#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Liebeskummer


    *Aber wie gesagt, laut ihm sei ich das Problem.*
    Das ist aber nicht schlimm das er das glaubt, schlimm wäre wenn er schaffen wurde, das du ihm das glaubt.

    Zugegeben, er war ziemlich nah dran...
    Eigentlich wird es danach suchen, nach der Frau die er unterdrücken kann und leider wird Sie sich finden lassen.
    ...man man man... rosig wird es für die Frauen die sein weg Kreuzen nicht wirklich... und einen Hund gönne ich ihm auch nicht.

    Kommentar



    • Re: Liebeskummer


      Bei seiner letzten Beziehung war es jedoch komplett umgekehrt. Sie war so eifersüchtig und hat ihm alles vorgeschrieben. Daraufhin hat er sie verlassen. Wie passt das mit seinem jetzigen Verhalten zusammen?

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer


        [quote sina1987]Wie passt das mit seinem jetzigen Verhalten zusammen?[/quote]

        Nur weil man etwas mit anderen macht, heißt das noch lange nicht das man es toleriert wenn man selber so behandelt wird. Er will die Kontrolle und die Schuld abwälzen, er möchte nicht kontrolliert werden oder selber als Verantwortlicher für Unstimmigkeiten dastehen.
        Es ist doch so das er seine Partnerinnen verantwortlich macht, da kann er natürlich nicht damit klar kommen wenn er plötzlich derjenige sein soll der nicht richtig funktioniert, das verstößt gegen sein Weltbild und so eine Partnerin passt einfach nicht zu seiner Denke.

        Es wäre eher verwunderlich wenn jemand der seine Freundinnen so abwertet und sich selber außerhalb jeder Kritik sieht, sich mit jemanden zusammen tut der ganz genauso tickt wie er. Wenn er es ernst meinen würde, müsste er auf seine Unfehlbarkeit verzichten und das wird er sicher nicht tun, also lieber trennen.
        Er wird sich immer trennen solange er keine Frau findet die ihre eigene Unfähigkeit erkennt und ihm in allem Recht gibt, dankbar seine Kritik annimmt und ihm damit das Gefühl gibt das er der große Gönner ist der sich mit minderwertigen Material abgibt, das tut aber nur wenn das Material sich reumütig und fügsam zeigt.
        Das kann niemand der eifersüchtig ist und auch niemand der eine normale Beziehung anstrebt, das kann nur eine Partnerin die irgendwo seelisch kaputt ist und die gilt es für ihn zu finden.

        Kommentar


        • Re: Liebeskummer


          "Er wird sich immer trennen solange er keine Frau findet die ihre eigene Unfähigkeit erkennt und ihm in allem Recht gibt, dankbar seine Kritik annimmt und ihm damit das Gefühl gibt das er der große Gönner ist der sich mit minderwertigen Material abgibt.."

          Richtig!

          Aber hatten wir das nicht kürzlich?

          Kommentar



          • Re: Liebeskummer


            [quote dr.riecke]
            Aber hatten wir das nicht kürzlich?[/quote]

            Ja.
            Da drängt sich mir immer das Gefühl auf das solche Fragen immer nur aus einem Grund neu Formuliert und gestellt werden:
            Um das Schlupfloch zu finden die Logik und dass eigene Gefühl welches einen warnt außer kraft zu setzt, um dem Menschen doch noch eine Chance geben zu können.
            Über Umwege wird die Schuld am Scheitern und die Möglichkeit auf eine neue Chance, doch auf sich selber projiziert und man ist genau da wo es dem Herrn gefällt.
            Es erscheint mir fast so als würde Sina solange nach Erklärungen suchen bis sie ihr einen guten Grund geben wieder in die Falle zu tappen, es scheint sich alles genauso zu entwickeln wie es von solchen Menschen erwünscht ist und wenn er mit dem Finger schnippst nimmt das Schicksal seinen Lauf.

            Woran liegt das?
            Am Glauben das immer die Liebe siegt solange sie nur groß genug ist und Frau es dann auch schafft das Gute im Menne zum Leben zu erwecken? Ich bin die eine, für mich wird sich alles ändern?
            Es soll ja Fälle geben da wird die Frau erniedrigt wenn nicht alles so ist wie es in der Vorstellung des Mannes sein sollte und wenn er sie ganz selten mal lobt weil alles stimmt ist sie überglücklich, was all ihr vorheriges Leid wieder aufwiegt.

            Das ist doch alles keine Liebe, sondern purer Wahnsinn der sich als Liebe tarnt.

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer


              *Es erscheint mir fast so als würde Sina solange nach Erklärungen suchen bis sie ihr einen guten Grund geben wieder in die Falle zu tappen, es scheint sich alles genauso zu entwickeln wie es von solchen Menschen erwünscht ist und wenn er mit dem Finger schnippst nimmt das Schicksal seinen Lauf.*

              Nun ja, wenn Sina sich zu Verfügung ein zweites mal stellen will um normal bestätigt zu werden das ihr nichts gutes passieren wird, ist Sie zu minderst gewarnt das die Finger auf die Herdplatte zu stellen, weh tut.

              Ich bin aber gute dinge, da Sie meinte das Sie ein gutes Freundeskreis hat... und wenn nicht, kann Sina nur daraus lernen, über das was kein mensch braucht.
              Mir scheint aber das Sie Instinktiv weisst, das der Typ via "Liebe" sich nach Opfer umschaut... und das die Spirale nach unten keine Ende nehmen wird.

              Kommentar


              • Re: Liebeskummer


                [quote Rintintin2]
                Ich bin aber gute dinge, da Sie meinte das Sie ein gutes Freundeskreis hat... und wenn nicht, kann Sina nur daraus lernen, über das was kein mensch braucht.
                Mir scheint aber das Sie Instinktiv weisst, das der Typ via "Liebe" sich nach Opfer umschaut... und das die Spirale nach unten keine Ende nehmen wird.[/quote]

                Ja, ich war da eigentlich auch ganz guter Dinge. Vom Kopf her ist da (im Moment) sicher alles klar.

                Kommentar



                • Re: Liebeskummer


                  tut mir leid, wenn es so rüber kam, dass ich um eine 2. chance "bettle". das ist definitiv nicht der fall, im gegenteil. ich habe nur versucht, dass "ganze" zu verstehen, um besser damit abschließen zu können. und um bei einem neuen partner nicht wieder die selben fehler zu machen bzw. gleich die finger davon zu lassen. ich bin kompromisse für ihn eingegangen, aber vollkommen aufgegeben habe ich mich nicht für ihn bzw. was ich zu tun und zu lassen habe. das wäre schließlich nicht ich.

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer


                    ".. ich habe nur versucht, dass "ganze" zu verstehen, um besser damit abschließen zu können."

                    So habe ich Sie auch verstanden.

                    Ich hoffe, dass die Beiträge hier den Verarbeitungsprozess bei Ihnen gefördert haben.

                    Kommentar


                    • Re: Liebeskummer


                      [quote sina1987]tut mir leid, wenn es so rüber kam, dass ich um eine 2. chance "bettle". [/quote]

                      Nein, bei mir kam es mehr wie eine letzte Hoffnung an.
                      Da habe ich aber sicher wieder mal zu schräg gedacht und zu viel rein interpretiert.

                      Es ist gut und richtig wenn du Ursachensuche betreibst, lass dich von meiner Fehlinterpretation nicht davon abbringen.;-)

                      Kommentar



                      • Re: Liebeskummer


                        die beiträge allesamt haben mir sehr geholfen.

                        ob ich noch ein fünkchen höffnung in mir trage, kann sein. aber haben wir das nicht alle tief in unserem inneren??!

                        seine sachen hat er bereits abgeholt. ich wollte, dass er dies so schnell wie möglich tut, um jegliche hoffnung aus dem weg zu räumen.

                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer


                          Also Liebe ist es nicht. Was dann?

                          Ist das nicht eine Art Spielvariante?
                          Die Regeln in diesem Spiel lauten, ich darf dich kontrollieren, dir verbieten, dich prügeln, dich schlagen ( auch mit Worten kann man schlagen), ich darf dich hetzen, ich darf dich jagen, ich darf dich unter Stress setzen usw.

                          Du darfst den Gegenpart spielen: entsetzt sein, dich rechtfertigen, dich verteidigen, dich schützen, ihn beruhigen, ihn beschwichtigen, dich immer wieder verleugnen. So sind die Regeln.

                          Diese Form von Schlussmachen gehört zu diesem Spiel dazu. Ebenso das Leiden Sina, das du jetzt hast, das ist ein Teil dieses "Spieles".

                          Ich empfehle dir, so heftig es geht zu schluchzen, auch tiefe Gespräche führen mit Freundinnen und andere Rituale ausführen, die zu dieser Emotionsschiene dazugehören und dann, ...einfach das Buch zumachen und ein anderes aufschlagen.
                          Ein ebenso spannendes und emotionsgeladenes.

                          Das ist Leben. Das ist ein Teil in deinem Leben. Mir ist dieser Teil auch nicht erspart worden. Wiederhaben möchte ich ihn nicht, aber missen möchte ich ihn auch nicht.

                          Heute könnte man mit mir diese Variante nicht mehr durchspielen. Dazu bin ich nicht mehr in der Lage, mich in diese Rolle noch fügen zu können. Mann beißt sich an mir die Zähne aus, wenn man mir heute so kommen will. So ein Gehabe kostet mich einen Lacher.

                          Du wirst sehen, eines Tages auch dir.

                          Liebe Grüße
                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer


                            Alles weinen hilft mir auch nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X