.
Medizinisch ist alles i.O. mit ihm, eine (Paar-)Therapie lehnt er ab. An der Arbeitsauslastung kann es nicht liegen, die ist - im Vergleich zu meiner - relativ gering. Eine Affäre kann er unmöglich haben, da er ja die ganze Zeit Zuhause ist.
Ihm scheint die fehlende Intimität bzw. der Sex nichts ausmachen. Aber nach so vielen Monaten ohne Intimität oder gar Sex geht es mir richtig schlecht. Ich fühle mich so einsam, träume von körperlicher Nähe und Sex, erwische mich dabei, wie ich andere Männer anstarre, und fühle mich schlecht dabei, da mir Treue wichtig ist. Das Einzige, das mich aufrecht hält, sind meine Kinder, die ich so sehr liebe. Aber einen Mann können sie natürlich nicht ersetzen.
Schon der Gedanke an eine Trennung ist schmerzhaft, da wir uns ja an sich so gut verstehen. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, lachen zusammen und beruflich als Team sind wir unschlagbar.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Gibt es hier jemanden, dem es genauso geht/ging?
Vielen Dank vorab!
Jay
Kommentar