#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenendehe, Kommunikation, Verhalten Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenendehe, Kommunikation, Verhalten Teil 2

    Guten Morgen ihr Lieben,

    zunächst einmal möchte ich mich bei euch für eure vergangenen Tipps herzlich bedanken!
    Mein Mann und ich hatten ein Gespräch, in dem jeder seine Meinung zum Thema mitteilen sollte. Eine "richtige Lösung" gab es nicht, aber ich fand es trotzdem wichtig sich über das Thema unterhalten zu können, wenn man sich gegenüber sitzt. Per Textnachricht und Telefon geht einfach zu viel wichtiges verloren.
    Die darauf folgende Woche war echt toll! Wir telefonierten absolut regelmäßig und dies kam aus absolut freien Stücken.
    Letzte Woche hingegen gab es einen ordentlichen Rückschlag. Ich hatte mich für freitags mit einer Freundin zum essen verabredet. Mir war einfach mal danach andere Luft zu schnuppern und mal nicht bei allem was ich mache die Kinder um mich zu haben. Das erste Mal seit einem halben Jahr!
    An dem Freitag stand aber auch der Laternenlauf im Kindergarten an. Meine Idee war, mein Mann geht mit den Kids zu der Aktion-Dauer zwei Stunden- und ich kann mich in Ruhe fertig machen und dann zu meiner Freundin. Dies sprach ich an, als mein Mann, meine Fruendin und ich bei uns zusammen saßen. Mein Mann fühlte sich völlig überrumpelt. Er sagte, er hätte in der Woche Biwak, man müsse darauf Rücksicht nehmen. Er hätte es letztes Jahr schon machen müssen (ja, ich musste arbeiten) und hätte da kein Bock drauf. Außerdem wäre dies eine Familienaktivität. Ich war schon ziemlich erschrocken über das Verhalten! Auch da gab es keine Lösung.
    Der Kontakt flachte wieder ab, mein Mann kam über das Wochenende nach Hause, war viel mit dem Handy beschäftigt und reiste Sonntag wieder ab. Und wie sollte es anders sein? Er vergaß sich zu melden, dass er wieder gut angekommen ist. Diese Woche wurde er marsch- und geländebefreit, da er sich bei einem Marsch letzte Woche den Zeh verstaucht hat. Ich fragte ihn ob es jetzt irgendwelche Auswirkungen geben würde, da viele Kameraden wegen Verletzung abgelöst wurden und damit bei der Bundeswehr ausscheiden. Mein Mann konnte mir darauf keine Antwort geben. Er müsse bis nach dem Mittagessen warten, dann gäbe es ein Gespräch... ... ... ... ... ... ... ... Um 21.30 Uhr schrieb ich ihm, ob er noch Dienst hätte. Ich saß hier wie auf heißen Kohlen, doch leider gab es keine Reaktion.
    Heute um 5.30 Uhr schrieb er, er hätte um 18 Uhr Dienstschluss gehabt und sie wären dann einkaufen und Essen gewesen.

    Ich habe mein Handy jetzt einige Male in der Hand gehabt, jedoch nicht geantwortet. Worauf auch?



  • Re: Wochenendehe, Kommunikation, Verhalten Teil 2

    Hallo liebe Gorgo

    Ich muss lachen, tut mir leid, daber das ist wirklich lustig.
    Du probierst deinen Teil durchzusetzen- je nachdem, wie beugsam er ist, strafst du ihn, oder lobst du ihn. Ebenso auch er. Ob das nicht ein Machtkampf ist? Solche Kämpfe untergraben wirkliches Zusammensein, weißt du das?

    Jetzt lösch halt das Programm in deinen Schädel und die Meinung, dass Kinder beaufsichtigen ein Horror ist , dass ein Mann nur dann gut ist, wenn er anruft und dauernd bereit ist und die Aufgabe einer Mutter ständiges Opfern bedeutet. Wie wäre es, wenn du am Abend, wenn die Kinder im Bett sind deine Freundin zu dir einlädst? Oder wenn du bisher nachgegrübelt hast, ob er eh anruft, dass du statt dessen nachgrübelst, wie du ihn freudig überraschen könntest, statt dauernd über die paar Unstimmigkeiten zu murren, die wahrscheinlich ein Klacks sind, gegen das, was alles schön und gut ist an ihm.

    Ich zum Beispiel ziehe bei weitem vor meine Kleinen zu beobachten wie sie inbrünstig ihre Laternchen umklammern, als einen Tratsch mit Freundinnen zu machen, der sich wie gesagt auch auf andere Tage verlegen lässt.
    Gorgo, mach dir nicht vor, dass du es schlecht hast, das ist gelogen!!

    Kommentar


    • Re: Wochenendehe, Kommunikation, Verhalten Teil 2

      Wie würdest du dein Leben organisieren, die Freizeit von dir, wenn du alleinstehende Mutter wärst?? Siehst du, all dieser Ärger ist eine Ausrede, ein Zeitvertreib "unbeschäftigter Energien". Mir kommt manchmal vor, wir werden weit mehr von unseren Gedanken gequält als von irgendwelchen Leuten. Klatsch in die Hände und mach mit deinen herzigen Kids einen Waldspaziergang. Das tut dir sicher gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X