ich habe ein gewaltiges Problem und brauch mal paar unabhängige Meinungen. Aus diesem Grund habe ich mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet.
Mein Freund und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen und seit ca. einem Jahr bin ich extem eifersüchtig. Der Auslöser hierfür war, dass ihm eine Arbeitskollegin ein Bild von sich geschickt hat als sie aus dem Unternehmen ausgeschieden ist nachdem er sie anschrieb wie es ihr geht. Er ging nicht auf das Foto von ihr ein, aber für mich war das erstmal ein Schock und mir wurde bewusst, dass es auch noch andere Frauen gibt. Jedenfalls hat sich meine Eifersucht seitdem extrem gesteigert und ich hinterfrage alles was er sagt oder tut. Ich sehe in allem eine Möglichkeit ihn zu ertappen. Aber bis jetzt war meine Eifersucht immer unbegründet. Es ist klar, dass sich unsere Beziehung seitdem etwas verändert hat, weil ich meinem Freund immer Stress wegen diesem Thema mache und er mittlerweile ausflippt weil ich ihm nicht vertraue. Bis jetzt war ich eigentlich immer heilfroh darüber, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich oft in sein Handy gucke und er weiss das auch.
Seit einigen Wochen nun ist er etwas diszantierter und geht nicht wirklich auf mich zu. Wir haben schon darüber gesprochen und er sagte mir, dass er etwas Luft zum Atmen braucht und ihn momentan alles nerven würde sprich Arbeit, Familie, ich und einfach alles.
Gestern habe ich dann entdeckt (in seiner Anwesenheit), dass ihm eine Auszubildende von der Arbeit, die 20 Jahre jünger ist als er, bei Whatsapp geschrieben hat: Danke dir auch mit einem Kuß-Herz-Smiley. Ich bin total ausgeflippt und habe gefragt was das soll, weil ja auch keine Nachricht dadrüber von ihm zu sehen war. Er meinte er hätte ihr ein lustiges Video (welches ich ihm morgens geschickt habe) geschickt und ihr einen schönen Feierabend gewünscht es aber sofort gelöscht, weil er ja weiss, dass ich sofort ein Fass aufmache wen er einem Mädel schreibt. Ich war total geschockt, dass sie ihm diesen Smiley geschickt hat. Was soll das??? Angeblich verstehen sich alle gut auf der Arbeit und die mögen sich alle...bla bla bla. Ich fragte ihn natürlich sofort ob er sich in sie verguckt hätte oder ob da was laufen würde. Er blieb eigentlich ziemlich ruhig war aber auch genervt. Er sagte mir, da wäre nichts und wenn er Gefühle für eine Andere hätte würde ich es als Erste erfahren. Er hat es sozusagen bißchen runtergespielt, indem er meinte er könnte ihr Vater sein. Aber das heißt doch nichts und ich vermute er wollte mich beruhigen, aber meine Meinung ist, dass ein großer Altersunterschied kein Hindernis ist, wenn man sich mag. Schließlich bin ich auch 10 Jahre jünger als er. Wenn man Gefühle hat ist doch einem das Alter egal. Klar, dass er sowas sagt was soll er auch sonst sagen. Ich kann ihm auch nur vor den Kopf gucken und ich glaub ihm kein Wort. Ich bin verdammt sauer und habe Angst! Ich vermute, dass er in einer Art Midlife-Crisis steckt (er ist im März diesen Jahres 40 geworden) und jetzt Bestätigung sucht. Die kann er ja auch haben, aber ich habe große Angst, dass die Auszubildende darin mehr sieht und sich ins Zeug legt und die beiden sich vielleicht sogar treffen könnten. Das ist mein absoluter Alptraum! Ich fühl mich sehr machtlos im Moment und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, aber da muss ich wohl durch egal wie es ausgeht. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Kommentar