#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlig verkorkst..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlig verkorkst..

    Mein Anliegen umfasst genau genommen mehrere Themen: Partnerschaft, Lebenskrise, Burnout/Depression.

    Ich weiß nicht mehr weiter, im Moment ist alles so verfahren.. ich versuche meine bzw. unsere Situation möglichst kurz zu schildern.

    Mein Partner T. und ich sind seit 9 Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit über 4 Jahren, da ich mit seiner Ex- Freundin S. (und ihm) befreundet war.
    Anfang des Jahres kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und S.- Kontaktabbruch.
    T. wurde von ihr der Kontakt zu mir untersagt- schade, aber egal.

    Nach gut 1 Monat meldete er sich bei mir, fragte mich zu einigen Ereignissen am besagten Streit- Abend, ob ich S.'s Verhalten auch so empfinde.. wir hatten wieder (freundschaftlichen) Kontakt.
    Wie das Leben so spielt, waren wir uns nach 1 weiteren Monat näher gekommen, haben uns verliebt und sind seither ein Paar.

    S.'s behauptet seit der Trennung, dass sie schwanger von T. ist/gewesen sei.
    Ob sie jemals tatsächlich schwanger war, das Kind von T. ist etc. ist absolut unklar.
    Außer Psycho-Terror, Lügen und merkwürdige "Babybilder" ist nie etwas bei uns angekommen, den gerichtlichen Weg will sie angeblich umgehen und dann in 10 Jahren Unterhalt nachfordern.. bla.

    1. Rießen Belastung.. diese Frau, das evtl. Kind.. aaaah.
    Es macht mich wahnsinnig und T. natürlich noch mehr, er will wissen ob er Vater ist, oder nicht, aber es besteht keine Chance auf normale Konversation.

    Zudem hat T. mit seinem Vater zusammen ein Gastro- Unternehmen, steht als Inhaber tgl. 10 Stunden drin, kriegt kein Geld raus.. kurz, Insolvens droht.
    2. Rießen Belastung.
    Ich verdiene zwar gut, aber nicht so, dass ich 2 Konten ständig decken könnte.

    T. ist so in sich gekehrt, wir reden seltener, Sex ist seit Wochen Mangelware und er sieht einfach nie etwas positives, findet sich scheiße und wertlos.

    Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm helfen soll, was kann ich nur machen?


  • Re: Völlig verkorkst..

    Hallo Frau Schwarz

    Wirklich schwierig wird alles erst, wenn man sich so weit hineinsteigert, dass man wirklich glaubt, es ist vorbei.

    Überleg mal, falls die Insolvenz eintrifft, dann wird für Ordnung gesorgt. Es ist Unsinn, zehn Stunden am Tag zu arbeiten um Nichts. Also, lieber abschließen, die Schulden ausrechnen und mit einem guten Berater so einteilen, dass sie nicht wirklich jucken. Denk an jene, die hemmungslos Schulden machen und haben und trotzdem locker sind. Man darf dir nicht alles nehmen, ein Mindesteinkommen muss gelassen werden.
    Also in dieser Richtung müsste es heißen, sei froh, dass du diese Last rechtzeitig los bist.

    Was das Kind betrifft, wozu gibt es Vaterschaftstests? Kein Unterhalt ohne die Ergebnisse eines solchen Tests. Das wird jeder Anwalt durchbringen, oder jedes Amt verstehen.

    Was die Beziehung und den Sex betrifft, es findet kein guter Sex statt, wenn man nicht im Lot ist, also ist dieses ausgeglichene, liebevolle "Betriebsklima" zuerst dran, das kann man herstellen, indem man Gleichmut, Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht lebt. Das geht, wenn man sich bewusst macht, dass alles nur vorübergehend ist, selbst die größte angebliche Krise.
    Rechnet euch aus, wie es in etwa zwei, drei Jahren aussieht. Da ist eine neue Arbeit dran, die Gewinn bringt, das Kind lebt, wer der Vater ist, das ist geklärt, die Rechnungen sind abgegeben an Masseverwalter und nebenher baut ihr euch euren Wohlstand wieder auf.
    Ich kenne Leute, die haben Millionen von Schulden, sie zahlen sieben Jahre und dann sind sie frei.
    Ich kenne welche, die wollen sich umbringen, statt kühl zu kalkulieren, was echt passieren kann, wenn sie beizeiten etwas verlieren, was im Grunde absolut nicht wichtig ist.

    Kommentar


    • Re: Völlig verkorkst..

      Ich verdiene zwar gut, aber nicht so, dass ich 2 Konten ständig decken könnte.
      Wie meinst du das? Bezahlst du für ihm Rechnungen?

      Kommentar


      • Re: Völlig verkorkst..

        Melde ihm an bei dem Kochprofis oder wie es heisst.
        Den Rest Kind & Ex, wurde ich ( an deine stelle) nicht an mir heran lassen, es ist verlorene Energie und es sind " Beilage" Baustellen...
        wichtig ist erst mal die Existenz ohne Funktioniert nichts.
        Also mache dir eine liste von 1 bis... eben was nach oben zu erst gehört.
        Was sind die Kriterien weshalb der Laden nicht läuft?

        Kommentar


        Lädt...
        X