Ja, der Titel sagt so ziemlich alles.
Wir haben uns gestritten und daraufhin meinte er, er hätte ein spontanes Date mit Jemand gehabt. Ich war geschockt und fragte dummerweise ob er sich etwa verliebt hat, woraufhin er meinte, das wisse er nicht. Und auf meine weitere Frage ob er denn mich noch liebe antwortete er genauso.
Dann wünschte ich ihm viel Glück. Und wir chatteten ein wenig harmlos weiter. Dann Abends wünschte er mir Gute Nacht und gab mir noch einen virtuellen Kuss, so wie er es immer machte, und meinte er denkt an mich. Aber ich war schon rasend vor Schmerz.
Und am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihm was beichten muss. Und dann erzählte ich ihm von einer Affäre während unserer Beziehung. Ich denke er hat mir geglaubt.
Ja, ich weiß wie unreif das war. Und ich glaube jetzt nach 5 Wochen kann ich es vergessen, ihm zu beichten.
Aber ich liebe ihn. Das ist das Problem. Ich komme mit dem Trennungsprozess nicht weiter. Weil ich Hoffnung habe.
Wäre diese Hoffnung weg, dann müsste und könnte ich versuchen abzuschließen.
Aber ich habe wahnsinnige Angst, ihn zu fragen was nun aus dem einmaligen Date geworden ist?
Ich habe das Gefühl der Einzige der mir den Schubs geben kann ist er.
Aber ja, ich bin so unreif und habe Angst zu lesen, er liebt mich nicht mehr oder er hat da schon Jemand anderes oder...
Ich denke, dass er kein Date hatte, doch nun durch meine Lüge sowieso nicht mehr will.
Wir schreiben uns alle 2 bis 4 Tage, der Kontakt geht mal von ihm, mal von mir aus.
Wenn ich ihn anschrieb hatten wir meist lange Chats, schrieb er mich an waren sie sehr kurz.
Habe das nicht verstanden. Aber vermutlich Zufall.
Inhaltlich ging es auch darum, dass er mir Hilfe anbot, ich sollte nur Bescheid sagen, dann komme er. Oder er erkundigte sich nach etwas Allgemeinem bei mir. Wollte anfangs mit mir reden über uns. Dann später nicht mehr.
Alles in allem kann ich es so oder so auslegen. Will er oder will er nicht.
Dann wird mir klar, was er ja denken muss, ich habe Jemand anderes.
Ich bin mir sicher, dass ich nichts mehr retten kann auch wenn nichts war, so habe ich ihm doch 5 Wochen lang schmoren lassen.
Und dennoch meldet sich diese Stimme der Hoffnung.
Ich hatte daher vor ihm zu schreiben, dass das eine Lüge war und dass ich ihn noch liebe. Sollte er nicht so für mich empfinden, dann bitte ich ihn nicht zu antworten. Und dass wir dann eine komplette Kontaktsperre einhalten sollten. Und uns dann auch keine Hallos etc. zusenden sollten.
Dann würde ich 24h später den Kontakt löschen und alles weglegen was an ihn erinnert und vermutlich 2 Tage heulen und dann versuchen zu begreifen, dass es AUS ist.
Jetzt meine Frage, macht es Sinn ihm zu schreiben, dass ich ihn liebe. Entschuldigen möchte ich mich schon bei ihm für meine Lüge. Mir ist erst jetzt klar, dass es auch für ihn hart sein musste. Die ganze Zeit war ich damit beschäftigt zu glauben er hat sich verliebt. Das habe ich dann fast kapiert und dann kamen Zweifel von ihm gesät.
Und ich will nicht mehr in diesem Zustand leben, will er oder will er nicht. Wenn er mich nicht mehr liebt kann ich nichts mehr tun.Aber solange ich diesen Funken Hoffnung habe, solange werde ich mich zerfleischen und wie schon erwähnt und nicht weiter kommen mit der Trennung.
Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie unreif wir oder ich bin. Ist mir auch egal, der Schmerz ist derselbe.
Kommentar