Er ist jetzt seit 5 Tagen wieder da, er hat das typische Verhalten: geht mir aus dem Weg, ist sehr ruhig und träumt viel vor sich hin.
Wir haben schon geredet und er hat mir alles erzählt. Es ist nichts körperliches gewesen, aber sie hat ihm den Kopf verdreht. Er weiß auch nicht, was er machen soll. Er ist der Meinung, dass das nach einiger Zeit wieder nachlässt.
Er möchte mich nicht verlassen, denn er ist glücklich mit seinem Leben, doch er wolle sie gerne wieder sehen, um es mit ihr zu klären. Sie hat sich auch in ihn verliebt.
Allerdings haben sie wohl noch Kontakt per Handy, gestern Abend hat er mich gefragt, ob ich ihn zu ihr lassen würde um das zu klären, ich sagte ihm, dass das ganz schön viel verlangt ist und ich erst darüber nachdenken muss. Ich bin aber der Meinung, wenn sie sich wieder sehen, werden die Gefühle noch schlimmer und die Sehnsucht größer.
Ich fühle mich gerade wie in einer Ohnmacht, wie verhalte ich mich jetzt richtig. Soll ich etwas an mir ändern? Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich habe ihm vorgeschlagen, einige Zeit mit den Kindern weg zu fahren, damit er sich Gedanken machen kann und auch so tun kann, was er für richtig hält, aber er hat mich angefleht, das nicht zu machen.
Ich kann ihn verstehen, für seine Gefühle kann man nichts, aber er scheint es auch nicht fertig zu bringen, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, sei es mit ihr oder mit mir.
Wir verhalte ich mich jetzt richtig, ich möchte gerne mit ihm zusammen bleiben, wir sind seit 17 Jahren ein Paar und haben schon so manche Schwierigkeit gemeistert.
Soll ich irgendwas machen, damit er sich wieder in mich verliebt, oder ist es in so einer Situation aussichtslos?
Es ist zu Hause kaum zum Aushalten, das Schweigen und die gedrückte Stimmung machen mich fertig. Auch kann ich nicht mehr schlafen und ich fühle mich nichts mehr Wert.
Zu einer Paarberatung möchte er nicht.
Bitte helfen Sie mir irgendwie, ich bin sehr verzweifelt.
LG chrischtel
Kommentar