mein Partner hat, in Folge einer (körperlichen verübergehenden) Krankheit, die ihn seit Wochen ausbremst, wohl eine echt tiefe Niedergeschlagenheit oder depressive Verstimmung, oder Depression. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Es hat sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet, dass er mental sehr leidet. Seit einer Woche meldet er sich nicht mehr. Auf eine Rückfrage per mail nach zweit Tagen von mir kam nur ein Kommentar, er seit total depri und zu nichts mehr fähig. Zwei Anrufe ließ er unbeantwortet, auf Nachrichten reagiert er nicht, wobei ich jeden Tag nur eine geschrieben habe, ohne Forderung, ohne Vorwürfe, nur um zu zeigen, dass ich da bin.
Leider kann ich ihn durch berufliche Eingebundenheit und die Entfernung unserer Wohnorte von 800 km nicht so einfach zwischendurcg besuchen.Ein Treffen in Kürze steht an, aber zeitlich sehr begrenzt, weil Termine rufen. Ich könnte ihm also nicht einmal länger zur Seite stehen.. Ich frage mich wie ich mich verhalten soll. Fragen, ob ich überhaupt kommen soll, ihn erinnern, dass das Treffen ansteht? Und was wenn er sagt, ich solle nicht kommen? Mich einfach durchsetzen?
Ich weiß einfach gerade gar nicht wie ich mich verhalten soll. Zurückhaltend? Fordernd, nerven mit Anrufen und Nachrichten ? Und freue mich über konstruktive Ratschläge und Erfahrungen.
Bitte keine Tipps, ich solle mich trennen.
Danke!
LG Luisa
Kommentar