Ich bin ein Mann Mitte 40 und seit fast 30Jahrén mit derselben Frau zusammen. Natürlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen. Aber vor vier Jahren ist der Supergau passiert. Ich Habe eine Affaire begonnen .Nach ca einem halbem Jahr merkte ich das ich einen rießigen Fehler begangen habe und wollte die BEziehung beenden. Meine Frau hat wohl etwas geahnt aber statt das wir darüber geredet haben hat sie sich von mir abgewendet und sich einen anderen Freundeskreis aufgebaut. Ich wurde zu dieser Zeit unaustehlich eifersüchtig und das hat uns wohl noch weiter auseinander gebracht. Ich bin dann nach etwa 8 Monaten ausgezogen und wollte für mich alleine zur BEsinnung kommen. Leider hat das mein damaliges Verhältnis anders gesehen und mich weiterhin umsorgt. Das aber war genau das was ich nicht wollte, somit habe ich mich definitiv von dieser Frau getrennt und habe meiner Frau die ganze Wahrheit erzählt. Da wir auch noch zwei Kinder hatten wollten wir die Trennung do ruhig wie möglich vollziehen. Doch daraus wurde nichts. WIr haben wieder zueinander gefunden und gerade als wir dachten jetzt geht es aufwärts kam der nächste Tiefschlag- mein Verhältnis war schwanger- Ich wollte damals sterben.
Doch meine Frau hat voll zu mir gestanden und hat letzlich für uns beide gekämpft. Ich bin mit einem Nervenzusammenbruch in die Geschlossene eingeliefert worden und brauchte fast ein Jahr um wieder in den Altag zurück zufinden.
Gespräche mit Psychatern habe ich abgelehnt ich wollte nur noch alleine sein, aber meine Frau und meine beiden Kinder haben um mich gekämpft wie Raubtiere. Wir wurden wieder eine richtig glückliche Familie, mit dem kleinen Problem, das meine Frau das uneheliche Kind niemals akzeptieren konnte. Da ich die Mutter des Kindes eh nie wieder sehen wollte war das für mich auch kein Problem. Meine Familie war zuhause, die Ex ist wit weg gezogen und ausser dem Unterhalt wollte si auch nicht mehr. Dennoch hat die Tatsache, daß das Kind irgtendwann in unser Leben tritt meiner Frau sehr schwer zu schaffen gemacht. Leider ist es auch heimlich zu Kontakten via Handy gekommen was ich ihr nach längerem Fragen auch zugegeben habe. Zudem ist sie jetzt auch noch wieder in unsere Nähe gezogen.
Nun habe ich am 23.12.2014 herausgefunden, daß meine Frau den Spieß umgedreht hat und seit einem guten Jahr ein Verhältnis zu einem ehemaligen Arbeitskollegen hat. Der Streit, der daraufhin entbrannt ist kann man sich vorstellen. Ich war für ein paar TAge außer HAus danach haben wir uns zusammen gesetzt und geredet. Sie versprach mir sie will mit mir zusammen bleiben aber sie empfindet da noch etwas für den Anderen.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Unsere beiden Kinder 13 und 17 Jahre wissen über alles BEscheid. KAnn mir jemand vieleicht aus eigener Erfahrung sagen ob sowas funktionieren kann.
Ich liebe meine Frau nach wie vor über alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Kommentar