#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie deute ich das Verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie deute ich das Verhalten?

    Hallo, ich habe bis vor 3 Monaten mit einem alten Bekannten geschrieben. Ich hatte mich vor einigen Jahren in ihn verliebt, ihn dann aber aus den Augen verloren. Seit letztem Sommer hatten wir wieder viel Mailkontakte. Es stellte sich schnell raus, dass er nur an einer Affäre mit mir interessiert ist. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich sagte ihm dann, dass ich nicht mehr mit ihm schreiben möchte. Er solle sagen, wenn er wirkliches Interesse an mir entwickelt. Zu Sylvester hat er jetzt wieder geschrieben und gestern wieder. Nur Belangloses, wie es mir geht und so. Ich habe Sylvester nicht geantwortet und will auch auf die Nachricht von gestern nicht antworten. Wenn er wirklich tieferes Interesse an mir entdeckt hat, würde er mir das doch deutlich sagen und nicht einfach aufgeben nur weil ich nicht antworte, oder? Danke


  • Re: wie deute ich das Verhalten?

    Wenn er wirklich tieferes Interesse an mir entdeckt hat, würde er mir das doch deutlich sagen und nicht einfach aufgeben nur weil ich nicht antworte, oder? Danke
    Wer weiß, vielleicht will er auch nur mal schauen ob dein Interesse noch da ist und erst dann aktiv werden, um sich keinen Korb einzufangen.
    Ob er nur eine Affäre sucht, oder mehr, wirst du so oder so erst sicher feststellen wenn ihr schon was am Laufen habt.

    Was ist gegen eine Affäre einzuwenden?
    Manchmal hat man einfach keine Lust sich zu binden, merkt aber erst während der Affäre das da mehr ist, allerdings müsstest du dann auch damit klar kommen können wenn da nicht mehr ist.

    Was ich damit sagen will, wenn er keine tieferen Gefühle für dich hat, dann kommen die auch nicht nur weil du dich nicht meldest, Gefühle sind entweder da oder nicht, sie können aber durch gemeinsame Unternehmungen wachsen.
    Was z.B. über eine Freundschaft möglich wäre.
    Da würde er nicht mehr bekommen, du müsstest ihm nicht mehr geben als platonische Zuneigung und ihr könntet schauen wohin das führt.

    Kommentar


    • Re: wie deute ich das Verhalten?

      PS,
      ich würde mich auch nicht auf eine feste Beziehung einlassen, wenn ich jemanden seit Jahren nicht mehr gesehen hätte und erst seit kurzer Zeit "nur" in Mailkontakt stehe.
      Du kannst ja nicht verlangen das er sich für dich entscheidet, ohne dich wirklich zu kennen und schon von fester Beziehung reden, sie sogar fordern.
      Man muss sich zuvor doch erst mal richtig kennen lernen.
      Von der Warte aus ist sein Verhalten ja auch verständlich, du bist mit der Tür ins Haus gefallen bevor überhaupt etwas entstehen konnte.

      Kommentar


      • Re: wie deute ich das Verhalten?

        Hallo, ja, das verstehe ich. Ich habe ihm jedoch gesagt, dass er sich melden kann, wenn er es nicht mehr absolut ausschließt, dass sich mehr entwickeln könnte.

        Kommentar



        • Re: wie deute ich das Verhalten?

          Ich habe ihm jedoch gesagt, dass er sich melden kann, wenn er es nicht mehr absolut ausschließt, dass sich mehr entwickeln könnte.
          Da gibt es dann ja auch nicht mehr viel zu deuten, wenn er sich an die Abmachung gehalten hat.
          Da wäre schon etwas komisch wenn du nicht reagierst, wenn er davon ausgeht das die Abmachung noch gilt und das er nicht gleich darlegt das er vielleicht doch anders fühlt, dann ist das ja auch zu verstehen.
          Er versucht Kontakt aufzunehmen, vielleicht auch um dir etwas zu sagen, für viele Männer kann das sowieso ein sensibles Thema sein und so fühlt man halt einfach erst mal vor um keine kalte Dusche zu kassieren.

          Antworte doch einfach und schau was passiert.

          Kommentar


          • Re: wie deute ich das Verhalten?

            "Ich habe ihm jedoch gesagt, dass er sich melden kann, wenn er es nicht mehr absolut ausschließt, dass sich mehr entwickeln könnte. "

            Auf diese Weise funktioniert das nicht.

            Kein Mensch kann voraus sagen, wie sich die eigenen Gefühle in Zukunft entwickeln.

            Was wirklich möglich ist, durch Ihre Haltung klar zustellen, dass beim Zusammensein nicht schnell ein sexuelles Abenteuer möglich ist.
            Aber Zusammensein ist die Voraussetzung, dass sich Gefühle entwickeln können. Ganz gleich in welche Richtung. Auch echte Freundschaft entsteht nicht nur durch Mailkontakt, auch wenn man das manchmal annimmt.

            Kommentar


            • Re: wie deute ich das Verhalten?

              Die Sache ist, dass ich vergeben bin. Am Liebsten wäre mir, wenn er eh kein Interesse an mir hätte. Ich habe jemandem versprochen, dass ich nicht mehr mit ihm schreibe, da ich von ihm wegkommen will. Für mein Gewissen wär es aber toll, wenn ich durch sein Nicht-Melden wüsste, dass er eh nicht an mir interessiert ist. Dann würde mir das Loskommen von ihm einfach viel leichter fallen. So wie ich das hier lese, ist es aber ja so, dass ich eurer Meinung nach nicht davon ausgehen kann, dass er es klar sagen würde wenn er doch vllt. Interesse hat (ohne dass ich ihm Antwort gebe), oder?

              Kommentar



              • Re: wie deute ich das Verhalten?

                nicht davon ausgehen kann, dass er es klar sagen würde wenn er doch vllt. Interesse hat (ohne dass ich ihm Antwort gebe), oder?
                Um das genauer zu wissen müsste man ihn kennen.

                Warum schreibst du ihm nicht einfach das du kein Interesse mehr hast?
                Falls er welches hat und du ihn einfach zappeln lässt, weil du es versprochen hast, das sind fiese Spielchen und da solltest du einfach zu dem stehen zu was du dich entschlossen hast.

                Was willst du eigentlich von uns?
                Es ist ja ziemlich egal warum er sich so verhält, da du ohnehin nicht zurück schreibst.
                Dein Gewissen können wir auch nicht beruhigen, auch nicht deine Neugierde über das ungelüftete Geheimnis seiner Motivation stillen.
                Das alles kannst du nur selber, indem du ihm schreibst wie es ist oder dich einfach so meldest.

                Kommentar


                • Re: wie deute ich das Verhalten?

                  Danke für die vielen Ratschläge. Eine letzte Frage:Ihr denkt, dass es nötig wäre, dass ich mich mit ihm treffe, dass sich bei ihm tiefere Gefühle entwickeln können?Heißt also im Unkehrschluss, dass er Eurer Meinung nach jetzt noch keine tieferen Gefühle für mich hat? Dankeschön für die Hilfe!

                  Kommentar


                  • Re: wie deute ich das Verhalten?

                    dass er Eurer Meinung nach jetzt noch keine tieferen Gefühle für mich hat?
                    Da müsste ich erst ein Huhn schlachten, um Knochen werfen zu können.

                    Da wir rein gar nichts über die Vorgeschichte kennen, können wir auch nicht mal erahnen ob da tiefere Gefühle sein könnten und wenn dann würden sie sich wohl eher auf früher beziehen.
                    Da er aber vor einiger Zeit kein Interesse hatte, wird daraus jetzt wohl kaum ein tiefes Gefühl entsprungen sein, maximal hast du sein Interesse geweckt, aber welcher Art das ist kann man natürlich nicht wissen.
                    Sicher ist es nötig jemanden zu treffen, wenn man echte Gefühle entwickeln soll.
                    Per Mail kann man das zwar auch, aber es ist eine andere Form der Gefühle und fast immer werden diese durch ein Treffen schnell relativiert, weil man da kaum tiefere Gefühle entwickelt als wenn man ein Buch liest und sich in eine Figur vertieft.
                    Die Hälfte von den Gefühlen beruht eben auf Fantasie und Annahmen, ich glaube auch das Männer da weniger empfänglich für sind als Frauen, nicht so viel Emotionen in solch Kontakte fließen lassen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X