Er kümmert sich sehr um unseren Großen (5), was an und für sich ja auch toll ist. Allerdings finde ich, geht das ganze etwas zu weit.
Seitdem unser Großer 1,5 Jahre alt ist, steht er z.B. im Biergarten ständig auf und geht mit ihm spielen. Ich sitze dann immer als einzige Frau blöd alleine auf der Bank vor meinem Getränk und warte bis er wieder kommt. Anfangs war das ja ok. Aber das hört nicht auf. Jetzt ist er schon 5 und kann auch mal alleine auf den Spielplatz etc. Ich hab ihn schon öfters drauf angesprochen, aber irgendwie versteht er es nicht.
Als er mich heute im Biergarten am See innerhalb von 40 min. zum dritten Mal hat sitzen lassen, weil unser Sohn ihm was am See zeigen wollte, bin ich kurzer Hand aufgestanden und gegangen. Mir reicht das langsam! Wir waren mitten im Gespräch. Unser Großer muss nur kurz kommen und sagen: "Papa ich muss Dir was zeigen." Und schon steht er auf und geht.
Ich fühle mich überhaupt nicht als (Ehe-)Partner bzw. Frau. Ständig gehen für ihn die Kinder (vorallem der Große mit dem kann er mehr machen) vor.
Natürlich brauchen Kinder ihre Väter, aber doch keinen Spielonkel, der von früh bis spät als Spielkamerad dient. Es ist doch auch nicht gut, wenn ein Kind nur schnippen muss und schon geht's los. Da wird einfach alles stehen und liegen gelassen.
Am Sonntag morgen werde ich schon mit meinem Kaffee im Bett sitzen gelassen, weil er mit dem Großen Lego spielen geht. Beim Kaffeetrinken auf der Terrasse sitze ich alleine vor meiner Tasse, da er zu unserem Kind in den Sandkasten "muss".
Unser Kind konnte sich anfangs sehr gut alleine Beschäftigen, aber seitdem mein Mann (Freiberufler) sehr viel zuhause ist und ständig mit ihm spielt, kann er gar nicht mehr alleine spielen.
Er mag auch nicht mehr mit anderen Kindern spielen. Irgendwie kommt es mir vor, als ob sich mein Mann da immer rein drängt. Sogar wenn das Nachbarkind da ist, spielt er mit. Wenn sich unser Sohn ein Puzzle holt, sitzt er prompt neben ihm und puzzelt ungefragt mit.
Das ist doch nicht normal oder? Warum macht er das? Ich finde nicht, dass dies noch eine Beziehung ist.
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig nach eifersüchtiger Mutter. Aber das ist es nicht! Ich liebe meine beiden Kinder auch sehr und mache viel mit ihnen. Aber als Mutter eben und nicht ständig! Ich möchte doch bitte auch noch eine Partnerschaft haben und Kinder müssen meiner Meinung nach nicht immer bespielt werden. Einem Kind darf doch auch mal langweilig sein - oder?
Kommentar