#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rolle der Haarlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Rolle der Haarlänge


    Wie mir aufgefallen ist, bei den meisten Frauen fällt das Haar, wenn sie in den Wechsel kommen. Stimmt das?
    Ich sehe kaum Fünfzig plus in meiner Umgebung, die über Schulter das Haar tragen. Fast alle haben diesen Einheitslook.

    Ausserdem, ich bin so eine, die den Friseur mehr fürchtet, als den Zahnarzt.

    Seit Jahren zögere ich den Friseur hinaus, schnipple selber herum, oder lass lieber den Freund ran, bevor ich zu einem "Profi" gehe, der meiner Meinung nach nie schneidet, wie ich es will, sondern wie automatisch diesen Einheitslook verpasst.

    Es geht hier aber um die Frage, wie die Männer das sehen.

    Ich hab einmal gehört, wie einer gesagt hat, boah, die hat tolle Haare, aber schau dir das Gesicht an...dabei hatte dieses Mädchen extrem dünnes, zerfranstes, kaputtes stumpfes, überfärbtes, grausiges Haar, aber es war lang. Immerhin.
    Männeraugen sehen anders. Eindeutig.

    Kommentar



    • Re: Rolle der Haarlänge


      Ich trag das Haar länger, weil ich sehr eitel bin. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass das Haar ein Blickfang ist. Wenn das stimmig ist, dann geht es mir richtig gut. Frisur gut, alles gut...
      Ist es bei euch auch so?

      Kommentar


      • Re: Rolle der Haarlänge


        Sie hatte und hat jetzt auch wieder einen männlichen Kurzhaarschnitt.
        Wenn es ein schöner weiblicher wäre, würde ja keiner was sagen.

        Und letzendlich ist es meine Entscheidung, ob ich kurze oder lange Haare trage. Da kann er sich auf dem Kopf stellen, wie er will. Wenn ich es wollte, würde ich sie mir schneiden lassen. Möchte ich aber nicht, weil ich jetzt fast 3 Jahre wieder lang trage. Und das war ein langer Weg bis dahin.

        Kommentar


        • Re: Rolle der Haarlänge


          *Frisur gut, alles gut...
          Ist es bei euch auch so?*
          Nicht ganz so bei mir... *Fühlt* sich das Haar gut, alles gut.

          Kommentar



          • Re: Rolle der Haarlänge


            [quote Rintintin2]*Frisur gut, alles gut...
            Ist es bei euch auch so?*
            Nicht ganz so bei mir... *Fühlt* sich das Haar gut, alles gut.[/quote]

            Gut gesagt, ja so ist es. Wenn es locker ist, weich, frisch, nicht müde hängend, dann bin ich das auch. Nicht nur mein Haar.

            Bei meinen Freundinnen fällt mir das aber auch auf.
            Fast wie ein Indikator, wie es einem geht, so kommt mir vor, ist das mit den Haaren.
            Vielleicht ist das wirklich so, dass wir lange, dichte, glänzende Haare mit Gesundheit, Wohlbefinden gleichsetzen?
            Ich muss jetzt da drüber nachdenken.
            Das kommt mir zu wahr vor.

            Kommentar


            • Re: Rolle der Haarlänge


              [quote Elektraa]
              Vielleicht ist das wirklich so, dass wir lange, dichte, glänzende Haare mit Gesundheit, Wohlbefinden gleichsetzen?
              [/quote]

              Ich glaube nicht das wir es nur damit gleichsetzen, sondern das es auch so ist.
              Geht es einem nicht gut, ist man krank, hat man einen Mangel so wird das Haar stumpf und kraftlos und die Nägel.
              Bei den Tieren schaut man aufs Fell und weiß der braucht mehr Hafer, der mehr Kraftfutter, der weniger Leckerlis, oder dieser hat die Reude.
              Bei Tieren ist es selbstverständlich aufs Fell zu schauen wenn man die Gesundheit beurteilen möchte, bei Menschen wirds auch gemacht, nur ist es uns nicht so bewusst oder der Eindruck wird mit Schönheit anstatt Gesundheit vertauscht.
              Nicht umsonst wird Werbung mit Vitaminen und Kraftstoffen fürs Haar gemacht, Doping für Haar, das zielt ja eindeutig auf das Gesundheitsbewusstsein ab.

              Kommentar


              • Re: Rolle der Haarlänge


                " Kann er das ernst meinen? "

                Vermutlich nicht.
                Es klingt eher so, als ob er seinem Wunsch nach Verbleib Ihrer langen Haare unbedingt Nachdruck verleihen wollte.

                Kommentar



                • Re: Rolle der Haarlänge


                  Stimmt, genau, wenn der Hund ein stumpfes Fell hat, dann sagt man sofort, ihm fehlt etwas und tut was dagegen.

                  Apropos..Ich wünsch mir so sehr wieder einen kleinen Köter. Die ganze Zeit schaue ich schon im Internet nach einem aus.

                  Andererseits...wie lebt es sich ohne- das hab ich noch gar nicht wirklich getestet.

                  Wir sind noch nicht vom Thema abgekommen, denn, weiiiil, ich achte beim Aussuchen auch auf das Fell, wie es sein sollte, so dass für mich der Hund in Frage kommt.
                  Gleich wie beim Liebhaber, dieser steigt enorm in seinem Wert, wenn ich ehrlich bin, weil er wirklich schönes Haar hat und seine Haut so gut riecht.

                  Kommentar


                  • Re: Rolle der Haarlänge


                    [quote Elektraa]denn, weiiiil, ich achte beim Aussuchen auch auf das Fell, wie es sein sollte, so dass für mich der Hund in Frage kommt.
                    [/quote]

                    Das tun viele, deshalb sehen sich manch Herr (Frau) und Hund so ähnlich.:-)

                    Ists beim Menschen auch so?
                    Man sucht ja irgendwo nach ganz bestimmten Kriterien, zu welchem gehören die Haare?
                    Ist die Vorliebe einfach dem sexy Eindruck zu verdanken, so wie ein schöner Busen?
                    Oder, hat Muttern auch lange Haare gehabt?
                    Was erklären würde das manchmal nicht so sehr auf den Glanz und die eigentliche Schönheit des Haares geachtet wird, sondern auf Länge und Farbe? Beeinflusst von einem wichtigen Menschen im früheren Leben?

                    Kommentar


                    • Re: Rolle der Haarlänge


                      *Man sucht ja irgendwo nach ganz bestimmten Kriterien, zu welchem gehören die Haare?*

                      Oh es gibt viele Gründe weshalb lange oder kurz, oder die Farbe oder, oder....

                      Ich habe zum Beispiel angefangen lange Haar im alter von ca 7,8 ? zu haben weil sie mir radikal runter geschnitten worden. Grund, "Läuse" und natürlich weil "Mutter" keine Arbeit daran hatte... so oder so habe ich sie nicht an mir rangelassen...da ich mich aber zu anpassen hatte, habe ich die Schäre zugelassen... ja es war für sie auch ein Kampf... So wie man Hüne durch den garten zu fangen versucht... bis es dann nicht mehr kann...
                      Ich hatte aber im Winter eine Wollmütze die eben viel zu klein war, kratzig und mir an der Stirn weh getan hat, "man" hatte eine Mütze und basta, egal ob man reinpasste... oder nicht, Punkt. Ich habe " Versucht" sie zu verlieren, im Bus, auf der Strasse, in der schule... nur in ein kleiner Kaff, sagte man dir: " *Hey Rini, du hast deine Mütze verloren... oh? Merci beaucoup...* Gut, nach x versuche, gab ich das auch auf und verbuddelte die doofe Mütze, merkte sowieso kein mensch da ich sowieso immer alleine aus dem haus ging... nur mir war natürlich kalt, also nahm ich meine Strickjacke über kopf, es war viel viel schöner und ich konnte vor mir beim laufen die Ärmel balancieren sehen, darrte : oh wow, wen das meine Harre wäre... wäre das cool ich die mit eine große Gäste, nach hinten werfen wie eine Diva... und mich umdrehen und die Harre fliegen... Die Vorstellung war eben sehr verlocken und bestätigte mir mit meine " Schtrickjacke-perücke" das es das ist was ich will... tja und ab 7-8 ? fingt mein leben als verjagte-Huhn-mit-lange-haare an... :-))

                      Kommentar



                      • Re: Rolle der Haarlänge


                        *Vermutlich nicht.*

                        Wäre das nicht interessant zu schauen ob der Mann "plump" in seine Ausdrucksweise ist, oder es ernst meint? hm...Sie wissen schon... ICH wird´s rausfinden! aber haaallo... :-)))

                        Kommentar


                        • Re: Rolle der Haarlänge


                          *Andererseits...wie lebt es sich ohne- das hab ich noch gar nicht wirklich getestet.*
                          hm...Also das stimmt nicht ganz... Du lebt die ganze Zeit ohne dein alter Herr.
                          Also wenn ich das " Glück" hätte mir ein Hund zu leisten, (wie) ich es mir für das leben eines Hund vorstelle und für den Hund wünsche, dann hätte ich ganz sicher schon ein Köter... ach was 5, oder 6? oder 10 ich liebe Hunde! Nein, Sie lieben mich...oder wie auch immer?... :-))

                          Kommentar


                          • Re: Rolle der Haarlänge


                            Frühstücksbeilage, Onmeda..Nachmittagskaffee, Onemeda...Abendbrot, Onmeda dabei...

                            Was wären wir ohne unsere Unterhaltung. So nett privat und so schön lautlos und egal welches Thema, wir haben immer eine passende Geschichte dazu und manchmal so witzige wie eben deine Rin... ))

                            Wo waren wir? Ah ja, Huhn, Hund und Haar.

                            Nach meinem Unfall sind mir sämtliche Haare ausgefallen und viele Zähne sogar. Schock hat man gesagt, das war der Schock, von dem man mich anschließend wiederbelebt hat. Wie sagt man immer? Wenn etwas dir gehört, dann kommt es zurück. Die Zähne samt Haar sind wieder da. Hund fehlt noch.
                            Klar tu ich mir wieder einen her. Das Omen spricht dafür, weil ich vor einem Monat eine neue Hundekiste besorgt habe und Säckeweise Leckerli habe ich auch schon gestapelt. Das deutet drauf hin, Hund kommt, oder?

                            Kommentar


                            • Re: Rolle der Haarlänge


                              Alsoooo...nein. Ich sehe kein einzige Anzeichen dafür das ein Hundy dazu kommt. Es ist absolut normal lekellis zu bunkern, ich kaue selbst gerade an ein Hundelekeli ran... gut für die Zähne!

                              Kommentar


                              • Re: Rolle der Haarlänge


                                " ich kaue selbst gerade an ein Hundelekeli ran.."

                                Guten Appetit!

                                Kommentar


                                • Re: Rolle der Haarlänge

                                  Was wären wir ohne unsere Unterhaltung. So nett privat und so schön lautlos und egal welches Thema, wir haben immer eine passende Geschichte dazu und manchmal so witzige wie eben deine Rin... ))

                                  Wo waren wir? Ah ja, Huhn, Hund und Haar.
                                  Also nichts gegen die "Hunderleckerlis für zwischendurch ......." Aber, das nette Foto von Dr. Riecke, das fehlt jetzt schon irgendwie.

                                  Kommentar


                                  • Re: Rolle der Haarlänge

                                    Und übrigens. Dieser neue Haarschnitt den mir da jetzt im Profil die neue Forensoftware verpasst hat.... Ist das jetzt unisex oder was?!

                                    Kommentar


                                    • dr.riecke
                                      dr.riecke kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Es enthält aber enormen Deutungsspielraum!

                                  • Re: Rolle der Haarlänge

                                    Das Foto enthält aber enormen Deutungsspielraum!

                                    Kommentar


                                    • Re: Rolle der Haarlänge

                                      Das Foto enthält aber enormen Deutungsspielraum!
                                      Schade! Es bedeutet Sie sind dafür.
                                      Es ist leider der Anonymus-weg, bald reden wir in der Bank auch nur noch mit eine Stimme die "programmiert" ist... dann.. wird es Zeit Die Matratze wieder aufzupolstern...

                                      Kommentar


                                      • Re: Rolle der Haarlänge

                                        Es ist leider der Anonymus-weg,
                                        Es bleibt ja noch die verwegene Möglichkeit Anonymus in Originalus zu verwandeln, oder einen Blumenstrauß.
                                        Wahlmöglichkeiten sind ja da.

                                        Kommentar


                                        • Re: Rolle der Haarlänge

                                          Naja...... meine kleine Schwester heiss " Originalität & Inspiration", davon hat Sie ziemlich viel.... :-)
                                          Aber auch gewisse
                                          Grenze überschreitetSie aus Prinzip nicht, ein davon: "Bilder" die den Mensch ersetzt, ist ein klares "nop".

                                          Kommentar


                                          • Re: Rolle der Haarlänge

                                            Um Unsere Dock Photo unsere Meinung zu geben, können wir doch einfach alle sagen:
                                            Ja, bin für das Nette Photo unsere doc wieder zu haben.
                                            Dagegen:
                                            Mir egal:

                                            Kommentar


                                            • Re: Rolle der Haarlänge

                                              Ja! bin für das Nette Photo unsere doc wieder zu haben.
                                              SO!

                                              Kommentar


                                              • Re: Rolle der Haarlänge

                                                "Bilder" die den Mensch ersetzt, ist ein klares "nop".
                                                Find ich auch und bei Hochladen musste ich feststellen: Ich bin ein Hund und hab die Haare schön.:-)))

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X