#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aller Anfang ist kompliziert?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aller Anfang ist kompliziert?????

Moin moin.....da bin ich mal wieder......mit einer "NEUEN BEGEGNUNG"....ooohhh jeeee

Trafen uns vor 1,5 Wochen in einer Naturschutzeinrichtung, die ich seid vielen jahren kenne und besuche (im wald gelegen, am See). Er arbeitete in eienr Ausstellung angestellt, wo ich ab und an ehrenamtlich tätig war.

Er zeigte gleich großes Interesse an mir und wer ich bin und wo. GEGENSEITIGE Interesse. Gleich viel geredet und uns verabredet für 3 Tage später!
    Haben noch merh geredet und viele gleiche Ansichten, Lebenseinstellungen etc. festgestellt!!

Er liebt sein freies unabhängiges Leben, ich auch! Beide wenig aber gute Freunde, beide eher Eizelgänger. Aber sozial integriert!! ;-) Innerlich mit sich und Leben sehr zufrieden!!!!

Sind dann zu mir, haben Seelenverwandtschaft festgestellt (er ausgesprochen) und sind übereinander "hergefallen" :-)
    Sexuell klappts auch gut!! Er danach nachhause, ist okay für mich, schlafe lieber alleine :-D

Er sagte vorher noch...."egal was passiert und wie es weiter geht, er möchte niemals, keinen Scherbenhaufen hinterlassen und das wir beide mit Respekt und Achtung miteinander umgehen...!!" Fand ich gut....obwohl....im Nachhinein.....(Kopfkino)????

Wollte spontan mich 3 Tage später treffen....blockte er ab mit "....nicht so schnell....ma langsam...." und listete Termine auf, die er hatte. Glaub ich ihm auch!....aber trotzdem.....

2. Treffen nach genau 1 Woche hab ich in Ausstellung mitgeholfen. Er meinte noch....solange nix klar ist, bleibt es unter uns dort!! Okay!
    Danach am See langsame Annäherung von ihm, Frage, an welchen Tagen man sich sehen kann! Blöderweise muß er immer am WE arbeiten und wenn ich frei habe. Wenn er frei hat arbeite ich..... Also gehts nur an max. 2 Abenden.... Spontan zu mir und geilen Sex gehabt!

Muß sagen, ich bin KEINE, die so einfach mit Mann ins Bett geht!!

Es passt sehr viel!!
    ....und gleich Panne passiert.......also gut, "Pille danach"....er meinte noch er muß mir vertrauen und ich soll sms schicken......
    Fragte noch abends per sms nach.

Nun kommt mein Kopfkino ins Spiel......!
    Ich möchte nicht vereinnahmt werden und frei bleiben....trotzdem wünsch ich mir oder kaönnte ich mir mit ihm "mehr" vorstellen.....
    Kinderfrage ist geklärt (beide keine und wollen nicht mehr...ich bin Anfang 40, er Anfang 50)

Er meldet sich aber von sich aus nicht und reagiert nur auf sms von mir, die harmlos, belanglso sind.....

Okay, kennen uns erst 1,5 Wochen und er steht auf mich....hält sich aber sonst total zurück......
    Hat wahrscheinlich Panik vor irgendwas.....Freiheit zu verliern....falsche Erwartungen zu wecken....weiß selbst nicht, was da passiert.....???? Denn es ist selten und etwas Wunderbares, sojemanden zu treffen, wo ne Menge Übereinstimmungen sind!

Ich lass ihn soweit in Ruhe und muß meine Panik vor Verlust etc. zügeln....möchte nicht bedrängen.....mit Fragen wie es weitergeht....was er will...ob er will.....

In vergangenen Bez.versuchen waren die Kerle hinter mir her....sms, Tel....aber es scheiterte auch recht schnell...wegen kompletter Unterschied.....

Und nun???? Weiß nicht, wann wir uns wieder sehen.....und es macht mich verrückt....abetr auf der anderen Seite hab ICH ja anfangs gesagt.....vorsciht...GAAAAAAANZ laaaangsam....nachdem wir im Bett landeten..... hatte Schiß vor Überrumperlung....

Ich mach mich verrückt und weiß nicht...was ich machen oder lassen soll.....
    Ich will NICHT warten und tu es trotzdem....zum Kotzen.....

Möchte auch nicht wieder abgewiesen werden, wenn ich wegen Treffen spontan anfrage.....

Hiiillffäääääää ist das NORMAL diese blöde Nähe-Distanz-Thematik und Panik vor gegenseitiger Vereinnahmung????

Weiß nicht was ich machen soll....außer mach mich innerlich verrückt, bin suuuuuuuuuuuuuuuuper ungeduldig....und würd DOCH gerne in richtung Beziehung (ohne gegenseitig Vereinnahmung) gehen.....

Wissen, was in IHM abgeht..... er macht sich total rar....
    NOCH.....???????

Kann mich hier jemadn BERUHIGEN?????

Warum ist das sooo kompliziert????
    Je älter man ist, desto mehr Ängste und Wunden hat man.....aber trotzdem.....

• Re: Aller Anfang ist kompliziert?????

P.S war nun fast 3 Jahre Single und hab gar NICHT mehr mit irgendeinem Mann in meinem leben gerechnet.....
    Hatte bisher nur eine einzige richtige 'bez. von 6,5 Jahren und die sit 15 jahre her.... sonst nur kurze Bez.versuche......passte nie.....

diesmal könnte es aber PASSEN mein Gefühl!!!! ???

Kommentar

Hallo!

Ich habe bei Deiner Schilderung kein gutes Gefühl. Er sagte zu Dir, dass Ihr seelenverwandt seid und hatte dich gleich in der Kiste... Zugleich erzählte er Dir wie wichtig ihm seine Unabhängigkeit ist etc. und dass niemand davon wissen soll(!). Er hat am Wochenende keine Zeit, möchte keine sms von Dir, .... erzählt etwas von Vertrauen dass er in Dir haben muss, wegen Kondompanne, (er wollte doch nur wissen, ob du auch artig die Pille danach genommen hast).
      Und Du hast Dich Hals über Kopf verknallt und träumst von einer Beziehung!

Bist Du Dir sicher, dass er nicht verheiratet ist oder eine Freundin hat?! (wegen Wochenende keine Zeit haben etc.)
      Ich würde mich an Deiner Stelle auch zurückhalten mit SMS und Telefonanrufen und nicht sofort anbeissen, wenn er Dich sehen möchte.

Hat er Dich schon einmal ausgeführt? Zum Essen eingeladen oder ähnliches? Oder hattet Ihr immer gleich Sex?

Ich wünsche Dir echt das allerbeste, aber ich vermute, dass er nur eine Affäre im Sinn hat. Und ich vermute, dass er eine Labertasche ist, die schön mit Worten umgehen kann.

Kommentar

Auf die Frage, was Du im Moment machen sollst:

ich denke es ist schon richtig, darauf zu warten, ob er sich bei Dir meldet. Und versuche Dich nicht allzusehr reinzusteigern. Stelle auch keine Fragen, die in Richtung Beziehung gehen. Und schreibe nicht zu viele SMS. Das könnte bedürftig für ihn aussehen. Immerhin habt Ihr doch geklärt, dass Ihr so unabhängige Menschen seid und mehr Einzelgängertypen

Und sei nicht zu schnell für schnellen Sex zu haben.

Kommentar

Kompliziert ist es nun so auch wieder nicht... :-))
          Das einzige ist, du hast Blut gelegt was dir anscheinend gut geschmeckt hat.
          So meine Liebe, Lasse immer der Mann bei der Jagt die Vorfahrt, will er Sie nicht, nehme Sie ihm nicht ab. ( das ist alles) Sonnst machst du eben genau das was eure " Lebensstil" gegen der Strich geht...

Der Mann ist nun vielleicht Jetzt Perfekt (für dich) für ihm bis du es "Noch nicht"... Lasse ihm **Dich** um den Finger Wickeln, wenn es **dir** dann nicht schmeckt ... kennst du natürlich der weg.

Kommentar

Nee neee....er arbeitet am WE!! kenn die Einrichtung und Zeiten!
            Weiß auch wo er wohnt, hab Festnetz+Handynr. nur lass ich es mit Hinterhertel.! Hätten auch zu ihm fahren können, wollt aber nicht, da ich abends spät nicht wieder nachhause fahren möchte (sind nur ca. 20 Min. U-bahnWeg).

Und es ist ja schon so, das wir uns wiedersehen.....nur wann??? Zeit lassen!!!
            Vielleicht schreib ich ihm in paar Tagen nur mal Gruß und das ich nä. Mal gern mal zu ihm möchte.....

Ich weiß.....ICH wollte auch gaaaaanz langsam und genieß MEIN Leben.....

Ob ich wirklich feste Bez. will, weiß ich NICHT.....mal sehen.....er wohl auch nicht......

Aber so krass wie Du es siehst Marina, nein seh ich nicht so!

Kommentar

Es muss auch nicht so "krass" sein, wie ich formuliert habe. Aber aus deinen Zeilen spricht große Verliebtheit... und die kann ich bei deiner beschreibung nicht bei ihm sehen.

Nimm dir die Worte von Rintintin zu Herzen, sie hat es auf den Punkt gebracht. Wenn du aber die nächsten Treffen vorschlägst, ohne dass von ihm etwas kommt..., nimmst Du ihm das Heft aus der Hand.

Kommentar

"..ICH wollte auch gaaaaanz langsam und genieß MEIN Leben..... "

Vielleicht noch ein anderer Aspekt: Reifere Männer haben wegen der nachlassenden Androgenproduktion überhaupt kein Problem, ein größeres Intervall zwischen den einzelnen sexuellen Aktivitäten zu gestalten. Während es Jüngere bald schon wieder "umtreibt", können Ältere ganz gelassen abwarten, bis sich der weibliche Part ungeduldig wieder meldet.

Vielleicht spielt bei ihm solch ein Mechanismus eine Rolle.

Kommentar

War doch aber schon 2x innerhalb 4 Tage....aber er war sooooooooooo k.o. danach....kam kaum runter.....einem "Herzinfarkt nahe" :-D
                  Schrieb ja auch noch gestern, das er totoal k.o. von den letzten Tagen (auch hitze) sei......

Ist das wirklich soooo anstrengend für Männer um die 50 ???? Außerdem was heißt älter??? Wir sind doch nur 9 Jahre auseinander....ich bin aber offen wie nie zuvor...... :-)

Wir sehen uns spätestens in 1,5 Wochen im sommerfest der Ökoeinrichtung, wo er fest und ich als EA arbeite.

Aber dieses NICHT-WISSEN WORAN ICH BIN"....ist zermürbend..... anscheinend macht es ihm nix aus....

Er scheint so relaxed....weiß es ja aber nicht.....
                  Ich bin befangen......und verunsichert.....!

Kommentar

*Ist das wirklich soooo anstrengend für Männer um die 50 ???? Außerdem was heißt älter??? Wir sind doch nur 9 Jahre auseinander....*

Witzig :-)
                    9 Jahre bei Kondition, sind keine 9 Monate ;-) Es gilt auch umgedreht, sei dem, Mann / Frau treib viel Sport.

Kleiner Tipp für dich, ab 40 sollte jeder von uns, (habe ich selbst gemacht) sich normal hinterfragen ob wir weiterhin unbekümmert fit bleiben, auch geistig und anfangen ein paar Sportliche Aktivitäten, ( egal Welsches) kontinuierlich (ohne abstriche) zu treiben, auch in Sache Ernährung usw... um eben mit 50, 60, 70, von mir aus 90 einigermaßen gut im form zu sein. (vorbeugen eben).

Kommentar

Hallo Atheba, schöne Nachrichten!!

Ich glaube, einen Typen, der lieber vorsichtig ist muss man anders entgegen kommen, als jemand, der ohne Rücksicht auf Verluste liebt.

Er scheint ein Vorsichtiger zu sein, berücksichtige das halt und warte wirklich, bis er sich meldet, ohne Drängen oder zu vielen Schritten auf einmal.

Ihr habt tollen Sex gehabt, das ist doch wert, dass man diesen schönen Moment einmal ruhen lässt und in sich setzen lässt einmal so richtig, bevor man ihn wiederholt immer wieder.
                      Das ist doch das allerschärfste, wenn man warten darf auf das nächste Mal! Je länger du ihn zittern lässt um dich, umso besser!
                      Während dieser Wartezeit wächst doch die Lust am meisten und erst recht die Sehnsucht. Wenn du dich ihm nachschmeißt jetzt, gerade jetzt, wo du dich rar machen solltest, dann bekommt er ja gar keinen Hunger mehr auf dich, sondern vielleicht gar Überdruss.

Ich weiß halt, je weniger Andeutungen du machst auf die Zukunft, umso seriöser bist du. Weil wirklich niemand vorhersagen kann, wie er morgen fühlen wird. Also verlang das halt nicht ab und du machst ihm dann auch keine Ängste.
                      Die schlimmsten Befürchtungen lösen doch die aus, die Pläne schmieden über jemand, der eventuell sein Leben bereits fix geplant hat.
                      Kalkuliere ein, dass er sich viel Sorgen macht wegen der Termine, die du nun alle über den Haufen wirfst.
                      Wenn er merkt, sein Leben wird nicht umgeschmissen wegen dir, er darf trotz dir so leben wie vorher, dann brauchst du doch nicht zittern, sondern nur genießen, was kommt.

Mir hat einmal ein Mann erzählt, das hat mir sehr zu denken gegeben, er hat Frauen satt, die nach ein paar Schäferstündchen schon von Liebe reden.
                      Ich hoffe, er definiert dieses Wort nicht anders wie du.

Beste Wünsche an dich
                      Egal wie es kommt, Hauptsache richtig ist es.
                      Servus
                      Elektraa!

Kommentar

Danke Elektra,
                        Deine Worte haben mich beruhigt und auch das, was ich spüre....aber diese UNgeduld und "MEHR-haben-wollen" (unreife kindliche Seite in mir) ist ätzend und ich weiß , auch nicht fördernd.
                        Denke schon, es kann andere Anbahnungswege geben, wenn man älter ist!

Ich habe ja auch meine Pläne und Rituale mit mir und Alltag!

Versuche es laufen zu lassen und abzuwarten, ohne mich fertig zu machen.... :-D

Heute freien Tag und beib bei mir , hab später Termin......vorher wär ich in Wald in seine nähe gehen wollen.... nein heute nicht!

Natürlich denk ich den ganzen Tag an ihn....... :-D

Rintintin:
                        Apropos körperliche Fitness....wir beide sind bemüht uns individuell fit zu halten! ;-) Das find ich ja auch sympathisch an ihm :-)

Kommentar

Sich verlieben hält das Herz fit. Vielleicht war oder ist es nur das. Damit musst du auch rechnen, dass das Leben manchmal nur einen Quickie bereit hält.
                          Das weiß aber niemand von euch Beiden und ob ihr zusammenbleibt, weiß auch keiner von euch. Er nicht, du auch nicht.
                          Atheba, das zeigt sich eh, wie es weitergeht.

Du sagst, du hast einen kindlichen Zug an dir, was ist, wenn gerade das sehr gefällt? Verstecke nichts von dir! Du kannst alles verfälschen, wenn du tust als wenn.

Stell dir nur vor, er steht auf sagen wir blaue Augen, du aber hast braune Linsen eingesetzt, weil dir zu Ohren gekommen ist, dass das die Männer mögen. Plups, weg ist er...und sucht verzweifelt nach seiner Blauäugigen weiter...
                          Ich finde, gerade unsere Macken und Eigenheiten machen uns so unverwechselbar und erst zum Unikat.
                          Komm ja nicht auf die Idee nachzudenken, ob du eh gefällst.
                          Entweder er ist deiner, dann gefällst du . Oder er ist es nicht, dann machst du alles falsch, egal wie du dich anstellst.
                          Bleib natürlich.
                          Ich weiß, das ist schwer, wenn man unsicher ist.
                          In diesem Fall brauchst du das ja nur zuzugeben, dann wirst du nicht falsch interpretiert.

Bussal
                          Viel Spaß an der Freud Atheba!

Kommentar

"Ist das wirklich soooo anstrengend für Männer um die 50 ?"

Nein, da haben Sie etwas gründlich missverstanden.

Es geht nicht um die Anstrengung, sondern um die Lust!

Das sogenannte postkoitale Vakuum bedeutet, dass bei Männern oft schon ab 40 das sexuelle Begehren und die spezifische Erregung nach dem Orgasmus nicht nur gegen Null gehen, sondern besonders in rein sexuellen Beziehungen sogar aversive Gefühle auftreten. Man merkt das daran, dass sie von der Partnerin weg streben, ins Bad gehen oder auf den Balkon, um zu rauchen usw.
                            Leider wissen Frauen darüber zu wenig, weil sie ganz anders empfinden, bleiben postkoital erregt und sehnen sich nach Nähe.

In stabilen Liebesbeziehungen ist das nicht so krass, man kennt sich besser, Männer verhalten sich dann auch rücksichtsvoller (wenn sie nicht einschlafen).

Kommentar

Bin ich eigentlich eine Frau?
                              Mir geht es oft so, dass ich unmittelbar nach einem guten O in Tiefschlaf verfalle. ( oder sogar schnarche :-))- Männer zu begreifen, die auch so sind, fällt mir persönlich also nicht schwer.
                              Ich vermute, das macht der Cocktail an Hormonen etc., dass dem so ist. Wenn man rosa sieht anschließend, dann tippe ich auf die selben Gründe - chemische Auslöser, auf die man süchtig werden kann. Aber ist das Liebe?

Atheba, Atheba..pass auf, von wem oder was du abhängig wirst.

Kommentar

Sorry, ich muß mal meinen Frust grad hier loswerden.....bevor ich IHN per sms attakiere.....!

Fühl mich verarscht, benutzt....bin sehr enttäuscht, traurig, WÜTEND......

Wieso weshalb warum....????....

Seit dem er die letzte sms am Di schrieb, das er selbstverständlich die "Pi.dan." bezahle....kam nix mehr....auch nicht auf meine noch 2 harmlos belangslos netten sms, u.a. Hinweis, wann ich am So. beim Sommerfest arbeite.

jaja...soll alles genießen so wie es war und gut....... (Therapeutin, Freunde....)

Hab jahrelange Therapien gemacht, an mit meinen Gefühlen, GEDANKEN gearbeitet....bin schon innerlich verändert....und TROTZDEM scheint eine Männerbegegnung....wieder ein Flop zu werden.....???? !!!

Hab mich fast 3 jahre für nix und niemanden Männliches interessiert, war glücklich und zufrieden!

Nun endlich war ich wieder offen und mal interessante Begegnung, wo es BEIDseitig zündete und anders zu sein schien als alles davor......
                                und nun wieder sowas......

Wenn am So beim Sommerfest nix mehr kommt....danach auch nicht.....dann werd ich ihn mal anrufen und auf SEINE WORTE von :" keinen Scherbenhaufen hinterlassen wollen.....achtsamen, respektviollen Umgang.....Seelenverwandt....näher kennenlernen wollen....etc. " hinweisen und fragen, ob er SEIN Verhalten, mich zu benutzen und wie eine heiße Kartoffel fallenzulassen ...okay findet!!

Ich BIN ein Emotionsmensch und kann NICHT cool und sachlich darüber wegsehen..... auch nicht einfach genießen und zum Alltag übergehen, als wär nix weiter gewesen....

Himmelarsch und zwirn....und ich dachte er sei mit Anfang 50 ein reiferer und beziehungsfähigerer Mann....... SCH....... !!!!

und ich hoffe trotzdem noch......
                                Warum kann er es NICHT einfach SAGEN, miteilen, wie es für ihn ist oder nicht!!??????!! Was ist soooooooooooo schwer daran??
                                Also doch wieder FEIGE...... wie sooooooo viela andre leider auch!!!

Weiß einfach nicht wie ich meine scheißgefühle in griff kriegen soll und mich verhalten soll ihm gegenüber....bin echt befangen und total VERUNSichert......möchte auch nix kaputt machen.....FALLS da noch was kommen könnte.......

Ach mennooo........

....halt Euch auf em Laufenden....gut, das ich hier mal alles so loswerden kann :-D Unglaublich....ob das noch mal was in diesem Leben wird ......

Kommentar

Was ist ein "Pi.dan."??? Die Pille danach?
                                  Du? Atheba...Verzeihung aber.... deine armlose Sms kommen beim ihm an eben als Info, mehr nicht und weiss du was? Der Kerl geht davon aus, weil du ihm diese **Info** gegeben hast, das du ihm **nur** an diesen tag wieder sehen willst.
                                  Männer gehen oft mit infos so um... ergo ferlieg unbefangen gehen Sie durch das leben.

Mann merkt in der tat das du Männer lange aus den weg war... :-)))
                                  Also bitte, gehe bittebitte BITTE mit leise schritten auf ihm zu... du wird überrascht sein.

Kommentar

Bist du sicher Atheba, dass das gut ist, wenn du ihm ein böses Nachwort sendest?

Was hat er getan?
                                    Er hat dich umarmt und dir gut getan.
                                    Dir hat es sehr gefallen und du wolltest noch mehr. Er hat dich ja auch genossen, aber im Moment ist ihm nicht mehr nach mehr und das zeigt er wahr und offen.

Jetzt flippst du aus, weil er sich ganz normal verhält und ehrlich auch noch.
                                    Sollte er dir etwas vormachen?

Warum bist du eigentlich zornig auf ihn?

Du bist nicht ausgenutzt worden!!! Du hast etwas bekommen!!!

Kommentar

Weißt du, was du bekommen hast?
                                      Eine Antwort auf dich.

Er hat sich gerne mit dir unterhalten, also deine Unterhaltung genossen. Er hat dich begehrt, also hast du erfahren, dass du begehrenswert bist. Er hat dich JETZT geliebt. Im Moment, im Augenblick. Also bist du liebenswert...

Behalte dir das in Erinnerung.
                                      Du kannst nichts dafür, dass er keine Bindung möchte!

Er kann aber auch nichts dafür, dass du unbedingt eine Bindung willst und jetzt böse auf ihn bist!

Ich würde ihn ganz freundlich grüßen, wie jeden, mit dem du dich einmal sehr gut unterhalten hast.

Mach dich jetzt nicht schlecht, auch ihn nicht, weil das "Gespräch" nicht lange gedauert hat.

Sag dir, ok, dieser hat versprochen, was bestimmt ein anderer halten wird. So ist es oft.

Kommentar

Es war pures heavy Kopfkino!!!!! Ein uraltes trauma, was ich therapieren kann solange ich will.....es kommt immer wieder.....

Hab ihm doch noch eine harmlose Frage gestellt ...UND eine ANTWORT bekommen!!!!! War soooooooooooo froh, mich zurückgehalten zu haben und meine Panik DOCH in Griff gehabt zu haben (deswegen nur hier mein Ausbruch).....

Er schrieb, das er krank war und es ihm immer noch nicht so gut gehe und wir demnächst wieder ESSEN GEHEN werden und ER LÄDT MICH EIN, mit ganz lieben Grüßen!!

Ich war platt.....und hab mich über mein blöööödes Kopfkino echt ERSCHOCKEN !!!! DAS möchte ich ja gar nicht denken.......

Ich krieg so ein einfaches Vertrauen einfach noch nicht hin..... das es halt länger dauern kann mit "Schweigen" und trotzdem nichts heißen muß....vor allem was negatives......

Man ey......

Ich freu mich ihn wiederzusehen und verbal und emotional mit ihm kommunizieren zu können, denn ich möcht ihn gerne mehr kennenlernen..... !!!!

Also alles weiter offen und ich arbeite dran, mich nicht verrückt zu machen....... wem sag ich das schon seit ich 15 bin ?????? Hmmmmmm....MIR!! :-D

Kommentar

Verrückt sein ist echt nett.
                                          Lass dir das ja nicht nehmen!

Genau das kenne ich, das habe ich auch schon gehabt. Bei vielen Stunden jämmerlich grübeln hat er inzwischen sein normales Leben gelebt, ohne Ahnung, welche Krisen in mir tobten.

Mannomann, das waren Zeiten.
                                          Atheba, du wirst sehen, man wird irgendwie immer weniger aufgeregt. Das hat gute Seiten und auch schlechte.
                                          Genieße deine Krisen darum sehr. Ich würde sie an deiner Stelle später erst beschreiben, wenn du aus denen raus bist.
                                          Leg ihm trotzdem keinen roten Teppich aus noch. :-)) auch er soll hin und wieder zittern dürfen, oder sehr aufgeregt sein dürfen.
                                          Das ist gut für die Leidenschaft, oder?

Servus!
                                          Viel Spass beim nächsten Gespräch!

Kommentar

Lädt...
                                          X