mein Partner hat sehr viele Ängste (u.a. generalis. Angststörung) und eine Depresion durch seinen früheren Beziehungen entwickelt. Seine ExFreundinen haben ihn sehr enttäuscht was ich aus seinen Schilderungen rausgehört habe (Eifersucht, Kontakt einfach abgebrochen). Er war seit über 12 J. Single. Auch Jobmäßig lief es zeitweise nicht gut (die Firma in der er arbeitete ging pleite, er fühlte sich teilweise überfordert im Job). Ich denke durch all diese Erfahrungen hat er an Selbstvertrauen verloren und macht sich selbst runter. Alle Beziehungen seinen wegen ihm gescheitert. Auch mir könne er nichts bieten und er sei nicht der Mann den sich eine Frau wünschen würde.
Wir leben nicht zusammen, haben uns vor ca. 2 J. online kennengelernt. Im Moment ist es leider der Fall, das er sich zurückzieht, was nicht zum ersten mal der Fall ist. Seine Mutter musste zu einigen Untersuchungen um festzustellen ob sie Krebs hat. Er lässt mich gar nicht an sich ran. Er geht nicht ans Telephon. Er hatt die Befurchtung alles geht schlimm aus.
Wir hatten es geschafft vertrauen auf zu bauen (schriftlich und im echten Leben) und uns näher zu kommen, obwohl er Anfangs auch davor Angst hatte. Jetzt gibt es diesen rückfall ... ich habe Angst, dass er den Kontakt zu mir abbricht. Ich verstehe ihn, habe mich bereits mit dem Thema Angst befasst, bin der Meinung, dies mit ihm zusammen durchstehehn zu können.
Ich weiss das er einige Zeit in Therapie war und Medikamente nimmt.
Seit 1 Woche hat er sich nur auf mein Fragen hin wie es seiner Mutter geht gemeldet. Ihr geht es soweit ganz gut. Krebs hat sie nicht. Trotzdem war alles Aufregung zu viel für ihn. Er hatte mit dem schlimmsten gerechnet zieht sich zurück und lässt mich nicht an sich ran.
Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will die schönen Zeiten mit ihm nicht aufgeben.
Was kann ich tun um ihn (auf die Distanz) zu unterstüzten? Ich liebe ihn wirklich!!
Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
Kommentar