es geht um meinen Lebensgefährten (28 J.)
Mit ihm bin ich (27 J.) seit Nov. 2012 zusammen. Seit August 2013 leben wir in einer gemeinsamen Wohnung.
Ich muss weiter ausschweifen, damit ihr versteht weshalb ich so reagiere wie ich es tue, misstrauisch bin und mir die Frage stelle die oben im Betreff steht.
RÜCKBLICK:
- Nov 2012 kennen gelernt durch Internetplattform, offen über alles geschrieben, Sex, Vorlieben, Hobbys, Beruf etc.
- nach ein paar tagen getroffen, damit er nicht weiter nervt. fand ihn nicht ansprechend vom foto aus. er hatte "vergeben an" im profil stehen sowie emoticons und geschenke etc (angebl. weil er der frau helfen wollte von ihrem ex los zu kommen. der hätte sie tyranisiert und würden sie nur in ruhe lassen, wenn sie einen neuen freund hat. die frau hatte ein kind was meinem lebensgefährten leid tat. er half der frau, weil er dem kind helfen wollte. - (lebensgefährte hat selbst ein kind, was bei der mutter über 500km entfernt wohnt)
- nach einer woche täglichem sehen [überwältig von den gefühlen die der andere in einem ausgelöst hat. man war verliebt und hatte dieses gefühl jahre schon nicht mehr. es war neu und vertraut zugleich. und man hatte nicht damit gerechnet, eig wollte man nur spaß (sex erst nach 4. tag weil die gefühle deutlich machten, dass da mehr ist] entschlossen beziehung zu führen.
- ich bat ihn nach einer weiteren woche die bez. öffentlich im internet kenntlich zu machen bei der plattform, da ich nicht länger wollte das er mit der frau das spiel spielt
- frauen schrieben mich an, ob ich wüsse was mein freund mit anderen frauen schreibt. auszüge geschickt bekommen (er hat so geflirtet und geschrieben, wie er mit mir schrieb als er mich kennen lernte - intimes) während meines kennenlernens sowie danach als ich mit ihm die bez führte -- seine erklärung: er habe es nicht geschrieben, acc müsse wohl gehackt sein, er habe nichts davon mitbekommen dass jmd genauso wie er (wortwahl, ausdrücke) schreibt. ABER ich sage wenn er mit mir schreiben wollte, musste er in meinem e-mail verlauf rein und der war mit anderen verläufen auf einer seite wo man genau sehen kann welche nachricht an wen um wieviel uhr rausgegangen ist. sowas übersieht man nicht, wenn man es nicht selbst geschrieben hat
- ich stellte ihn zur rede, großer streit und ärger. er völlig aufgelöst, hat geweint, seine unschuld beteuert. von angebl acc hack erzählt s.o.
- ich hab zwei augen zugedrückt, weil alles so frisch und neu war. hätte ja sein können das er sich mit mir nicht so sicher ist und die fühler ausgestreckt lässt. ich bat ihn dennoch acc zu löschen, da dieser ja eh angeblich gehackt ist und somit nicht sicher. er löschte es vor meinen augen.
- dez 2012. er fragte mich ob jmd bei ihm ein paar wochen wohnen dürfte, derjenige hätte probleme. er druckste rum, bis ich fragte ob es um die besagte frau ging. er hat es bejaht. ich aber habe es ihm verboten. die frau muss ohne ihn klar kommen. er hat es der frau angebl gesagt, dass sie nicht herkommen und bei ihm einziehen kann
- die frau der er zuvor geholfen hat indem er sich als ihr freund ausgibt wurde angebl von ihrem ex rausgeworfen und wusste nicht wohin. deswegen stand sie angebl unangekündigt vor der türe meines lebensgefährten (zu der zeit war ich am we bei einem guten alten freund den ich nur einmal im jahr sehe - ohne hintergedanken)
- lebensgefährte schrieb mir, als ich bei meinem guten alten freund war, es ginge ihm nicht gut, er sei krank
- am sonntagabend kam ich wieder nach hause und wollte ihm eine freude machen. tee, bonbons etc gekauft um ihn gesund zu pflegen
- er lies mich nicht rein. schrieb nicht zurück, ging nicht ans telefon und türe obwohl er die klingel hörte. dann auf einmal eine frau vor der türe seines mehrfamilienhauses. schließt auf, ich gehe hinterher. dann schliest sie auch die haustüre meines lebensgefährten auf. und in dem moment erkenne ich sie. es war die frau vom internet der er geholfen hat und zu der mein lebensgefährte angebl sagte, sie solle nicht kommen
- ich drehte um und ging. er hinterher versuchte zu erklären, dass sie einfach da stand mit kind und gepäck. er habe sie nur aufgenommen wegen des kindes. sie würde im bett und er auf der coutch schlafen etc
- ich trennte mich, mir war das zu kurios. vlt hatte er ja doch was mit der frau am laufen und wollte zweigleisig fahren. vlt bat er sie her, bz sagte ihr gar nicht, dass sie nicht kommen darf
- nach langem reden verziehen, weil es glaubwürdig rüber kam was er sagte
- april 2013 gemeinsame wohnung gesucht, da alles wieder gut verlief (habe nicht mitbekommen mit wem er was schreibt, wenn er es denn tat)
- august 2013 in gemeinsame wohnung gezogen
- er trug mich auf händen, sehr schöne zeit. den ärger vom anfang vergessen, fühlte mich sicher, geborgen, gut aufgehoben, geliebt usw
- dez 2013 zu seiner oma 500km entfernt über weihnachten/ silvester besucht
- mitbekommen, dass er viel am handy schreibt. gefragt mit wem und gebeten mich lesen zu lassen. schluss der nachricht harmlos. ich scrollte hoch und dann traf es mich. er redete über intimes mit der frau, sexuelle bedürfnisse/ vorlieben etc. angeblich eine ehemalige alte gute freundin die probleme in ihrer bez hat
- ich verbot ihm weiter mit ihr zu schreiben, lies ihre sowie weitere nummern löschen. er sagte er wolle keine nr mehr von frauen im handy haben, er liebe nur mich. möchte mich zufrieden stellen
- nach dem urlaub: er löschte in meinem beisein seinen fb acc da ich sehr misstrauisch war nach dem ganzen was schon passiert ist. ich wollte nicht, dass er weiter auf plattformen unterwegs ist. ich habe mit ihm einen gemeinsamen fb acc erstellt, damit er weiterhin fb nutzen kann und ich die übersicht mit wem er was schreibt
- jan - sep 2014 bez lief gut, fühlte mich wohl, habe vertrauen geschöpft
- oktober 2014 er sagte mir er habe eine nr einer frau im handy wegen der arbeit. es sei eine praktikantin die in einem gebäude arbeitet in das es rein müsse um material für seine arbeit zu holen. das gebäude war noch nicht geöffnet, sie solle sich melden sobald das gebäude geöffnet ist. er hat mir das erzählt, weil er ehrlich sein möchte und will das ich über kontakte die er zu frauen hat informiert bin, damit ich mein misstrauen ablege. er wolle mit dem mädchen nicht weiter schreiben und hätte die nr gelöscht
- nov 2014 wir fuhren in die stadt, ich hatte sein handy als navi in der hand. dann eine nachricht der praktikantin. ich fragte wer es sei (wusste ihren namen nicht mehr) er reagierte völlig ertappt. zuckte zusammen, rollte die augen, schlug die hand vor den mund bzw lies sein gesicht in seine hände gleiten und schüttelte den kopf. dann erklärte er mir wer es sei. ich sagte ich wolle lesen was sie schreibt, (weil er hat ja gesagt er würde den kontakt nicht halten/ haben) daraufhin nimmt er das handy aus der hand löscht die nachricht und sagt es ginge mich nichts an. ich hatte nur einen kurzen blick auf das handy werfen können, es war nur eine nachricht von ihr, kein verlauf zu sehen. bohrte nach. da wir seit dez 2013 ausgemacht hatten das ich jederzeit lesen darf was er schreibt, wenn ich misstrauisch bin und möchte. er stimmte dem damals zu. bekam aber keine antwort, er würde die verläufe löschen da sein handy sonst abstürze, ich solle aufhören fragen zu stellen. er würde nichts schlimmes machen. sich nur mit ihr über ihre mutter unterhalten da sie probleme mit ihr hat. es sei privat
- dez 2014 zusammen in urlaub mit anderem paar, er wollte unbedingt mit da er mit mir zusammen silvester feiern möchte
- auf dem weg zum urlaubsort nachts gefahren (wir beide hinten als mitfahrer) sah ich, dass er wieder viel schrieb. eine nachricht konnte ich aus dem augenwinkel erkennen. wieder nur ein text ohne vorherigen verlauf. auch direkt wieder gelöscht. dann schaute er sich fotos an. ich fragte mit wem er nachts um drei schreiben würde. er reagierte agressiv, es ginge mich nichts an, ich solle aufhören zu fragen er würde mir nichts mehr dazu sagen
- ein tag später am urlaubsort kam er auf mich zu und sprach mich an, wieso ich abweisend bin. zeigte mir dann die angebliche nachricht die er nachts geschrieben hat. er habe ja angebl nur mit seinem besten kumpel geschrieben. das war jedoch eine lüge, da der verlauf mit dem kumpel noch weit zurück ging und nicht nur bis zum tag zuvor als ich die einzelne nachricht gesehen habe. an andere nachrichten konnte er sich einfach nicht erinnern, ich habe ja bestimmt geschlafen und das sicherlich nur geträumt. fotos habe er sich angeschaut aber es seien nur welche von uns gewesen
- jan 2015 trennung meinerseits. ich konnte seinen worten nicht glauben, weil ich weiß was ich sah und er mir was anderes auftischen wollte. in der ganzen zeit vorher hat er mich so oft angelogen und dinge verheimlicht, dass ich nicht weiter seinen worten glauben schenken konnte und wollte. wohnen aber weiterhin zusammen, weil ich die hoffnung hatte, er könnte endlich ehrlich sein und ich mich wieder annähern
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar