ich bin neu hier und möchte gerne mein Anliegen anonym einstellen.
Ich (33) bin mit meinem Freund (33) seit fünf Jahren zusammen. Wir haben uns im Dienst kennen und lieben gelernt. Zu Anfang hatte er noch eine Beziehung, welche allerdings schon sehr zerrüttet war. Ich litt damals an Depressionen und war auch in Behandlung deswegen. Mein Freund war damals sehr verständnisvoll und hat mich auch unterstützt. Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen in seine damalige Wohnung. Nach drei Monaten Beziehung ist sein Vater verstorben und von da an, hatten und haben wir sehr oft Streit. Ich bin sehr eifersüchtig geworden, was ich vorher niemals war. Er hat einfach nicht mehr von sich preis gegeben und das machte mich wahnsinnig.
Auch das Sexleben litt darunter. Während wir am Anfang viel ausprobiert und viel Spaß hatten, hat das alles sehr nachgelassen und findet sehr oft nur wie eine Art Pflichtprogramm statt.
Ich bin sehr aufgeschlossen. Trage gerne Fetischkleidung, experimentiere mit Sexspielzeugen, bin Bi-veranlagt etc.
Seit ca einem Jahr hat er einen Job bekommen, welcher in einer anderen Stadt liegt und wir führen seitdem eine Fernbeziehung nach gut drei Jahren gemeinsamer Wohnung. Für mich ist es sehr schwer gewesen am Anfang, ihm zu vertrauen, denn er hat sich auf Grund des Arbeitspensums immer weiter zurückgezogen von mir. Wenn wir uns am Wochenende sehen, dann ist er meistens zu schlapp um etwas zu unternehmen oder um Sex zu haben.
Dann habe ich letztes Jahr herausgefunden, dass er eine kurze Affäre hatte, bei der angeblich kein Sex stattgefunden hat. Ich habe ihm geglaubt und gesagt, dass es egal ist, wenn er mich liebt. Wir bekommen das schon hin.
Anstatt dass er froh und einsichtig darüber gewesen wäre, hat er es so gedreht, dass er ja nichts gemacht hat und ich ja so schlimm sei. Er dreht sich alles so hin, dass ich die "schlimme" in der Beziehung bin und alles zerstöre.
Vor ca zwei Monaten habe ich herausgefunden, dass er schon einmal eine Affäre hatte und ich habe ihn wieder darauf angesprochen. Wieder war er stinksauer auf mich, weil ich ihm nicht vertraue. Aber ich frage mich, wie das gehen soll, wenn er ständig Ausschau nach anderen hält....
Er sagt, dass ihm diese Beziehung so wichtig sei und er nicht versteht, warum ICH alles zerstöre.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn und verzeihe ihm, aber ich will dass es ehrlich zu mir ist und mir solche Dinge erzählt, bevor sie passieren könnten.
Bringt eine Paartherapie etwas, wenn nur ich diese starte?
Kommentar