ich habe kürzlich nach einigem hin und her meinen Lebenspartner verlassen, weil er mich betrogen hat und zu keinerlei Aussprache bereit war. Bis 1.1. hatten wir noch Kontakt und haben einander "die Ohren voll geheult", wie schrecklich es ohne einander ist. Bis er erwähnte, dass er mit der anderen einen 3-Wöchigen Urlaub plant. Die will auch eigentlich gern zu ihm ziehen, sagte er.
Ach, also, ich liebe ihn noch, hab die Hoffnung aber nach der Info so´n bisschen auf gegeben und mich erst mal zurück gezogen, Facebook- Konto deaktiviert, ihn aus Skype gelöscht usw. Erst mal jedenfalls. Wenn er das wirklich alles so macht, dann gibt es keine Grundlage mehr, aber vielleicht......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.
Nun kontaktiert er mich per E-Mail und will wissen, wie es mir geht. Ich habe nicht reagiert, aber ich hab ein schlechtes Gewissen. Auch seine Anrufe hab ich nicht entgegen genommen.
Sollte man nicht wenigstens ein Lebenszeichen geben? Nachher macht der sich wirklich Sorgen. Ist ja auch nicht nett, ihn so zu ignorieren. Aber ich weiß überhaupt nicht, worüber ich mit ihm reden soll, ohne polemisch zu werden oder zu heulen oder womöglich anklagend. Die Fragen, die ich hätte, sind ihm unangenehm und er will darüber nicht reden. Z.B. Wie kam es zu dem Betrug? Wie lange läuft das schon... etc.
Also - kurzes Lebenszeichen geben, oder nicht, was meint Ihr? Für alternative Ideen in ich auch offen.
Kommentar