ich brauche mal Rat von Euch.
Ich war 7 Jahre in einer Beziehung, die viele Höhen und Tiefen durchlebt hat. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft und waren nie getrennt (also keine on/off Beziehung). Seit fast 2 Jahren ging es allerdings bergab mit uns, haben nur noch nebeneinander her gelebt. Anfang des Jahres ist es dann eskaliert und wir haben uns getrennt. Nicht sauber mit einem Schnitt, sondern über Monate in denen wir einfach keinen Kontakt hatten (weil er einfach gegangen ist).
Ich wusste nicht wo er sich aufhält, noch was er macht.
Er hat dann auch Kontakt zu einer (ich muss zugeben wirklich attraktiven) Frau gehabt mit sehr vertrauten Fotos die in Internetcommunitys zu sehen waren. Allem Anschein nach hatte er sich neu verliebt, was für mich erst schwer war, aber ich mich dann schließlich wieder erholt habe.
In unserer Beziehung lief vieles schief- er hatte das Interesse an mir verloren, hat nur noch etwas mit anderen unternommen und mich alleine zu Hause sitzen lassen (wenn ich gefragt habe, hat er manchmal gesagt, dass mit mir alles so schwierig ist und keinen Spass macht). Es gab auch schlimme Beleidigungen (Schl..,Fo...)mir gegenüber, die mich sehr verletzt haben. Sexualität gab es nicht mehr (1-2x in einem halben Jahr). Ich habe oft das Gespräch gesucht, aber er hat es oft abgeblockt. Trotz allem habe ich gespürt, dass er mich irgendwie liebt.
Jetzt ist er zurüchgekommen und sucht oft das Gespräch. Es tut ihm alles sehr leid und sagt mir, dass er mich liebt. Er vermisst mich und unsere Zeit und weiß, dass er vieles falsch gemacht hat. Jetzt, wo ich mich auf meine neue Wohnung freue und ich mich mit jemandem treffe, den ich gerne näher kennenlernen möchte (ob es für eine Beziehung reicht, weiß ich nicht, aber ich finde ihn anziehend).
Es tut mir leid, dass er so leidet und es lässt mich auch nicht kalt, aber ich kann auch nicht vergessen, was alles passiert ist. Es ging mir in dieser Zeit sehr schlecht, weil mir sein Verhalten oft so wehgetan hat.
Trotzdem weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, was soll ich tun, ich will meinen Ex auch nicht verletzen (deshalb weiß er nichts von meiner Bekanntschaft), ich möchte aber auch nicht mit dem anderen Mann spielen (der weiß natürlich auch nichts von meiner Lebenssituation). Was soll ich nur tun, mich überfordert das alles...
Kommentar