#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sich öffnen in der Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sich öffnen in der Beziehung

    Hallo zusammen,

    ich nutze jetzt mal dieses Forum, weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin,

    Nach einem heftigen Streit mit meinem Freund, stehe ich kurz vor dem Ende unserer Beziehung.

    Am Anfang in unserer Beziehung war alles toll. Wir haben uns regelmäßig gesehen, nicht jeden Tag aber es war alles in Ordnung.
    Mittlerweile ist es so, dass ich ziemlich eifersüchtig bin und Angst habe, dass er mich nicht mehr toll findet.
    Ich glaube, das hat damit angefangen, dass bei seiner Ex-Freundin, die ein Textilgeschäft etwas gekauft hat und sie im einen Freundschaftspreis gemacht hat. Schlussendlich hat er aber doch den normalen Preis bezahlt und hat sich tierisch aufgeregt. Danach hatte er noch mehrmals Kontakt mit ihr und ihc habe einfach nicht verstanden warum. Wenn mich jemand hintergeht, dann möchte ich doch keinen Kontakt mit dieser Person haben auch wenn sie meine Nachbarin ist.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich es immer scheiße finde, wenn er regelmäßig bzw zu viel Alkohol trinkt. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter ein Alkoholproblem hatte, was sie mittlerweile im Griff hat. Aber ich glaube, ich habe einfach Angst, dass ihm sowas auch passieren könnte. Bis zu unserem Streit wusste er nichts von dem Problem, weil ich meine Mutter schützen wollte.

    In unserem Streit kam auch noch raus, dass er findet, dass ich mich ihm nich genug öffne. Auch hier kann ich ihm in gewissen Punkten recht geben. Zum Teil fällt es mir wahnsinnig schwer über meine Gefühle zu sprechen. Auch war es für ihn ein großes Problem, dass ich beim Sex keinen Orgasmus bekommen habe. Das haben wir mittlerweile einigermaßen im Griff, aber jedes mal zu 100 % fallen lassen, kann ich mich auch nicht. Ich habe dann immer diese Gedanken im Kopf, dass ich es ihm recht machen will und dass es für ihn schön sein soll, dabei vergesse ich mich glaube ich total.

    Ich möchte mit meinem Freund zusammen bleiben und bin auch bereit an mir zu arbeiten. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?


  • Re: Sich öffnen in der Beziehung

    Hallo tysen

    Du sagst, ich möchte mit meinem Freund zusammen bleiben. Bestimmst das du?

    Ich kann hoffen noch lange zu leben, aber bestimme das ICH?

    Was denkt dein Freund darüber, was meint er, wenn du ihn fragst, ob er mit dir ein Leben lang zusammen bleiben könnte? Frag ihn mal.

    Ich frag dich, wieso willst du bei wem bleiben, der mit dir heftig streitet, dem gegenüber du dich nicht wagst zu öffnen, der, obwohl er weiß, dass dir graut vor Betrunkenen immer noch trinkt- warum willst du bei wem bleiben, wo du dich nicht fallen lassen wagst, bei dem du nicht über Gefühle reden wagst, dem du nicht vertraust, der dir Angst macht ( Eifersucht ist Angst), der dir das Gefühl gibt, mit dir stimmt was nicht, du bist nicht ok...??? Warum möchtest du so etwas zum Mann haben? Nur weil er am Anfang toll war? Ja sagt man, wenn man sich gut kennt und dann immer noch verliebt ist. Nein bedeutet streiten, saufen, mit dir unzufrieden sein und und und und....er sagt nein und du willst jetzt biegen und drehen und ein Ja draus formen.

    Geh davon aus, wo Liebe ist, da gibts das nicht. Wo du irrsinnig gut aufgehoben bist, da läufts anders, da ist mann begeistert über dich und dein wirklich bester Freund und natürlich muss dann an dir nicht herumgearbeitet werden. Verirre dich nicht. Du fühlst dich gut und schön, wenn alles stimmt. Niemals verzweifelt.

    Kommentar


    • Re: Sich öffnen in der Beziehung

      Am Beginn ist man meist ganz überzeugt, JETZT hab ich die Richtige, oder den Richtigen, man ist bereit für Liebe und falls nur ein paar Punkte stimmig sind, dann schießt man schon los- um später dann zu merken...uuups, falsch.
      Jeder gibt sein Bestes, wenn er frisch verliebt ist und jeder zeigt dann seine totale Schokoseite. Die hat er, die hast auch du. Gib zu, dass du diese Schokoseite jetzt nicht mehr zeigen möchtest, zeigen kannst. Er auch nicht. Warum wohl? Wegen dem uuups....

      Du hast hundertprozent einen lieben Kerl verdient, bei dem du dich absolut zufrieden fühlst und glücklichst darüber, weil ihr euch so richtig gern habt. Findest du, dass das der Fall ist? Wo schaust du hin? Du musst zu dir schauen und heulend vor Freude und Glück feststellen, so happy war ich noch nie. Mir geht es sooo gut! Es gibt diese Plätze! Du musst unbeirrt weiter suchen, bis du dort bist. Deine Seele zeigt dir diesen Platz. Du spürst jetzt "falsch". Behaupte nicht, das reicht. Das wäre Selbstbetrug. Betrüge dich nicht um deine Lebensfreude tyson. Zeig dich ganz normal und wenn er sagt, bähh, gefällt mir nicht, dann akzeptiere, dass das so sein soll. Gefallen kann und darf man nicht jeden. Wie soll man sonst je draufkommen, wo man richtig ist?

      Kommentar


      • Re: Sich öffnen in der Beziehung

        In manchen Punkten magst du recht haben, aber ich denke dass ich mich vielleicht auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe. Ich liebe ihn immer noch und finde seinen Charakter toll. Das mit dem Alkohol weiß er erst seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass ich mich auch immer ziemlich daneben benommen habe, wenn wir zusammen weggegangen sind. War immer irgendwie schlecht drauf. Ich habe Anforderungen gestellt, die überhaupt nicht gerechtfertigt waren...

        Kommentar



        • Re: Sich öffnen in der Beziehung

          Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
          Hi,

          du schreibst ja auch über deine Erkenntnisse, das betreffend was von deiner Seite aus nicht so gut lief.

          Versuch es zu ändern, deine Einstellung und den Umgang mit den "Macken" deines Freundes.

          Kommuniziere mit deinem Freund über das was nicht gut läuft und eure Beziehung bedroht, so das auch er mit dir zusammen an Veränderungen arbeiten kann.

          Dein Freund kann sich z.B. über den weiblichen O informieren, mit dir zusammen.
          Eine Sache ist das bei weitem nicht jede Frau einen hat und schon gar nicht jedes Mal, das zu wissen müsste den Druck unbedingt zum O zu kommen schon mal nehmen.
          Du müsstest an deiner Eifersucht arbeiten, die bekommst du nicht in den Griff indem er sich entsprechend verhält, sondern nur indem du ihm vertraust, auch wenn er anderweitige Kontakte pflegt.
          Das er mit der Ex immer noch Kontakt hat, liegt vielleicht daran das sie einen guten Grund hatte dann doch keinen Freundschaftspreis zu machen, den er dann doch noch akzeptieren konnte.
          Ein Grund zur Eifersucht sind solche Kontakte erst mal nicht.

          Mit dem Alkohol wäre es halt die Frage, ob seine Gewohnheiten über das normale Maß hinausgehen, dann wäre es verständlich wenn du damit nicht klar kommst, ansonsten musst du dich auch damit arrangieren, wenn du die Beziehung fortsetzen willst.

          Ändere das was du als Veränderungswürdig erkannt hast, rede mit ihm über das was seine Kompromissbereitschaft erfordert und erkläre auch warum es dir wichtig ist, was dich daran so stört, welche Gefühle es auslöst.

          Abstinenz kannst du natürlich nicht verlangen, ein vernünftiges Maßhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre aber sicher nicht zu viel verlangt, genauso wie du mit deiner Eifersucht auf ein vernünftiges Maß kommen solltest, ohne das er sich deshalb mit seinen Kontakten einschränken muss.

          Kommentar


          • Re: Sich öffnen in der Beziehung

            Liebt auch er dich immer noch und findet auch er deinen Charakter toll? Wie benimmt ER sich? Nie daneben? Was bedeutet daneben benehmen?

            Lass dich doch in Ruhe mit pausenlosem Herumzupfen an dir. Du bist sicher ein lieber Kerl und ganz bestimmt bist du total ok.

            Ich bin draufgekommen, dass ich mich nur dort daneben benehme, wo ich mich daneben benehmen muss. Irgendwie hab ich das Gefühl, egal wie man ist, man muss so sein. Wenn ich mürrisch bin zum Beispiel, dann löst das beim andern etwas aus. Genau das sollte es. Ich bin vollkommen überzeugt davon, dass es keinen Zufall gibt.
            Sei einfach ganz natürlich, unverkrampft und frei von Angst, dass du Fehler machen könntest. Genau diese angeblichen "Fehler" sind Teil vom gesamten Plan. Hab den Mut zu sagen, ich bin ein Lehrling und im Laufe der Zeit lerne ich was ich wissen muss.
            Ich glaub, du solltest wissen, dass zu dir kein Mann passt, bei dem du dich nicht öffnen magst und kannst.
            Das ist kein Fehler, wenn du das nicht tust. Das hat gaaaanz bestimmt unbewusste Gründe.

            Glaub mir, du öffnest dich ganz bestimmt wie von selbst, wenn die richtigen Leut vor dir stehen und daneben benimmst du dich dann auch nicht und vor allem, Genuß und Lust stellen sich wie von alleine ein. So solls ja sein.

            Kommentar


            • Re: Sich öffnen in der Beziehung

              Wenn ich zurückblicke, dann tu ich mir oft selber leid. Was habe ich nicht alles mitgemacht , mich abgestrampelt, mich bemüht und in Kauf genommen, nur um ja nicht zu verlieren.
              Wenn dein Freund dich nicht mag, weil du keinen O bekommst, dann kann man davon ausgehen, er findet dich nicht ok am Bett. Wenn du bei ihm verkrampft bist, dann kann man davon ausgehen, er ist für dich kein guter Liebhaber- nicht nur du für ihn. Wenn er beim Ausgehen merkt, du benimmst dich daneben, dann kann man davon ausgehen, er geht nicht gerne mit dir aus und umgekehrt- DU findest es nicht schön, mit ihm auszugehen, du bist verkrampft und daneben, wegen ihm! Er macht es dir nicht leicht unverkrampft zu sein, er kann mit dir nicht richtig umgehen! Darum bist du so!! Wenn du eifersüchtig bist, dann , warum wohl???? Weil du Informationen im Kopf hast, die dich misstrauisch machen. Welche sind das???? Er trägt seinen Teil dazu bei, garantiert. Vielleicht nagt er an deinem Vertrauen in dir. Dazu reicht ein kritischer und abfälliger Blick in deine Richtung und ein wohlwollender in Richtung anderer Frauen. Das alles sind Zeichen und auf die solltest du hören. Nicht übersehen, oder so tun, als wäre trotzdem alles ok. Ist es NICHT.
              Ich kann das heute gut unterscheiden, wer stimmig ist, wer nicht. Bemühe dich nur natürlich zu sein, so wie du bist - entweder hast du dann Zuspruch, oder Ablehnung. Das geht nicht, dass du jeden gefallen kannst oder musst. Für was?? Wichtig ist doch nur jene bei dir zu sammeln, die irgendwie zu dir gehören.

              Kommentar


              Lädt...
              X