ich habe Ihnen meinen Fall in diesem Forum schon einmal geschildert und benötige hierzu noch einmal Ihre Hilfe. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung, damit Sie sich besser erinnern können:
Ich (w/41) habe Ende März 2013 durch eine SMS auf dem Handy meines Mannes herausgefunden, dass mein Mann eine Fremdbeziehung hatte. Diese begann im Januar 2012 und wurde von meinem Mann Ende März 2013 beendet, als diese aufflog. Sex (leider ungeschützt) hatte mein Mann aber angeblich erst ab Oktober 2012 mit dieser Frau. Bis zu dem Tag als diese Affäre aufflog, hatte ich nicht den Hauch eines Verdachtes das da irgendetwas mit einer anderen Frau laufen könnte. Mein Mann war immer sehr liebevoll und aufmerksam mir gegenüber und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Er hat zu mir gesagt, dass er mich immer noch liebt und nie vorhatte mich zu verlassen und deswegen konnte ich es auch nicht merken.
Mein Mann hat sich sofort nach Bekanntwerden dieser Affäre von dieser Frau getrennt und sich für mich entschieden. Ich habe mich dann entschlossen ihm und unserer Ehe noch eine Chance zu geben. Ein ganz wichtiger Punkt bei dieser Entscheidung war, dass mein Mann mir gesagt hat, dass er diese Frau nicht liebt, sondern das diese Affäre rein sexueller Natur war. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er Gefühle für sie hatte und ob er ihr jemals gesagt bzw. geschrieben hat, dass er sie liebt und er hat es jedes Mal verneint. Er hat immer wieder gesagt, dass er sie zwar sehr schätzt und mag, aber das er sie nicht liebt und ihr es auch nie gesagt bzw. geschrieben hat und ich habe ihm geglaubt.
Gestern hatte ich dann mal wieder so einen tierischen Mißtrauensanfall und habe mal wieder sein Handy durchsucht. Ich fand dann in dem Ordner mit dem von ihm versendeten SMS zwei SMS an die andere Frau mit folgenden Texten:
1. xxx (Name der Frau) im Kopf im Herz, ich vermisse dich und denke sehr viel an dich...
2. Ich liebe dich!
Fakt ist nun also, dass er mich in dieser sehr, sehr wichtigen Frage, mehrfach angelogen hat. Er liebt sie also doch!!! Und ich weiß jetzt echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Mann ist nämlich ein Mensch, der mit den Worten "Ich liebe Dich" nicht um sich schmeißt und daher weiß ich, dass diese SMS wohl überlegt war.
Mein erster Impuls war, dass ich mich jetzt von ihm trenne, denn wenn er Gefühle für die Andere hat macht mein Kampf keinen Sinn. Selbst unsere bisher sehr gut gelaufene Eheberatung macht so keinen Sinn. Aber ich liebe ihn immer noch und deswegen bin ich so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Was raten Sie mir? Soll ich meinen Mann direkt auf meinen Fund ansprechen? Oder soll ich versuchen es zu ignorieren, da er sich ja für mich entschieden hat? Oder soll ich mich unter diesen Vorausetzungen wirklich von ihm trennen? Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob er sich nur für mich entschieden hat, weil es bequemer ist als eine Scheidung oder ob seine Entscheidung für mich eine Entscheidung seines Herzens war. Auf jeden Fall hat er mir die Basis für meine Entscheidung für einen Neuanfang entzogen und ich weiß nicht, ob ich so weitermachen kann. Innerhalb von ein paar Minuten sind nun alle unsere Fortschritte wieder vernichtet und ich muß wieder bei Null anfangen...
Bitte helfen Sie mir!!!
Eine total verzweifelte Wichti33
Kommentar