Ich (41) neu hier und ziemlich verzweifelt.
Immer öfter denke ich über eine Trennung nach.
Ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Partner (46) zusammen. Er ist seit 4 Jahren geschieden und hat eine 12-jährige Tochter, die jedes 2. Wochenende bei uns ist.
Mein Partner ist stark übergewichtig und das Kind hat auch Gewichtsprobleme. Er selbst hat im letzten Jahr 30 kg zugenommen (von 120 auf 150 kg), da er im Beruf unzufrieden ist.
Die Mutter ist sehr schlank. Ich bin normalgewichtig.
Das Kind wird von der Mutter zu bewusster Ernährung angehalten und wenn es bei uns ist, darf es rund um die Uhr Süßigkeiten Essen und Limo trinken.
Das Kind isst ohne Maß und Ziel.
Ich habe mit meinem Partner nur noch Disskussionen über Grenzen setzen.
Er erlaubt alles. Vor dem Mittagessen schon Eis, mittags Unmengen Schokolade, abends nach dem essen Chips. Und dazu literweise Limo.
Ich weiß, dass er es nur gut mit seiner Tochter meint, aber das ist doch der falsche Weg.
Er selbst nimmt auch immer mehr zu, weil er mittlerweile sogar nachts isst.
Wir unternehmen fast nichts mehr, weil er sich in der Öffentlichkeit nicht mehr wohl fühlt.
Ich liebe ihn, aber ich will nicht immer Zuhause hocken. Ich will was unternehmen. Ich will Radfahren, schwimmen, tanzen ...
Jeder Versuch, ein Gespräch hierüber zu führen, endet in einem Streit.
Sex wird auch immer problematischer, da der Bauch stört.
Ich habe ihm gesagt, dass er was für seine Gesundheit machen muss, da er auch schon im Beruf Probleme bekommt, aber er ändert nix.
Welchen Rat habt ihr für mich?
Ich denke wirklich über eine Trennung nach.
Kommentar