Ja ... ich werden ihn auch nicht anrufen, ich finde, er wird sich schon melden, wenn ich ihm wieder einfalle .... danke, für ihre Hilfe
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?
Einklappen
X
-
-
Re: wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?
Guten morgen dr. Riecke, als mein mann gestern Abend nach Hause kam und den gepackten Koffer gesehen hat, hat man gemerkt, dass er damit nicht gerechnet hat. Scheinbar hatte er mich nicht ernst genommen. Er fragte mich, wenn er mich anruft, ob ich dann auch wieder nach Hause komme. Ich sagte ihm, dass ich das momentan schon vor habe, ich aber selbst auch erst mit meinen Gefühlen klar komm muss. Ich fühle mich mit meiner Entscheidung gut.
Kommentar
-
Gast
Ich finde es gut, dass Du auf Abstand gegangen bist. Es ist belastend, sich permanent in einer unklaren, belastenden und kränkenden Situation aufzuhalten. Wer möchte auf Dauer "Ersatz-Rad" sein?
Jedoch würde ich hier keinerlei Erwartungshaltung in diese verfahrene Situation geben. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen, was passiert.
Erwartungshaltungen sind immer schlecht, da die Gefahr besteht, in ein tiefes Loch zu fallen, wenn es anders ausgeht als erhofft.
Irgendwie gebe ich doch viel Hoffnung in mein Leben, das es gut mit mir meint und mein innerer Kompass häufig funktioniert. Manchmal werden die Weichen aber anders gestellt, als es mein Kopf und mein krankens Denken von mir erwartet.
Manchmal öffnen sich ganz neue Perspektiven, mit denen ich gar nicht gerechnet habe bzw. die ich nicht erahnen konnte.
Alles Gute für Dich und genieße das Alleinsein mit Dir selbst !
Kommentar
-
Lieber Dr. Riecke, wie Sie es mir voraus gesagt haben, meldet er sich gar nicht. Mein kleinster Sohn (3) scheint sehr zu leiden gerade ... er weint plötzlich los, sagt mir ständig, dass er mich lieb hat und fragt, ob wir auch irgendwann wieder nach Hause fahren. Er sagt, dass er für immer bei mir bleibt und dass er mich mehr lieb hat, als der Papa mich. Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder mir gleich nach der Kur erzählt haben, dass Papa eine andere Frau geküsst hat. Mein Mann und ich haben aber niemals vor den Kindern über diese Sache geredet und auch jetzt bei meiner Familie reden wir niemals vor den Kindern. Ich habe den Kindern gesagt, dass wir Urlaub bei Oma machen und der Papa halt noch arbeiten muss ... das war auch wirklich schon oft so und auch immer in Ordnung für die Kids. Aber diesmal scheinen die Kinder was zu merken. Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen ... helfen Sie mir irgendwie, wie gehe ich jetzt mit ihm um? Was kann ich tun? Wir unternehmen schon jeden Tag was und ich bin gut gelaunt. Nicht dass meine Kinder schon Schaden genommen haben.
Kommentar
-
-
Versuche den Kindern zu vermitteln das sie rein gar nichts mit dem was zwischen dir und deinem Mann ist zu tun haben.
Wenn der Kleine so etwas sagt, dann sag ihm das du mit dem Papa schon klar kommst und er sich da keine Gedanken machen muss.
Das Erwachsenenkram manchmal kompliziert ist, der Papa deshalb aber nicht böse ist und das er sich auch nicht sorgen muss, da du auch sehr gut zurecht kommst wenn der Papa nicht da ist.
Wie du ihm was sagst, kommt natürlich auch auf das an was er bereits weiß, was möglicherweise die Geschwister zu ihm gesagt haben.
Da brauchst du viel Gespür.
Wie alt sind denn die Geschwister?
Vielleicht kannst du sie mal fragen ob der Kleine bei ihnen was aufgeschnappt hat und ob sie sich da etwas zurecht gedacht haben, Befürchtungen haben.
Kommentar
-
Wenn DU beunruhigt bist, dann sicher auch die Kinder. Wenn du Mut ausstrahlst und Zuversicht, dann wirkt sich das natürlich auch aus auf die Befindlichkeit der Kinder.
Lass sie wissen, dass du selber nicht weißt, wie es grad steht, oder weiter geht, aber warum solltet ihr euch sorgen???
Schade ist, dass du nicht so wie ich auf Gott vertraust. Ich kann unmöglich wissen, wie meine Zukunft verläuft. Aber eins weiß ich, egal wie es kommt, es wird schon gut sein, ich bin nie verlassen. ( selbst dann nicht, wenn ich mir das eingebildet habe war das offenbar anders, weil es immer einen Weg gab.
Mach dir nicht vor, dass du Glück verlierst, wenn jemand ausbleibt, den du gewohnt bist und warst. Vertrau! Es wird sicher noch wahnsinnig schön und was heute ist, das ist ein Mittel zum Zweck. Vielleicht braucht er oder du, auch die Kinder diese Lebensphase. Vergiss nicht, wir sind ganz bestimmt nicht bloß hier, um zig Fragen unbeantwortet zu lassen.
Was geschieht im Falle einer solchen Krise...??? Es geht weiter! Man stirbt nicht daran!
Ich bin der Beweis...ggg...
Werd nicht verzagt Chrischtel, es kann noch gaaaanz anders kommen, als ihr meint. Sicher wird jeder überrascht sein mit was für Geschenke euer Lebensgeist noch bereit steht.
Mir war auch ganz oft nach Hoffnungslosigkeit. Heute nicht mehr, nach all dieser Beweise.
Ich kann nur jedem empfehlen, bleib zuversichtlich. Hab die Gewissheit, Beistand ist da.
Kommentar
-
Lieber Dr Riecke, heute Abend möchte mein Mann bei mir mal vorbei kommen ... aber was soll ich davon halten? Morgen ist das Treffen mit der anderen Frau über Nacht. Warum will er uns davor nochmal sehen? Um nochmal zu sehen, was für eine Entscheidung er treffen soll? Auf einer Seite freue ich mich ja, aber auf der anderen Seite habe ich ein ungutes Gefühl. Was würden Sie mir raten? Soll ich das Treffen lieber absagen? Ich habe Probleme damit, dass er über Nacht dort bleiben will ... das habe ich ihm auch nochmal ausdrücklich gesagt, dennoch hält er an seinem Vorhaben fest. Ich stelle ihn aber nicht vor die Wahl ... ich möchte, dass er sich aus freien Stücken für uns entscheidet. was mache ich nun mit dem Treffen heute Abend?
Kommentar
-
-
Gast
Expliziet Dr Riecke nach sein Tipp zu fragen... ist nicht so klug.
Kommentar
Kommentar