ich habe folgende Problem mit meinem mann: wir haben 2 kleine kinder (2 und 1 jahr), weshalb ich zur zeit nicht arbeiten gehen kann. Wir hatten uns beide geeinigt, dass ich die ersten jahre zuhause bleibe und die kinderbetreuung übernehme. Nun ist es jedoch so, dass ich finanziell nicht mehr über die runden komme. ich habe lediglich das Kindergeld, von dem ich alles für die kinder kaufe (windeln, Klamotten, schuhe, zum teil auch Möbel und alles was kinder sonst so brauchen) Außerdem kaufe ich einen großen teil der Lebensmittel, die wir so brauchen finanziere mein Auto, Strom, GEZ und Kleidung für mich. Mein Mann arbeitet Vollzeit und verdient ca. 1800 euro im Monat. Davon bezahlt die miete und geht auch ab und zu einkaufen. Er meint immer, dass er am ende des monats kein Geld mehr übrig hat. Wenn wir mal zusammen losgehen, um was für die kinder oder für mich zu kaufen, verschwindet er immer in einem anderen regal, wenn es ums bezahlen geht.
Eigentlich habe ich doch ein Recht auf Haushaltsgeld von ihm oder nicht? Ich hab langsam die Befürchtung, dass ich an einen Geizhals und riesen Egoisten geraten bin.
Kommentar