#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder zurück???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieder zurück???

hallo,
    mein freund hat sich nach fast 6 jahren beziehung einfach eine auszeit genommen, ohne mit mir über unsere probleme zu sprechen. das habe ich kommentarlos hingenommen, was sollte ich auch machen. kann niergends hin u muss viel arbeiten. dann hatte ich geburtstag und er schrieb mir per sms, dass gleiche. darauf habe ich nicht reagiert(es war der traurigste geburtstag meines lebens). er hinterlies mir einen zettel (nachdem er wohl kurz zu hause war, während ich arbeiten war) dass er mich nach den ganzen jahren liebt, aber ich ihm bitte zeit geben soll, um mit sich ins reine zu kommen. auch das habe ich kommentarlos hingenommen. ich hielt es für unangebracht, ihm hinterher zu telefonieren. ich hätte es gerne von angesicht zu angesicht geklärt. ich war auch verletzt, dass er sich eine auszeit genimmen hat, ohne einmal mit mir zu sprechen.er hat nicht einmal gesagt, wo er zur zeit ist...
    jetzt ist er nach fast 3 wochen aufeinmal zum wochenende wieder nach hause gekommen. er sitzt vor dem computer, ich verkrieche mich ins wohnzimmer und es herrscht funkstille!was ist das?was will er?ich habe ihm am anfang der "auszeit" sogar eine kündigung des gemeinsamen mietvertrags hinterlassen, die er nicht unterschrieben hat, sondern er hat ganz normal seinen anteil der miete für april überwiesen. was soll das???ich weiß nicht mehr weiter. ich bin doch kein spielzeug!

• Re: wieder zurück???

Hi awi

Vielleicht hat dein Freund über sich und dich gezweifelt und nach deinem Fehlen kann ihm klar geworden sein, wie wichtig du bist.

Oft sieht man erst dann, wenn etwas nicht mehr ist, wie sehr man es gebraucht hat.

Tatsache ist, er hat dir eine Botschaft hinterlassen- ich liebe dich.
    Tatsache ist, er ist zurück, trotzdem er wegbleiben können hätte, ohne Mucks von dir. ( es ist nicht selten, dass Weggehen unmöglich gemacht wird, durch Drohen, durch Betteln, durch schlechtes Gewissen machen etc..was du ja NICHT getan hast!!!)
    Tatsache ist, er ist nicht gezwungen, mit dir zusammen zu sein.
    Vielleicht hat er diesen Beweis gebraucht.

Ich würde nicht nachbohren, sondern warten, bis er dir von sich aus erzählt, was in seinem Kopf so vorgegangen ist in dieser Zeit des Wegbleibens.

Ich kann mich auch irren, zugleich könnte auch stimmen, dass er es bei dir recht bequem hat und seine eigenen Sachen nicht schafft, ohne deine Mithilfe.

In diesem Falle gilt sicher, was nutzt ein "Ich liebe dich- Zettelchen", wenn er dich schlecht behandelt.
    Ich würde ganz sicher einmal schauen, wie er sich BENIMMT, nicht, was er sagt.
    Dich nicht umarmen, nach drei Wochen Schweigen....ob das ein liebevolles Benehmen ist...???

Dir nicht Trost geben, nach deiner traurigen Zeit...??
    Bist du sicher, dass DU ihn noch willst?

Ich wäre an deiner Stelle jetzt so wie er. Ich brauche Zeit zum Nachdenken....das würde ich sicher zuerst sagen.
    Und ganz bestimmt würde ich ihn nicht mehr wollen, wenn, wie gesagt nicht DU wichtig bist, sondern nur deine Dienste und das preiswerte Wohnen bei dir.
    Woran merkst du, dass er dich liebt?
    Was tut er für dich?

Kommentar

Liebe awi.

Seit nunmehr 3 JAHEREN unzählige Diskussionen eröffnet wie: „liebe“ „im Stich gelassen“, „ich bin ratlos“. Nun das Neuste: „Wieder zurück???“

Seit drei Jahren in denen du hier regelmäßig Diskussionen eröffnest wo du deine Beziehung beklagst und dich kaum bis gar nicht an den von dir eröffneten Diskussionen beteiligst………..

Ich möchte dir noch weitere „originelle“ Titel vorschlagen:

„Er liebt mich nicht.“
      „Hilfe???!!!“
      „Verlassen“
      „Hilflos“
      „Weiß nicht mehr weiter“
      „Er liebt mich nicht II“
      „Ich fühl mich so allein“
      „Er redet nicht mit mir“

Damit kannst du locker weitere 7 Jahre deines Lebens verbringen und hier im Forum jammern.

Warum nicht awi? Spricht doch für ein erfülltes Leben, oder nicht?

Ella

Kommentar

[quote awi29]ich habe ihm am anfang der "auszeit" sogar eine kündigung des gemeinsamen mietvertrags hinterlassen, die er nicht unterschrieben hat, sondern er hat ganz normal seinen anteil der miete für april überwiesen. was soll das???[/quote]

Hi

Wo hast du ihm den Mietvertrag hinterlassen? Hat er das überhaupt mitbekommen?

Seinen Mietanteil zahlt man in der Regel weiter wenn man keine andere Wohnung hat, oder nicht vor hat zu gehen. Zumindest in dem Punkt Wohnung scheint ihr gleichberechtigt und da ist es nachvollziehbar das er seinen Anteil nicht aufgeben möchte.
        Warum auch?

>>>kann niergends hin u muss viel arbeiten. dann hatte ich geburtstag und er schrieb mir per sms, dass gleiche.<<<

Was meinst du damit? hat er dir geschrieben das du nirgends hin kannst und viel arbeiten musst?

Irgendwo muss es ja einen Punkt geben der Auslöser für sein gehen war, normalerweise bekommt man solche Unstimmigkeiten als Partner auch mit.
        Was denkst du weshalb er eine Auszeit brauchte? Gab es vorher streit? Hat sich die Beziehung zu einer Sachgasse entwickelt?

Kommentar

*Wo hast du ihm den Mietvertrag hinterlassen? Hat er das überhaupt mitbekommen?*
          Ist ja auch Wurscht ob er es mitbekommen hätte oder hat, unter uns... ein nette Anruf bei Vermieter/ rin und die Chose ist in 10 Minute erledigt... er will nur sein Geld... wehr die Mitte zahlt ist sicher zweitrangig.

Und nebenbei wie bekommt man den mit ob er die Mitte bezahlt hat? In dem man es selbst auf den KTO bekommt. Daher kann man ein Geld Eingang von ein ganz bestimmtes Kto Blockieren.

Kommentar

• Kaution

Und falls er eine Kaution " Mit" hinterlegt hat, braucht Sie ihm nur es ihm zurück zu zahlen.
            Schild an der Tür plus Schloss austauschen... und erledigt.

Wäre aber sicher zu einfach! :-) ( sorry) es muss sein!

Kommentar

[quote Rintintin2]Daher kann man ein Geld Eingang von ein ganz bestimmtes Kto Blockieren.[/quote]

Man sollte aber nicht vergessen das sie beide einen gleichwertigen Mietvertrag haben, sie hat nicht das Recht ihm die Zahlungen und das Wohnen dort zu untersagen.

Kommentar

:-)) Jaja tiredschen, da kannst du sehen wenn " Frau" die Chose dick hat, wo das recht zu links wird... ;-)

Kommentar

[quote Rintintin2]:-)) Jaja tiredschen, da kannst du sehen wenn " Frau" die Chose dick hat, wo das recht zu links wird... ;-)[/quote]

Aber zum Glück gibt es ja noch ein übergeordnetes Recht und nicht nur das Empfundene der Leute die die Chose dick haben.;-)

Kommentar

Kennst du dieser bizarre Trick?
                    Ein Strafzettel bei falsch parken kostet € 5,00
                    Parke ich in das Parkhaus zahle ich ca 8 Euro.
                    Also die frage ist " was kostet" es den das " Recht" nicht zu befolgen ?

-Bitte Tiredschen, bei nicht gerade weg die Kosten Herstellen... -Auch die für die Dauer verbrauchte Nerven...
                    (Die Gesundheit zählt natürlich dazu) Sonnst braucht sie bald ein Therapeut und das kostet natürlich.

Kommentar

[quote Rintintin2]Kennst du dieser bizarre Trick?
                      Ein Strafzettel bei falsch parken kostet € 5,00
                      Parke ich in das Parkhaus zahle ich ca 8 Euro.
                      Also die frage ist " was kostet" es den das " Recht" nicht zu befolgen ? [/quote]

Ja, die Tickets für Falschparker, wurden jetzt, glaube ich, auf 10€ erhöht, auch der Staat ist lernfähig.;-)

>>>(Die Gesundheit zählt natürlich dazu) Sonnst braucht sie bald ein Therapeut und das kostet natürlich.<<<

Kann sein, ich frage mich nur was er so furchtbares getan hat um hochkant rauszufliegen? So Tatkräftig war Awii ja nicht mal als sich auch noch seine Schwester dort breit gemacht hat.

Diesem mageren Beitrag ohne weitere Hintergrundinfos oder Nachträge wie sich das ein oder andere frühere Problem aufgelöst hat, kann ich nichts entnehmen was ihn als den Schuldigen ausmacht.

Ich sehe das so:

Er redet nicht, sie redet nicht. Er braucht eine Auszeit, sie reden nicht. Er schreibt das er sie liebt, sie hinterlegt den Mietvertrag.
                      Wo ist das Verbrechen, das er alleine zu verantworten hat?
                      Da haben sich zwei Schweiger gefunden, jeder hat in seinem Kopf eine Geschichte die ihn ins Recht rückt und wohl auch die Annahme das der Partner das empathisch erfassen kann und ganz genauso empfinden muss und somit als erster am Zug ist. Beide sehen sich aber im Recht, beide warten auf die Erklärung des anderen und für jeden ist der andere der böse da er nicht reden will.
                      Ein klassisches Patt.
                      Ohne Reden gehts halt nicht und wenn beide dazu nicht in der Lage sind, kann man nicht einen alleine dafür verantwortlich machen und ihn schon gar nicht als gleichberechtigten Mieter, von jetzt auf gleich, vor die Tür setzen.

Kommentar

Die Version ist (Sehr) Plausibel. ( leider).
                        Ich bin für den " strich unter der Rechnung", heisst soviel, Wohnsituation auflösen, Trennung, fertig.

Kommentar

[quote Rintintin2]
                          Ich bin für den " strich unter der Rechnung", heisst soviel, Wohnsituation auflösen, Trennung, fertig.[/quote]

Ich auch, da haben wir schon vor Wochen für plädiert. Sie hat sich nicht getraut zu gehen, weil es ihn nicht interessiert hat. Was hält sie dieses mal zurück und warum soll er gehen? Vielleicht weil es ihn dann interessieren würde?
                          Ich denke nicht das um diese Lösung geht, es geht darum ihn zu halten, ihm zu zeigen das es ohne sie nicht geht.

Awi, was ist eigentlich aus dem Schwesterchen geworden und seid ihr mittlerweile in der neuen Wohnung, ist sie mit eingezogen?

Kommentar

Lädt...
                          X