#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dürfen wir zusammen sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dürfen wir zusammen sein?

    Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt in der richtigen sparte bin. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Sie ist witzig, charmant und hat ein wirklich liebevolles Wesen. Das Problem ist ich habe sie in krankenhaus kennen gelernt. Ich war der Patient und sie eine der mitbehandelten Ärztinnen. Am Anfang dachte ich das es einfach Ihre Art ist so nett zu Patienten zu sein. Auch wenn sie mich von ersten Moment an fasziniert hat. Wir hatten immer wieder kurz Gelegenheit miteinander ungestört zu sprechen. Vor allem wenn sie mir mal wieder Mut gemacht hat weil ich schon wieder in den op musste. Vier ops in fünf Wochen. Dabei hat sie mir auch gesagt das sie mich auch sehr sympathisch findet und sich gefreut hätte mich unter anderen Umständen kennen zu lernen. Inzwischen bin ich nicht mehr in stationärer Behandlung sondern muß nur noch ambulant zur Behandlung. Ich habe mir heute ein Herz gefasst und sie gefragt ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken gehen will wenn die Behandlung vorüber ist. Nun ist meine Frage bringe ich sie damit in Schwierigkeiten oder dürfen wir uns treffen ohne das was passieren kann? Oder wenn wir sogar zusammen kommen würden hattehätte das irgendwelche Konsequenzen für sie? Lg catdad


  • Re: dürfen wir zusammen sein?

    Vielleicht grübelt sie ganz gleich wie du- er ist so sympathisch, so witzig, so wundervoll, ob er mich will?
    Ich bin auch auf diese Weise mit einem Arzt in eine nahe Bekanntschaft gekommen. Es ist erlaubt unter erwachsenen Leuten sich kennenzulernen, wo immer der Zufall das vor hat, soviel ich weiß. Hab ja keine Bedenken wegen ihrer Berufsausbildung, wir alle wollen besonders happy sein, mit wem auch immer das möglich ist. Wenn man wenig ausgeht, wo soll man den passenden Part finden? Der Zufall hat da immer eine Idee. :-)) Ich sag immer, Zufall gibt es nicht. Meine Geschichte beweist das jedenfalls.
    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Elektraa

    Kommentar


    • Re: dürfen wir zusammen sein?

      Hi,
      Ärzte sollen keine Menschen die ihnen nahe stehen behandeln und auch mit Patienten nichts anfangen.

      Ich denke aber das man normalerweise kein Drama draus macht, falls sich da etwas entwickelt kann sie deinen Fall abgeben und gegen Liebe ist eh kein Kraut gewachsen.
      Sie selber wird wohl recht genau wissen wie das ist, mit den Vorschriften und ich denke das ist in ihrem Ermessensspielraum in wieweit sie sich mir dir einlässt.
      Kurz gesagt, sie wird wissen was sie tut und wenn nicht, wirst du es auch nicht ändern können.

      Kommentar


      • Re: dürfen wir zusammen sein?

        "Oder wenn wir sogar zusammen kommen würden hattehätte das irgendwelche Konsequenzen für sie?"

        Nein, glücklicherweise nicht.

        Nach Ihrer Schilderung ist die Arzt-Patienten-Beziehung seit Ihrer Entlassung ja beendet.

        Kommentar



        • Re: dürfen wir zusammen sein?

          "Nach Ihrer Schilderung ist die Arzt-Patienten-Beziehung seit Ihrer Entlassung ja beendet".
          Daher GOGOGO ! Greif zu...

          Kommentar


          • Re: dürfen wir zusammen sein?

            Das sollte eig. kein Problem sein, wenn Ihr euch mögt ist alles paletti. Zudem ist die Arzt Patien Beziehung nicht wie eine Lehrer Schüler Beziehung. Die Ärztin kann deswegen nicht verklagt werden. Es ist vielleicht ein moralisches Verbot da aber kein gesetzliches.

            Kommentar


            • Re: dürfen wir zusammen sein?

              "Es ist vielleicht ein moralisches Verbot da aber kein gesetzliches."

              Aber ein standesrechtliches.

              Die Ärztekammern haben es überhaupt nicht gern, wenn Ärzte sich mit Patienten einlassen.

              Kommentar



              • Re: dürfen wir zusammen sein?

                Ich habe es eher so verstanden, dass er noch ambulant in Behandlung ist. Wünsche dennoch viel Erfolg.

                Kommentar

                Lädt...
                X