ich fange einfach mal an.
Ich (35) und meine Frau (31) sind seid 17 Jahren zusammen und seit 2007 verheiratet, wir haben 3 wundervolle Kinder im Alter von (6,4,2) Jahren.In den letzten 3 Jahren hatten wir uns einwenig auseinander gelebt, gingen arbeiten kümmerten uns um die Kinder und abends schliefen wir kaputt vom Tag schnell ein.Sprachen wenig miteinander,kuschelten wenig und auch sonst war alles sehr reduziert.Wir funktionierten halt nur.
Vor 1,5 Jahren viel sie in eine Depression (BurnOut).Nach einem 3/4 Jahr hatten wir auch das geschafft, in dieser Zeit hat sie sich sehr verändert;auch mit meiner mithilfe, ich sagte ihr, sie soll was für sich tun sport treiben, abnehmen, tanzen gehen usw..Sie kam dann zur erkenntnis das sie nur als Mutter funkionierte nicht als Frau.Aber dann war alles soweit io.
Sie erzählte mir dann ganz offen, das sie sich mit einem Vater(2Kinder) aus dem Kindergarten und mit den Kindern auf dem Spielplatz trifft.was für mich zuerst auch ok war. dann fragte sie mich eines morgens, ob ich damit ein problem hätte, wenn sie sich ab und zu mal Treffen.Ich sagte nein ich vertraue dir zu 100%. Da gingen bei mir ab irgendwie die alarmglocken an.Ich bemerkte das sie auch oft über whatsapp schreiben.Ich war total fertig und sagte ihr mein problem auch. Irgendwie hatte ich angst das sich da was entwickelt aber sagte mir auch, du musst ihr vertrauen und sie auch machen lassen. Ich kam damit einfach nicht klar und ging zum psychologen. Wir arbeiteten viele sachen auf, und er sagte zu mir, das es auch in diesem whatsapp nachrichten gewisse grenzen gibt und wir diese klar abgrenzen müssen.Das sagte ich meiner Frau und verstand die Situation und änderte ihr verhalten auf das normale maas.
Jetzt hatte ich kappiert das wir was für uns tuen müssen. wir gingen total gestärkt aus dieser Situation raus redeten viel, Küssten uns oft, umarmten uns und hatten wieder regelmäßig sex, alles war super.
Ich merkte zwar das sie in den letzten 2 Monaten viel mit ihrem Arbeitskollegen schrieb aber sprach es nicht an, weil ich dachte wir haben da klare grenzen gesetzt.
Vor einer woche fing dann alles an, sie war plötzlich anders zu mir distanziert. Ich sprach sie darauf am sonntag an, ob ich was getan hätte oder ob sie ein problem hat.Sie sagte sie müsse mal über einige dinge und über sich nachdenken. ich harkte natürlich nach und wußte von ihrem kollegen. sie sagte das sie sich in ihren kollegen vergukt hat und erstmal sehen will was sie jetzt macht.ich war total fertig und wie heulten gemeinsam die ganze nacht und sie tröstete mich immer wieder und sagte sie wollte das alles nicht und das es ihr leid tut.
Gestern hatten wir dann 4 stunden lang geredet, und sie sagte sie hat sich in ihn verleibt. Für mich war das alles sehr schwer aber ich bin stark geblieben und wir haben sehr konstruktiv geredet.Sie sagte das ihr herz bei ihm ist und der verstand bei unserer familie.(mann muß dazusagendas ihr kollege(25) in einer festen beziehung ist, keine Kinder hat und auch nicht von dieser schwärmerei weiß). Meine Frau weiß also micheinmal ob er ihre gefühle erwiedern würde. sie sagte sie möchte zur familie halten muss aber das verliebt sein dann irgendwie loswerden, was bei einem arbeitskollegen schrierig ist den kontakt abzubrechen. Wir machten ab das sie die whatsapp nachrichten läßt und in der firma auf distanz geht.wir uns aber jetzt gegenseitig unterstützen müssen und wieder näher zusammenrücken.
Ich bin jetzt natürlich froh das sie sich für unsere familie entschieden hat, das problem ist bloß bekommt das verliebt sein einfach so los und das noch bei einem kollegen den sie jeden tag sieht.Wenn sie das gefühl für ihn nicht loswird stehen die zeichen auf trennung, denn so geht es dann ja auch nicht.
Bin jetzt natürlich total fertig, weil ich nicht weiss ob sie das schafft, ich kann ja jetzt, außer sie zu unterstüzen nichts mehr tun. Ich male mir schon aus, wie es ist, wenn ich ausziehen muss, die kinder zurücklassen muss und vom finanziellen mal ganz zu schweigen.
Kommentar