sehr geehrtes Expertenteam,
ich benötige dringend Unterstützung, da ich vor den Trümmern meines Lebens bzw. Ehe stehe und ich nicht weiß wie ich weitermachen soll.
Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und seit fast 18 Jahren verheiratet.
Nun zu meinem Problem, bei dem ich auf Ihre Unterstützung hoffe.
Am 26. März 2013 rief mein Mann mich von der Arbeit aus an und fragte mich ob er sein Handy zuhause vergessen habe. Als ich ihm bestätigte, dass es hier ist, sagte er zu mir: "Okay, dann leg es bitte ins Schlafzimmer." Mein Mann hatte schon öfter sein Handy zuhause vergessen, aber da genügte ihm immer die Aussage, dass es da ist und diesmal eben nicht und das machte mich stutzig. Ich habe dann etwas getan was ich vorher noch nie gemacht habe und für das ich mich sehr schäme und zwar habe ich in seine eingegangenen SMS gesehen und dort fand ich einen weiblichen Namen, denn ich nicht kannte und ich las diese SMS. Mit einem Schlag war mein Leben ein Trümmerhaufen, denn in der SMS stand: "Ich liebe Dich!!!". Meine Mann hatte also eine Affäre.
Am gleichen Abend stellte ich meinen Mann zur Rede und er gab zu eine Affäre zu haben. Er hatte diese Frau (Alter 45 / verheiratet / 2fache Mutter) im Januar 2012 kennengelernt und sich ab da regelmäßig mit ihr getroffen. Er gab auch zu, dass die ganze Sache von ihm forciert wurde und diese Frau sich erst nicht darauf einlassen wollte, aber leider kam es anders... Die sexuelle Affäre der Beiden begann dann im September 2012.
Natürlich wollte ich von meinem Mann wissen warum, wieso, weshalb, aber er kann mir darauf keine Antwort geben bzw. vielleicht will er es auch nicht. Ich weiß es nicht. Mein Mann und ich hatten in der letzten Zeit sehr wenig Sex, da ich im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt war (mir mußte die li. Brust amputiert werden) und die ganzen OP's und Medikamente waren bzw. sind leider nicht sehr sexfördernd. Aber ansonsten war unsere Ehe für mich wirklich gut, wir haben viel miteinander unternommen, haben immer viel und über alles geredet und waren liebevoll zueinander, aber wir hatten fast nie Sex seitdem. Ich habe meinen Mann gefragt, ob er sich vor meinen Körper ekelt oder mich nicht mehr erotisch findet, aber meinte, dass es nicht daran liegen würde und er mich nach wie vor liebt und er auch nie vorhatte mich zu verlassen. Er sagt, dass der die andere Frau zwar mag (sonst hätte er auch nicht mit ihr schlafen können), aber er liebt sie eben nicht, sondern nach wie vor mich.
In der Zwischenzeit hat er sich aber nachweislich von dieser Frau getrennt und seitdem versuchen wir eine Basis für ein Zusammenleben zu finden, aber es ist sooo schwer und ich habe den Eindruck, dass ich daran zerbreche, weil es einfach so wehtut.
Ich habe im Moment einfach kein Vertrauen zu meinem Mann und deswegen ertrage ich zum Teil nicht einmal seine Anwesenheit. Ich bin ein nervliches Wrack und weine sehr, sehr viel, zum Teil fast nervenzusammenbruchsartig bzw. hysterisch und so kann und darf es nicht weitergehen.
Bitte helfen Sie mir! Können Sie uns Tipps geben, wie wir aus der Sache wieder herauskommen und uns wieder vertrauen können? Mein Mann und auch ich, wir beide möchten unsere Beziehung und unsere Ehe weiterführen, aber ich merkte auch, dass ich das alleine nicht schaffe. Leider habe ich niemanden in meinem Umfeld mit dem ich darüber reden kann und deswegen habe ich mich hier an Sie gewandt und ich hoffe Sie können mir helfen...
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre geschätzte Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Wichti 33
Kommentar