mein Partner ist seit fast 8 Monaten ständig schlecht gelaunt und fühlt sich extrem schnell angegriffen.
Er redet nicht mehr mit mir, weicht mir aus und reagiert nur noch genervt.
Er kümmert sich um Nichts, aber nörgelt rum, wenn was nicht nach seiner Nase ist.
Er hinterläßt Schmutz und Unordnung, aber wenn ich den Abwasch nicht gleich wegräume, werde ich als asozial beschimpft.
Wir sind Anfang bzw. Mitte 40, bei uns lebt mein Sohn (11) aus erster Ehe und unser gemeinsamer Sohn (3 Monate).
Auch die Kinder leiden unter seinem Verhalten. Der Große darunter, dass er unverhältnismäßig oft ausgeschimpft und regelrecht angepöbelt wird, der Kleine darunter, dass mein Mann sein Versprechen nicht einhält auf das Rauchen in der Wohnung zu verzichten.
Er benimmt sich so, als wäre er alleine und wir sind halt leider auch noch da und er muß uns halt ertragen.
Ich hab das Gefühl, dass er sich nicht traut unsere Beziehung zu beenden und versucht mich/uns raus zu ekeln.
Mich irritiert halt daran, dass dieses Verhalten sich nicht langsam entwickelt und verschlimmert hat, sondern es relativ plötzlich innerhalb einer Woche massiv aufgetreten ist und seit dem anhält bzw. auch verschlimmert hat.
Er lässt aber nicht mit sich reden, dass war eingentlich immer etwas worauf er Wert gelegt hat und wir konnten immer sehr gut miteinander reden (die sprichwörtlichen Nächte).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin tatsächlich schon in Gedanken dabei meine Koffer zu packen.
Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee bzw. einen Tip, wie ich ihn doch noch zum reden kriege (ohne mich dumm von der Seite anlatten zu lassen).
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
H I L F E ! ! !
Kommentar