anfangs Jahr habe ich erfahren, dass mich mein Mann- während 2 Monaten - mit einer Geschäftskollegin betrogen hat. Dieser Betrug fand hauptsächlich via Chat, Telefonaten, heimiche Treffen und Herumschmusen statt. Er hat mir versichert, dass kein sexueller Kontakt statt gefunden hat und dies auch nie die Absicht gewesen wäre.
Ich bin zu tiefst verletzt und verstehe diesen Vertrauensmissbrauch nicht.
Ich war überzeugt, dass wir eine sehr harmonische Ehe und Beziehung führen und, dass er mein bester Freund, Liebhaber und Ehepartner ist. Dieses Weltbild ist nun sehr ins Wanken geraten.
Er hat sich bei mir entschuldigt und kann sich sein Verhalten auch nicht erklären. In gewisser Hinsicht kann ich ihn ja auch verstehen, da nach 25 Jahren Beziehung die Schmetterlinge weg sind. Doch ist dies ein Grund sich die Aufmerksamkeit und Zweisamkeit auswärts zu holen?
Wir haben in den letzten 3 Wochen nun intensive Gespräche geführt und kommen dem/den Grund/Gründen langsam auf die Spur.
Wir kämpfen beide um unsere Ehe, das spüre ich sehr stark. Er bemüht sich echt und zeigt mir seine Liebe nun jeden Tag.
Doch wie verarbeite ich nun diese tiefe Verletzung und wie kann ich ihm verzeihen? Oder muss ich ihm gar nicht verzeihen und es einfach als Fakt ansehen und akzeptieren was war?
Habt ihr mir Tipps wie ich damit umgehen lerne?
Danke, Stephanie
Kommentar