#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich versuche Euch nun in der Kurzfassung mein Problem zu schildern.
    Vor zwei Jahre habe ich übers Internet einen 6 Jahre älteren Mann kennengelernt, er ist 43 und zweimal geschieden und hat 2 Kindern von zwei anderen Frauen.Seit drei Jahren ist er Single.
    Ich habe mich ganz langsam immer mehr in ihn verliebt. Natürlich haben wir uns schon oft gesehen, bei den treffen waren aber auch oft Kids dabei, zumindest ist nie etwas passiert. Wenn wir abends jeder an seinem Rechner sitzen flirtet er mit mir.
    Jetzt waren wir mit seinem Sohn und meiner Tochter eine woche lang im Urlaub. Die Tage dort waren wahnsinnig schön und sobald die Kids im Bett waren haben wir wunderbare Gespräche geführt.
    An einem Abend kam das Thema auf uns beide. Er sagt er weiss das ich in ihn verliebt bin aber er möchte keine Beziehung zu mir, er meint Beziehungen sind vergänglich aber eine wirklich gute Freundschaft besteht. Und ich wäre im so unendlich wichtig das er das nicht aufs Spiel setzen möchte.Er hat mich lieb aber er liebt mich nicht. Nach dem Gespräch ( dem Wein sei Dank^^ ) haben wir uns geküsst und miteinander gekuschelt. Mehr ist aber nicht passiert, er sagte er kann das nicht, er hat Angst mir weh zu tun.
    Einen Abend später haben wir miteinander geschlafen, leider war wieder etwas Wein im Spiel und er sagt er kann sich an nichts erinnern. Und dabei war es wahnsinnig schön und unheimlich gefühlvoll.Das fand er auch , das sagte er direkt danach zu mir.
    Wieder zu Hause rief er mich noch am gleichen Abend an und wünschte mir eine gute Nacht, den Tag darauf rief er auch an weil er meinte er wäre so einsam und ihm würde etwas fehlen.

    Bitte sagt mir Eure Meinung dazu.
    Ich werde aus diesem Mann nicht schlau.
    Ist schon echt blöd wenn man sich so sehr verliebt hat -.-


  • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


    [quote sommerlicht666]und er sagt er kann sich an nichts erinnern. Und dabei war es wahnsinnig schön und unheimlich gefühlvoll.Das fand er auch , das sagte er direkt danach zu mir.
    [/quote]

    Nun, bei etwas Wein fegt es einem nicht gleich das Hirn leer.
    Wenn alles so stimmt wie er es sagt ist er ein sehr kluger Mann!
    Ich denke er schätzt dich als Freundin, findet dich aber auch als Frau anziehend.
    Er will diese wunderbare Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, da er dich nicht liebt, ich finde es ist unter den Umständen eine kluge Entscheidung nichts mit dir anzufangen. Ich denke die intimen Gespräche und der Wein haben ihn dann doch etwas leichtfüßiger werden lassen, aber da er weiß das die Freundschaft bei Fortführen der Liebschaft flöten gehen würde, da er nicht dasselbe für dich empfindet wie du für ihn und es nicht gut gehen würde, tut er so als habe er einen Blackout.
    Ich finde dass das sehr besonnen ist, wahrscheinlich lässt sich solch eine Freundschaft nur mit dieser kleinen Notlüge fortführen und es wäre für ihn sicher ein Verlust wenn er das was er mit dir hat gegen eine Beziehung, die in seinen Augen zum Scheitern verurteilt ist, eintauschen würde.

    Wenn du es kannst, würdest du gut daran tun dich auch auf die Freundschaft zu konzentrieren und Gelegenheiten intim zu werden in Zukunft zu meiden. Mag sein das er sich vielleicht doch noch in dich verliebt, wenn du sexuelle Gelegenheiten in Zukunft meidest und im Keim erstickst, würde das sogar die Chancen das er sich verliebt erhöhen.
    Ansonsten genieße diese Freundschaft und sage dir das die Form von Liebe die dein Freund bisher gelebt hat, wirklich sehr vergänglich zu sein scheint. Eure Freundschaft könnt ihr euch aber bewahren, solange ihr kein Paar werdet und womöglich eine unzufriedene Beziehung daraus entsteht, da bleibt die Freundschaft als erstes auf der Strecke.

    Kommentar


    • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


      Ich finde sein Verhalten unheimlich gemein Dir gegenüber, glaube aber auch, dass er eigentlich nicht gemein zu Dir sein möchte. Es ist aber nicht sehr klug und auch nicht sehr rücksichtsvoll, Dir zuerst zu erzählen, dass er keine Beziehung, sondern nur eine Freundschaft mit Dir haben möchte, um dann am nächsten Tag TROTZDEM mit Dir zu schlafen (obwohl er weiß, dass Du ihn ihm verliebt bist). Um dann zu behaupten, er wisse von nichts mehr! Meiner Meinung nach hätte er sich eher dafür entschuldigen müssen. Vor allem, wenn er einen Tag vorher noch behauptet hat, er wolle Dir nicht weh tun. Mit seinem Verhalten ist er aber auf dem besten Weg damit...
      Seine Erklärung, er hätte den Sex vergessen, ist wohl eine Schutzbehauptung, oder Notlüge. Glauben kann ich das nicht.

      Mag sein, dass er tatsächlich hin und her gerissen ist; dass er vielleicht seine gescheiterten Beziehungen im Gedächtnis hat, Altlasten mit sich herumträgt, dass er Dich nicht für DIE EINE hält, oder dass er einfach nicht weiß, was er will, oder was er wirklich fühlt.

      Ich würde Dir aus reinen Selbstschutzgedanken dazu raten, erstmal keinen Sex mehr mit dem Mann zu haben. Das würde nur dazu führen, dass Du Dich noch mehr zu ihm hingezogen fühlst und Dich richtig an ihn gebunden fühlen wirst, während er immer noch nicht weiß, ob er Dich als Freundin/Partnerin oder als gute Freundin haben möchte. Gute Freunde schlafen aber normalerweise nicht miteinander. Sie sind eben "nur" gute Freunde. Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen würde Dir vermutlich aber nur weh tun.

      Kommentar


      • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


        Also bitte!
        Es war Wein im Spiel! Im Wein liegt die Wahrheit!!!
        In vino veritas!


        Ich gehe jede Wette ein, dass er sich vor Beziehungs- Murks fürchtet und nicht etwa vor Liebe und Zärtlichkeit.

        Der Wein hat wohl den inneren Kontrolleur ausgetrickst und aufgezeigt, ich habe Sehnsucht nach vertrauensvoller Hingabe.

        Sein Mund sagt- ich habe KEINE Sehnsucht nach Besitzansprüchen, vielleicht täglichen Zuwendungspflichten, Gewohnheits-Sex, Sollen, Müssen, Dürfen, "Nicht mehr dürfen" etc, was auf guten Sex gewöhnlich folgt.

        Sag ruhig, dass du sehr verliebt bist, aber kannst du es schaffen, auf diese Worte keine Forderungen zu knüpfen?

        Ich kenne kaum wen, der das schafft. Schade.

        Kommentar



        • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


          Ich würde gar nicht versuchen schlau draus zu werden, was er evt. fühlt und was nicht.

          Kuscheln, küssen, Sex und eine Woche Urlaub mit angeblich nur einer sehr guten Freundin...hm, da hab ich etwas Zweifel an solchen Worten. So eine platonische Freundschaft kenne ich auch. Wir sind wie Bruder und Schwester. Wir können super reden, auch in einem Bett schlafen und uns streicheln- aber niemals küssen und miteinander schlafen.

          Ein Mann den ich liebe und der mir sagen würde, er liebt mich nicht, könnte mich auch nicht hinreissen. Auch nicht mit Wein. Da käme ich mir benutzt vor. Wenn es schon so passiert ist, würde ich zumindest danach auf Abstand gehen und sehen, was noch von ihm kommt. Aber wenn er auch noch so tut, als könne er sich nicht daran erinnern, was wunderschön für Dich war...puhh...irgendwie harter Tobak, den Du Dir antust, finde ich.

          Kommentar


          • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


            [quote sobinichhalt]Ich würde gar nicht versuchen schlau draus zu werden, was er evt. fühlt und was nicht.

            Kuscheln, küssen, Sex und eine Woche Urlaub mit angeblich nur einer sehr guten Freundin...hm, da hab ich etwas Zweifel an solchen Worten. So eine platonische Freundschaft kenne ich auch. Wir sind wie Bruder und Schwester. Wir können super reden, auch in einem Bett schlafen und uns streicheln- aber niemals küssen und miteinander schlafen.

            Ein Mann den ich liebe und der mir sagen würde, er liebt mich nicht, könnte mich auch nicht hinreissen. Auch nicht mit Wein. Da käme ich mir benutzt vor. Wenn es schon so passiert ist, würde ich zumindest danach auf Abstand gehen und sehen, was noch von ihm kommt. Aber wenn er auch noch so tut, als könne er sich nicht daran erinnern, was wunderschön für Dich war...puhh...irgendwie harter Tobak, den Du Dir antust, finde ich.[/quote]

            Siehst du, sobinichhalt, das ist es, du meinst, er muss sagen, ich liebe dich, dann gehst du mit.
            Ich würde gerade da aber sehr vorsichtig sein. Denn, wer weiß, was der unter "Liebe" versteht...
            Lieber ist mir, ich spüre deutliche Zuwendung und höre wahre Worte und merke echtes Verlangen und wirkliches Interesse.
            Wenn er diese Frau noch nicht verkraftet hat, die er vorher gehabt hat, wenn er sich mehrfach in Trennungen verwickelt hat, wenn er wirklich Sorge haben müssen hat wegen Vaterschaft etc.- dann wird er wohl glaubwürdig sein, wenn er zuerst einmal das Wort Liebe mit äußerster Vorsicht benutzt! So einer ist erst ernst zu nehmen in meinen Augen! So einer hat eine ganz natürliche Scheu, sich über Liebe "lustig" zu machen.
            Ich liiiiieeebe dich, oh Gott, ich kanns nicht hören. Fühlen kann ich es aber, wenn man das tut.
            Ich gerate gehörig in Widersprüche und Verwirrtheit, wenn man sagt, ich liebe dich und die Taten sprechen andere Worte.

            Man braucht nicht besonders lange reden, um zu spüren, wir mögen uns, wir ziehen uns an.
            Warum soll man diese schöne Anziehung und diesen Magnetismus zerstören mit Verhandeln?

            Man braucht ja nur abzuwarten, wie sich die Sache entwicklen mag. Große Sympathie besteht ja. Hingabe auch schon. Sehnsucht ebenso. Freundschaft, ja was will man mehr- ist auch angeboten. Unter Freunden ist Wahrheit wichtiger als alles andere. Darum sind sie ja Freunde, meine Freunde. Weil wir gerade und voller Respekt zueinander sin- vor allem, uns nichts abverlangen, nicht einmal "Liebe"- was immer darunter verstanden wird. Wir treffen uns auch so wahnsinnig gerne!

            Kommentar


            • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


              Mit den Worten "ich liebe Dich" vorsichtig zu sein, Elektraa, bin ich ganz Deiner Meinung. Liebe ist ein tiefes Gefühl,dass sich erst entwickelt und etwas anderes als Verliebtsein.
              Der Herr von dem hier die Rede ist, hat allerdings schon eine klare Ansage gemacht, nämlich dass er sie nicht liebt und die Freundschaft nicht gefährden möchte.....in seinen Worten und Handlungen sehe ich keine Vorsichtigkeit. Vorsichtig wäre für mich, wenn er gesagt hätte z.B. "Ich liebe Dich kann ich noch nicht sagen, das geht mir zu schnell, ich brauche noch etwas Zeit,aber ich mag Dich schon sehr"... oder so etwas. Dann hätte auch der Sex gepasst.
              Mein Empfinden bei dieser Geschichte ist kein gutes- beim besten Willen nicht.

              Kommentar



              • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                [quote sobinichhalt]
                Der Herr von dem hier die Rede ist, hat allerdings schon eine klare Ansage gemacht, nämlich dass er sie nicht liebt und die Freundschaft nicht gefährden möchte.....in seinen Worten und Handlungen sehe ich keine Vorsichtigkeit. [/quote]

                Vielleicht stehe ich ja irgendwo auf dem Schlauch, aber gerade diese Ansage ist doch sehr ehrlich, also auch richtig.
                Das er sich bei dem ONS aufs Vergessen beruft zeigt doch auch nur das er es ernst meint und keinerlei Beziehungskiste wünscht, ein Erinnern hätte nur zur Folge gehabt das es Gespräche über Gefühle, Liebe und "warum hast du dies getan, wenn du das möchtest" führen müsste.
                Sex ist Sex und hat erst mal nichts mit Liebe zu tun, wenn ein Part sich allerdings verliebt hat wird es schwierig für den anderen, seine Leidenschaft so zu erklären das keine Verletzungen aufkommen, denn für ihn ist trotz allem der Sex nicht mehr als ein Anflug von Lust gewesen.

                Ich finde seine Erklärung das er nichts mehr weiß verständlich und wenn sie auch noch dafür sorgt das die Freundschaft ohne den Störfaktor Liebe weitergeführt werden kann, auch durchaus gerechtfertigt.
                Man muss es nur auf der anderen Seite akzeptieren können und die Nacht genauso abhaken wie er, dann ist es auch bei weitem nicht mehr so spektakulär.
                Wie oft werden die Menschen schwach und daraus erwachsen Probleme, oder auch die große Liebe.
                Hier ist es nichts mit Liebe, das ist aber doch keine Bösartigkeit, finde ich.
                Sobald jemand sagt das er liebt gibt es Verständnis von allen Seiten, wenn er jemanden liebt der nicht liebt dann ist er der arme Tropf, der es schwer hat und womöglich hintergangen wird.
                Ich finde die Haltung zu sagen das man nicht liebt und offensichtlich trotzdem bemüht ist die Freundschaft weiterführen zu können, hat auch etwas offenes und ehrliches und man muss dem doch nicht mit großem Misstrauen begegnen nur weil es mal zum Sex gekommen ist und er sich mit einer Notlüge aus dieser Situation retten will. Sich und die Freundschaft, also versucht er genau genommen beide möglichst ohne Blessuren aus der Situation zu bringen.
                Ungeplanter und "eigentlich" auch ungewollter Sex kommt vor, weil die sexuelle Anziehungskraft nun doch nicht immer von Pappe ist, selbst wenn nicht geliebt wird. Er hat versucht es wieder auszubügeln, klar etwas einfach gemacht, ich finde aber nicht das es verabscheuungswürdig ist oder ihn als Freund ins Aus schießt.
                Seine Einstellung zu einer Beziehung ist immer noch sonnenklar und ehrlich, trotz dem was vorgefallen ist.
                Wenn man die eine Nacht mal vergisst und seine Worte so nimmt wie sie sind, dann kann ich eigentlich nichts finden was ihn als aufrichtigen Menschen disqualifiziert. Das es wieder zum Sex kommt sollte man natürlich vermeiden und nicht nur er, es ist halt so das ein schwacher Moment dazu führen kann und wenn einer von beiden mehr drin sieht als einen Akt der Lust, dann gibt es natürlich Verletzungen und wer dann der böse Bube ist, ist ja klar.
                Ich denke die Fronten sind und waren geklärt, dieses Wissen hatten beide und beide haben den Fehler gemacht und jeder versucht ihn auf seine Weise zu deuten, oder aber ungeschehen zu machen.

                Kommentar


                • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                  hi sommerlicht,
                  ja, ist "blöd", denn jetzt kann er ja machen, was er will. er hat sich die hintertür weit offen gehalten, denn nach eigener aussage liebt er dich nicht. aber wenn du ihn "verführst", was kann er da schon machen, der arme? (vorsicht ironie)
                  den sex nimmt er gerne mit, ihr seid dann "friends with benefits", wenn's ihm zuviel wird mit der emotionalen nähe kann er sich jederzeit wieder rausreden, er habe das ja so gar nicht gewollt.
                  ihr seid beide inkonsequent in eurem verhalten.
                  vielleicht hast du glück, und er verliebt sich auch noch in dich. vielleicht aber auch nicht.
                  naja, was soll's, es gibt keine garantien im leben, und auch wenn ihr die beziehung etwas "vernünftiger" angefangen hättet, würde dieser satz gelten.
                  mach das beste draus! und mach dir keinen stress! und sei nicht so bedürftig, "ver"lieben nimmt einem das gesunde urteilsvermögen.
                  lg + schönes WE

                  Kommentar


                  • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                    @Tired:
                    natürlich passt das Verhalten/Gesagte: "ich liebe dich nicht, will keine Beziehung mit Dir, aber eine FREUNDSCHAFT" und die Notlüge: "ich kann mich an nichts erinnern" zusammen. (Ist halt ein sehr bequemer und feiger Weg)

                    Er hat aber auch bemerkt und gesagt: "ich weiß, dass Du in mich verliebt bist"!!!!!
                    Und das ist für mich der springende Punkt: Er ist ja wohl in einem Alter, in dem Mann weiß, was in einer Frau vorgeht, wenn sie verliebterweise Sex mit einem Mann hat. Und das finde ich eben extrem rücksichtslos und gemein. Klar kann er sich jetzt immer und dauernd rausreden mit: ich habe doch gesagt, dass ich dich nicht liebe, selber Schuld, dass Du beim Sex mitgemacht hast, habe dich ja nicht dazu gezwungen....

                    Und da ist es auch unehrlich: er will ja keine Freundschaft sondern eine Affäre! oder auch nicht, oder was weiß er oder auch nicht....
                    Dann schreibt er sogleich viele smsen, dass er sie jetzt schon vermisst...

                    Und da soll die Fragestellerin nicht verwirrt sein? Sie ist verliebt in ihn und wird sich noch mehr verlieben, wenn sie weiter Sex mit ihm hat. Und für ihn ists komfortabel.

                    Kommentar



                    • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                      Ach ja noch etwas: Er hat auch gesagt, dss er ihr nicht weh tun will!! Warum geht er denn dann das Risiko ein?

                      Kommentar


                      • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                        [quote Marina33]wenn sie weiter Sex mit ihm hat. Und für ihn ists komfortabel.[/quote]

                        Das ist für mich der Knackpunkt, kein Sex mehr und schaun was übrig bleibt.

                        >>>Er hat auch gesagt, dss er ihr nicht weh tun will!! Warum geht er denn dann das Risiko ein?<<<

                        Weil er in dem Moment das rationale Denken ausgelagert hat? Was sicher ein Fehler war, aber wohl auch keine vollkommen bewusste Entscheidung. Den meisten ist so etwas sicher schon in irgendeiner Form begegnet, im Nachhinein dumm, aber trotzdem ein sehr menschlicher Fehler.

                        Klar kann er einer sein der weiterhin auf Sex spekuliert und die Verliebtheit ausnutzt, aber macht er es sich mit seinem Gedächtnisverlust nicht eher viel schwerer als das er ihm dabei nützlich wäre?
                        Ich glaube er hat einfach einen Fehler gemacht und versucht ihn im Nachhinein zu bereinigen, sicher etwas plump, aber so sin se halt manchmal.

                        Ich glaube ich bin für solche Themen nicht geschaffen, da fehlt mir das Einfühlungsvermögen, oder die Fähigkeit so zu lieben, das ich das Unrecht an der Situation so klar erkennen kann wie ihr.

                        Vielleicht ein Glück für mich?:-)

                        Kommentar


                        • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                          Ich glaube so unteschiedlich sind unsere Tipps ja gar nicht...

                          In Endeffekt raten wir ja, keinen Sex mehr zu haben und zu schauen wie es weitergeht.

                          Du hast natürlich Recht, dass er das rationale Denken ausgelagert hat und einen Fehler gemacht hat.

                          Und Du hast ja sooo recht, wenn Du sagst, so sind sie ja manchmal... (ich finde leider sind sie zu oft so, aber es gibt auch anständigere Männer, lach). Vielleicht weiß er auch, dass das nicht richtig war.

                          Weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe:
                          Männer können vor dem Sex nicht mehr klar denken (Hormonumnebelt), aber nach dem Sex können sie wieder klar denken. Und bei der Frau ist es umgekehrt. Sie kann nach dem Sex nicht mehr klar denken (Hormonumnebelt).

                          Habe ich das vielleicht hier gelesen??

                          Wenn Du Sex und Liebe immer klar trennen kannst, ist das finde ich wirklich ein Glück!

                          Irgendwie häufen sich hier diese Themen, oder kommt mir das nur so vor??

                          Kommentar


                          • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                            Wäre schön nochmal sommerlicht666 dazu zu hören bzw. lesen....wie sie das Ganze empfindet oder wie es weiter gegangen ist. Der Mann hat jedenfalls keine klare Linie- auch seine Anrufe am Ende, wie sehr sie ihm fehlt ...ja, was denn nun? Er ist doch kein kleines Kind, welches nicht entscheiden und sagen kann was es nun wirklich will. Mir wäre das zu schwammig und ich würde auf Abstand gehen. Ich finde das Blöde an der ganzen Sache ist, dass das Thema Liebe so klar schon angesprochen und wie dann damit umgegangen wurde...
                            Ich habe für mich innerliche Grenzen gefühlsmäßig und bestimmte Äußerungen von einem Mann, bringen mich sofort ab mich weiter zu interessieren. Das sind so Sätze wie "Ich würde niemals heiraten, bloß keine Kinder und ich liebe Dich nicht (wenn ich ein Gefühl des Verliebtseins habe ) " u.ä.. Da geht jedes Gefühl von mir, automatisch. Wenn der Mann mich nach dem Urlaub noch angerufen hätte, würde ich ihm sagen, er solle für sich erst mal klären, was er wirklich will und sich auch so verhalten.

                            Kommentar


                            • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                              [quote Marina33]
                              Irgendwie häufen sich hier diese Themen, oder kommt mir das nur so vor??[/quote]

                              :-) Muss am Wetter liegen, wäre interessant mal zu beobachten ob es mit dem Herbst auch weniger frisch Verliebte mit Herzschmerz gibt, die Sonne ist ja auch so ein Hormonumnebler.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                                Marina, es gibt auch sensible Männer- die nicht so mit dem Thema Sex umgehen. Wir Frauen sind ja auch nicht alle gleich - zum Glück

                                Kommentar


                                • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                                  [quote sobinichhalt]Wäre schön nochmal sommerlicht666 dazu zu hören bzw. lesen....wie sie das Ganze empfindet oder wie es weiter gegangen ist. [/quote]

                                  Ja Sommerlicht, wo bist du?
                                  Du hast ja gar nix mehr dazu gesagt, lass uns nicht so alleine.()

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                                    @Tired: das Wetter... am End hast Du voll Recht damit

                                    @sobinichhalt: vielleicht meldet sich die Fragestellerin ja nochmal, wenn es etwas neues zu berichten gibt, oder neue Fragen entstehen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                                      Ich möchte Euch allen danken für die ganzen Antworten und Euch auf den neusten Stand bringen ;-)
                                      Ein paar Tage sind nun nach dem Urlaub vergangen, Tage wo wir nur am Telefon miteinander gesprochen haben und nicht mehr über uns sondern nur über belangloses Zeug.
                                      Ich habe den Eindruck das er versucht sich emotional etwas zu lösen bzw mich auf Distanz zu bringen, da mir mir auch erzählt das er ZB verabredet ist oder zu einer Arbeitskollegin muss den Pc reparieren. Ich habe auch nie gefragt mit wem er verabredet ist denn ich glaube ich möchte die Antwort darauf nicht wissen.
                                      Habe ihn jedoch die Woche gefragt wann wir uns wieder sehen und als Antwort kam: im September da er vorher keine Zeit mehr hat.
                                      Ihr könnte Euch vorstellen das es mir nach diesen Sachen nicht so gut geht.
                                      Ich habe m ir jetzt ganz fest vorgenommen noch einmal die Tage mit Ihm zu reden und ihm zusagen das ich für den Moment eine Distanz brauche zu ihm. Ich kann und möchte so nicht weiter machen, jeder Tag den ich so weiter mache tut mir mehr weh und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das ich da noch weiter komme also bei ihm. So wie ich ihn kenne und auch aus seiner Erzählungen hat er mein Vorhaben schon "vorausgesehen" und sagte mir wenn ich meine ich brauche mal Abstand dann soll ich ihn nehmen unserer Freundschaft würde das nicht schaden.
                                      Der Auslöser für mein Handeln ist glaub ich das ich denke er würde sich mit einer anderen treffen, auch wenn da vielleicht nicht mal was ist, aber ich bin sehr eifersüchtig und muss mich irgendwie jetzt auch mal vor mir selbst schützen.
                                      Laut euren Ratschlägen denke ich das das so richtig ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich brauche Euren Rat, ich fühl mich hilflos!


                                        "-- wenn ich meine ich brauche mal Abstand dann soll ich ihn nehmen unserer Freundschaft würde das nicht schaden."

                                        Das ist seine Haltung ja von Anfang an. Er hat gleich eine Beziehung abgelehnt und eine dauerhafte Freundschaft favorisiert.
                                        Das war fair und hat Bestand bei ihm.
                                        Ich glaube, Sie haben diese Botschaft nur sehr entfernt wahrgenommen und sie dann ganz verdrängt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X