Ich dachte, vielleicht könnte es hilfreich sein, mir die Meinung von Unbekannten anzuhören... Bin seit 15 Monaten mit einem Mann zusammen. Wir haben uns 6 Monate nach meiner Scheidung gennengelernt, online. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich nach vielen Jahren Ehe noch interessant für andere Männer bin und ob ich selbst noch Interesse habe, mich für eine neue Beziehung zu öffnen.
Es hat sofort gefunkt zwischen uns, seine Mails weckten meine Neugier, wir telefonierten bald. Er hat mich bezaubert mit seiner Art, wir fanden sofort so viele Gemeinsamkeiten, wir verstanden uns auf Anhieb, fühlten uns vertraut. Es war einfach schön, es fühlte sich so richtig an. Da er beruflich damals einen Monat weg war, telefonierten wir erstmal drei Wochen täglich und ich merkte, wie ich mich öffne, wie ich mehr von ihr will. Es hat buchstäblich schon am Telefon geknistert zwischen uns, die starke erotische Anziehung zwischen uns war nicht zu übersehen.
Ich sagte zu ihm, dass ich nach meiner Scheidung noch nicht bereit für eine richtige Beziehung bin, habe aber bestimmte Bedürfnisse, die in meiner Ehe zu kurz gekommen sind. Auch er sagte, er sucht keine feste Beziehung, weil er beruflich zu sehr beschäftigt ist, dazu lebt er ein Zigeunerleben und auch mächte er sich schützen, weil ihm vor zehn Jahre seine große Liebe das Herz gebrochen hatte.
Also dachten wir beide, eine Affäre wäre schön, mehr wollen wir beide nicht.
Er kam zurück nach Hause, wir traffen uns und ich wußte sofort- ja, ich will ihn, so wie ich noch keinen anderen Mann vor ihm gewollt habe.
Die ersten Monate waren der Wahnsinn, die Erotik zwischen uns war filmreif und ich befand mich in einem Dauerrausch. Doch dann kam die erste Ernüchterung.
Als ich ihm sagte, dass ich mich stark verliebt habe und mehr als bloß eine Affäre will ( was ich auch nicht verbergen wollte), erklärte er mir, dass er das befürchtet hatte. Er will mir nicht weh tun, ich bin eine ganz besondere Frau für ihn, doch er ist immer noch nicht bereit für eine Beziehung. Er begehrt mich, er mag mich, er hat mich lieb und ja, er ist auch verliebt in mich, doch eine richtige Beziehung kann er mir nicht anbieten.
Danach dachte ich, ich trenne mich dann lieber, doch ich konnte nicht. Ich war süchtig nach ihm, Sex mit ihm war einfach zu fantastisch und zu berauschend, um auf ihn verzichten zu können. Also gab ich uns eine weitere Chance.
Unsere Beziehung entwickelte sich weiter, wir kamen uns immer näher, er war stets aufmerksam, liebevoll, unterstützend. Eigentlich waren wir von aussen betrachtet ein richtiges Liebespaar, unsere Beziehung wurde inniger, intimer, vertrauter. Aus Verliebtheit wurde dann allmählich Liebe ( bei mir).
Da meine Kinder teilweise bei mir leben, können wir uns so wie so nicht täglich sehen und er ist beruflich stets unterwegs und hat wenig Zeit. Ich dachte, es ist eigentlich noch besser so, dass wir uns nicht täglich sehen, so bleibt die Leidenschaft länger intensiv.
Zwischendurch habe ich ihm ein Paar Mal Szenen gemacht, weil ich dachte, er betrügt mich, doch er hat mir immer geschworen, dass er nur mit mir schläft. Das glaube ich ihm sogar, weil er immer brutal ehrlich zu mir ist und er mir von Anfang an sagte, er wird mich nie belügen, sondern immer die Wahrheit sagen.
Ich bin oft wahnsinnig glücklich mit ihm, zunehmend aber auch traurig und unzufrieden. Ich wünsche mir, dass er mir sagt er liebt mich und ich bin die einzige für ihn. Er zeigt mit seinen Gesten und seinem Verhalten, dass er mich auf seine Art liebt, er bemüht sich stets mich glücklich zu machen, mir helfen wenn ich ihn brauche, er nimmt an meinem Leben Teil, sogar was meine Kinder betrifft, und die mögen ihn beide. Auch seine engsten Freunde, die mich kennengelernt haben, sind begeistert von mir und er ist richtig stolz auf mich. Er sagt oft- "so eine wundervolle Frau wie dich abzukriegen, ist ein großes Geschenk!"
ABER: nach fast anderthalb Jahren zusammen wünsche ich mir, dass er sich endlich für mich entscheidet, dass er sagt er liebt mich und er will mir treu sein. Dieses Versprechen kann und will er mir aber nicht geben, er sagte neulich, er will mir nichts versprechen, was er dann nicht einhalten kann. Er sagte noch mal, dass er mir die ganze Zeit absolut treu war, aber ob das so bleibt, kann er mir nicht sagen, er will sich nicht verpflichtet fühlen und ich soll nicht versuchen, ihn zu irgendwas zwingen zu wollen. Er ist einfach noch nicht so weit, sich völlig an eine einzige Frau zu binden, obwohl ich höchstwahrscheinlich die richtige für ihn bin und er ein Idiot ist, wenn er mich verliert. Er meint selbst, dass er wahrscheinlich nicht beziehungsfähig ist, zu verkorkst, doch er genießt es trotzdem von mir geliebt zu werden, er sagt immer wieder wie gut ich ihm tue, wie wohl er sich bei mir fühlt und wie sehr ich ihm helfe und wie glücklich ist er, mich getroffen zu haben.
Aber er will keiner Frau mehr sagen, dass er sie liebt, weil er sich dann selbst in ein großes Risiko begibt, er gibt zu, dass er Angst hat. Er fühlt sich auch schlecht, weil er mir nicht das geben kann, was ich eigentlich verdiene, aber so ist er halt und er will mir nichts vormachen.
Meine Freundinnen sagten zu mir, ist doch gut so, er ist ehrlich und ganz bestimmt liebt er dich auch, nur er will das nicht sagen. Ich war überrascht, als sie mir sagten, dass ihre Männer auch nicht "Ich liebe dich" sagen können, nichtmal der Ehemann meiner besten Freundin hat das jemals gesagt. Sie meinten, besser er ist so wie er ist, statt mir jeden Tag zu sagen, wie sehr er mich liebt und mich dann hinter meinem Rücken betrügt, wie viele Männer es halt tun.
Ich weiß, dass er mir treu ist, doch da er mir die Treue nicht versprechen will, komm ich nicht zur Ruhe, es könnte ja jeden Tag passieren, dass er eine Frau trifft, die ihn verführt. Er ist ein sehr attraktiver Mann und schon beruflich bedingt ständig mit interessanten Frauen umgeben.
Es tut weh, wenn ein Mann, den du liebs, zu dir sagt-" ich liebe dich nicht, ich bin verliebt in dich und hab dich sehr sehr lieb und ich begehre dich wahnsinnig, doch ich kann nicht dein neues Lebenspartner werden." Er war in den letzten zehn Jahren noch mit keiner Frau so lange zusammen wie mit mir und er war in dieser Zeit in keine verliebt, ich bin die erste. Auch in sexueller Hinsicht meinte er, dass er mit mir alles kriegt, was sich ein Mann nur wünschen könnte. Wenn ich ihn verlasse, wird für ihn die Welt zusammenbrechen, doch er wird es irgendwie verstehen, wenn ich die Nase voll kriege und mir jemanden anderen suche, der bereit sein wird, mir alles zu bieten.
Also bin ich ständig hin und her. Der sexuelle Rausch ist etwas abgeklungen, was ja normal nach einem Jahr ist und ich befürchte, dass er irgendwann doch den Reiz nach was neuem verspürt und den Versuchungen nachgibt, wenn er sich an mich nicht gebunden fühlt. Es wird mir das Herz brechen, wenn ich von seiner Untreue erfahre, auch wenn ihm diese Frau nichts bedeuten würde, wie er schon selbst sagte. Ich versuche dankbar für all das zu sein, was er mir gibt, doch ich frage mich immer wieder, ob das genug ist. Oder bin ich zu anspruchsvoll oder gar unrealistisch, dass ich von einem Mann erwarte, mir alles zu geben? Ich will nicht noch mal heiraten und ich möchte genug Zeit und Raum für mich behalten ich fühlte mich in meiner Ehe genug eingeengt.
Ich will nur richtig geliebt werden, das ist alles. Ich gebe ihm viel Freiheit, ich klammere nicht, hab viel Verständnis dafür, dass sein Beruf seine oberste Priorität ist, ich gebe ihm nicht das Gefühl ich brauche ihn, sondern ich will ihn einfach. Mein Leben ist auch ohne ihn gut, erfüllt, ich gehe mit Leidenschaft meinem Beruf nach, habe gute Freunde, Kinder die mich noch sehr brauchen. Doch trotzdem wünsche ich mir von dem Mann, den ich liebe, mehr Verbindlichkeit und absolute Treue.
Was meint ihr dazu?
Kommentar