#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

    Hallo zusammen,

    ich fange einfach mal an.

    Ich (35) und meine Frau (31) sind seid 17 Jahren zusammen und seit 2007 verheiratet, wir haben 3 wundervolle Kinder im Alter von (6,4,2) Jahren.In den letzten 3 Jahren hatten wir uns einwenig auseinander gelebt, gingen arbeiten kümmerten uns um die Kinder und abends schliefen wir kaputt vom Tag schnell ein.Sprachen wenig miteinander,kuschelten wenig und auch sonst war alles sehr reduziert.Wir funktionierten halt nur.
    Vor 1,5 Jahren viel sie in eine Depression (BurnOut).Nach einem 3/4 Jahr hatten wir auch das geschafft, in dieser Zeit hat sie sich sehr verändert;auch mit meiner mithilfe, ich sagte ihr, sie soll was für sich tun sport treiben, abnehmen, tanzen gehen usw..Sie kam dann zur erkenntnis das sie nur als Mutter funkionierte nicht als Frau.Aber dann war alles soweit io.
    Sie erzählte mir dann ganz offen, das sie sich mit einem Vater(2Kinder) aus dem Kindergarten und mit den Kindern auf dem Spielplatz trifft.was für mich zuerst auch ok war. dann fragte sie mich eines morgens, ob ich damit ein problem hätte, wenn sie sich ab und zu mal Treffen.Ich sagte nein ich vertraue dir zu 100%. Da gingen bei mir ab irgendwie die alarmglocken an.Ich bemerkte das sie auch oft über whatsapp schreiben.Ich war total fertig und sagte ihr mein problem auch. Irgendwie hatte ich angst das sich da was entwickelt aber sagte mir auch, du musst ihr vertrauen und sie auch machen lassen. Ich kam damit einfach nicht klar und ging zum psychologen. Wir arbeiteten viele sachen auf, und er sagte zu mir, das es auch in diesem whatsapp nachrichten gewisse grenzen gibt und wir diese klar abgrenzen müssen.Das sagte ich meiner Frau und verstand die Situation und änderte ihr verhalten auf das normale maas.
    Jetzt hatte ich kappiert das wir was für uns tuen müssen. wir gingen total gestärkt aus dieser Situation raus redeten viel, Küssten uns oft, umarmten uns und hatten wieder regelmäßig sex, alles war super.
    Ich merkte zwar das sie in den letzten 2 Monaten viel mit ihrem Arbeitskollegen schrieb aber sprach es nicht an, weil ich dachte wir haben da klare grenzen gesetzt.

    Vor einer woche fing dann alles an, sie war plötzlich anders zu mir distanziert. Ich sprach sie darauf am sonntag an, ob ich was getan hätte oder ob sie ein problem hat.Sie sagte sie müsse mal über einige dinge und über sich nachdenken. ich harkte natürlich nach und wußte von ihrem kollegen. sie sagte das sie sich in ihren kollegen vergukt hat und erstmal sehen will was sie jetzt macht.ich war total fertig und wie heulten gemeinsam die ganze nacht und sie tröstete mich immer wieder und sagte sie wollte das alles nicht und das es ihr leid tut.

    Gestern hatten wir dann 4 stunden lang geredet, und sie sagte sie hat sich in ihn verleibt. Für mich war das alles sehr schwer aber ich bin stark geblieben und wir haben sehr konstruktiv geredet.Sie sagte das ihr herz bei ihm ist und der verstand bei unserer familie.(mann muß dazusagendas ihr kollege(25) in einer festen beziehung ist, keine Kinder hat und auch nicht von dieser schwärmerei weiß). Meine Frau weiß also micheinmal ob er ihre gefühle erwiedern würde. sie sagte sie möchte zur familie halten muss aber das verliebt sein dann irgendwie loswerden, was bei einem arbeitskollegen schrierig ist den kontakt abzubrechen. Wir machten ab das sie die whatsapp nachrichten läßt und in der firma auf distanz geht.wir uns aber jetzt gegenseitig unterstützen müssen und wieder näher zusammenrücken.

    Ich bin jetzt natürlich froh das sie sich für unsere familie entschieden hat, das problem ist bloß bekommt das verliebt sein einfach so los und das noch bei einem kollegen den sie jeden tag sieht.Wenn sie das gefühl für ihn nicht loswird stehen die zeichen auf trennung, denn so geht es dann ja auch nicht.

    Bin jetzt natürlich total fertig, weil ich nicht weiss ob sie das schafft, ich kann ja jetzt, außer sie zu unterstüzen nichts mehr tun. Ich male mir schon aus, wie es ist, wenn ich ausziehen muss, die kinder zurücklassen muss und vom finanziellen mal ganz zu schweigen.


  • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

    Hallo,

    wenn du der erste Freund deiner Frau warst, sie also vor dir nicht viel Erfahrung mit anderen Männern gesammelt hat, dann ist diese Situation schon beinahe normal.
    Fast immer kommt dann irgendwann der Punkt wo man sich fragt ob was verpasst wurde, wie es wohl mit einem anderen Mann wäre, sich einfach verliebt usw.

    Ich würde mir da aber auch nicht zu sehr einen Kopf machen, sicher deine Frau hat Gefühle für den anderen, dafür kann sie nichts und deshalb kann sie diese auch nicht einfach abstellen.
    Ich denke aber das diese Verliebtheit demnächst auch wieder verschwindet, wenn deine Frau ihre Gedanken und Gefühle besser geordnet hat und die Verliebtheit abebbt, das tut sie immer.

    Ich denke aber das die Gefahr einer Verliebtheit niemals gebannt ist, deshalb darf man nicht wieder in alte Muster verfallen, wenn die aktuelle Situation wieder im Lot ist.
    Es ist eine ewige Arbeit, eine Beziehung aufrecht zu halten und von Zeit zu Zeit muss man sich immer mal was einfallen lassen um frischen Wind und Abwechslung hinein zu bringen, dem anderen zu zeigen das er noch begehrt wird.

    Es ist ja heute fast immer so das beide Partner schon Erfahrungen haben, wenn sie sich fest binden.
    Ich selber denke sogar, das, vor allem wenn es nicht so ist, es unter Umständen hilfreich sein kann wenn man diese fehlende Erfahrung irgendwann nachholen kann.
    Ich verstehe aber auch, das die meisten Menschen das ablehnen würden, nur gemacht wird es dann trotzdem, oder/und es bricht ein Kampf zwischen Kopf und Gefühl aus, den man eigentlich gar nicht klar entscheiden kann, da eben die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
    Diese Möglichkeiten zu gestatten und souverän damit umzugehen hat mehr Vorteile, als wenn man von solch Abwegen das Wohl und Weh der Partnerschaft abhängig macht.
    Zum Einen wäre es ein Wandeln auf Abwegen ohne Reue und wenn man bleibt, dann wirklich weil man weiß was man an dem anderen hat und das schafft eine noch tiefere Bindung.
    Zum Anderen kann solch ein Vorschlag auch bewirken das plötzlich kein Bedürfnis mehr besteht, sich mit einem anderen einzulassen.
    Der Reiz verliert einiges an seiner Anziehungskraft und wenn man Liebe so definiert wie sie eigentlich sein sollte, zeigt so ein "Freibrief" was man doch für einen tollen Partner hat und wie sehr er einen liebt.

    Natürlich gibt es auch Frauen die es eher so sehen, das der Mann sie nicht genug liebt wenn er solche Freiheiten "gönnt", aber das weiß man ja normalerweise im Voraus.

    Deine Geschichte hört sich nicht so an, als würde deine Frau Knall auf Fall, einen Schlussstrich ziehen, aber es kann passieren das trotz klarer Entscheidung für dich, eine große Sehnsucht bleibt, der man mit den beschrieben Freiräumen Herr werden könnte.
    Ansonsten kann es meiner Meinung nach viel leichter passieren, das so etwas nochmal aufflammt, oder du immer wieder Vergleichen standhalten musst, gerade weil sie nicht vergleichen kann, was ja die eigentliche Brisanz und Schwierigkeit ausmacht.

    Kommentar


    • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

      "Wenn sie das gefühl für ihn nicht loswird stehen die zeichen auf trennung..."

      Trennung wäre sinnvoll, wenn sie von Ihnen weg möchte/müsste. Darum geht es aber nicht, sondern um eine emotionale Ebene, auf die sie sich nicht aktiv begeben hat, sondern von einem Gefühl "hingetragen" wurde. Dafür kann man ihr keinen Vorwurf machen (das tun Sie ja auch nicht).

      Nun geht es darum, dass sich Ihre Frau mit der offenbar einseitigen Verliebtheit arrangieren muss. Nach Ihrer Schilderung ist aber keine Rede davon, dass sie von Ihnen weg in die Arme des Anderen fliehen will.

      Kommentar


      • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

        Das ist eben dieTragik,so man glaubt das eine Jugendliebe(die Frau war 14 beim Kennenlernen)ewig hält!
        Sie hat praktisch ihre "Jugend" nicht leben können/dürfen,
        ...da ist es ganz natürlich irgendwann zu denken,"etwas verpasst" zu haben!Dieser Zeitpunkt ist jetz gekommen!

        Vielleicht findet deine Frau einen Ausweg aus diesen Gefühlsdilemma..vielleicht aber auch nicht!

        Kommentar



        • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

          was meint ihr, soll ich eine auszeit für zwei wochen nehmen?und sie entscheiden lassen. eigendlich hat sie sich ja für mich entschieden aber hier ist sie so distanziert zu mir.

          LG

          Kommentar


          • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

            Da sie sich schon entschieden hat, brauchts eigentlich auch keine Auszeit.
            Wenn sie noch Gedanken ordnen muss, Ruhe braucht, dann sollte auch sie das entscheiden, natürlich kannst du den Vorschlag machen, die Frage ist halt ob es überhaupt nötig ist.

            Kommentar


            • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

              in einer festen beziehung ist, keine Kinder hat und auch nicht von dieser schwärmerei weiß). Meine Frau weiß also micheinmal ob er ihre gefühle erwiedern würde

              Keine Chance das alles passiert in ihr Kopf, einen Mann der 25 Jahre alt ist, der auch noch in eine Beziehung ist, braucht keine verheiratete Frau mit 3 Kinder... der hat selbst ganz andere Pläne.

              Vieleicht ist es Zeit das du dich " rar " machen sollte um zu merken, das du nicht für jeder " Pip" greifbar bist und das du eben eine Wertvolle Rarität bist... verstehst du, gebe mehr wert an deine Person, nehme dich als was besonderes an, den das scheint euch beide Anhang gekommen zu sein.

              ​Daher löse dich ein bisschen von IHRE Phantasie... nicht böse werden, aber ab und zu " Verschwinden aus ihre Radius, tat ihr ganz gut um zu merken das DU ein Mann auch bist und nicht nur Partner.

              Kommentar



              • Re: meine Frau ist verliebt in ihren Kollegen

                Hast du Hobbys? Hast du freunde? Wie ist es den damit bestellt? Hast du etwas was du NUR für dich machst? oder funktionierte du immer noch ( Nur) für die Familie? Einen Mann der nur Funktioniert ist swar " Super" aber eben iiiimmmmer da und somit sich die Routine so schön breit das es kaum noch platz da ist... für die " Phantasie"... Beispiel ich habe immer Strom, geht der Strom plötzlich aus... dann werde ich erfinderisch und extrem aktiv... dann merke ich, opla Routine AD

                Kommentar

                Lädt...
                X