#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung aufgeben? ja? nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung aufgeben? ja? nein?

    Hallo! Ich bin seit 7 Jahren mit meinem freund zusammen. Wir haben uns mit 16 kennengelernt und er ist mein erster Freund. Seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen und wir haben auch das selbe Studium dh wir sehen uns ständig. Ich bin seit ca 2 Jahren nicht mehr so glücklich in der Beziehung weil ich das Gefühl habe etwas in meinen Leben verpasst zu haben. Mit meinem Freund habe ich auch schon darüber gesprochen und es hat ihn sehr traurig gemacht und er kann das nicht nachvollziehen deshalb hab ich das Thema nie mehr angesprochen weil er mir leid tat aber trotzdem gehts mir nicht besser. Im Prinzip läuft unsere Beziehung gut, wir streiten kaum, haben Spaß miteinander, haben die gleichen Hobbys usw. Ich habe vor 2 Monaten einen netten Italiener kennengelernt und ich hab mich ziemlich gut mit ihm verstanden deshalb würden wir uns gern wieder treffen. Ich hab meinen Freund bis jetzt noch nie betrogen aber ich habe Angst, dass ich nicht treu bleiben kann wenn ich mich nochmals mit ihm treffe. Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll bin komplett verwirrt einerseits möchte ich Freiheit und neues erleben andererseits habe ich Angst, dass ich es bereue meine stabile Beziehung aufzugeben. Ich kann mit meinen Freunden nicht darüber sprechen weil sie es sicher nicht verstehen würden. Am liebsten hätte ich beides, Beziehung und jemanden anderen...aber sowas kommt für meinen Freund nicht in Frage. Ich bitte um Meinungen. Danke


  • Re: Beziehung aufgeben? ja? nein?

    Hallo TowerBridge

    Es würde nicht lange dauern, dann wäre auch dein Partner froh, dass es so gekommen ist und nicht anders. Lass dich nicht einschüchtern von sentimentalem Gefühle...
    Hier, in diesem Forum hat ein Mädchen erzählt, dass sie wie du, ganz unsicher war, aber trotzdem durchgezogen hat, was IHR richtig erschien, zum Wohle letztendlich von Beiden. ( schau nach bei : Affäre mit älterem Mann) Was denkst du, will jeder? Doch wahr behandelt werden, nicht belogen und hinterrücks. Diesen Mut bringe auf, ohne Scheu deine Gedankenwelt zu zeigen. Weil das gefahrlos ist und zudem fair.
    Warum sollte man sich schämen für das, was wahr ist???
    Es ist nicht der Italiener, der schuld ist, es ist die Zeit, die will, dass du weiter gehst, in eine neue Erfahrung, in eine neue Interessenswelt, eben dort hin, wo du sein solltest. Das Leben besteht doch nicht nur aus Partnerschaften. Es ist eine Reihung aus vielen, vielen Besonderheiten, die wie ein Weg vor dir liegen. Dich darf niemand hindern, diesen Weg zu Ende zu gehen. Auch wenn es für manche nicht bequem ist. Ausserdem, er hat ja sicher auch noch einiges vor sich, was er bei dir und mit dir nicht haben könnte. Schau nach, überall finden Trennungen statt und immer wieder sieht man, anschließend gehts gut weiter, auch wenn das vorher kritisch war.
    Sag dir einfach, ok, das ist jetzt auszuhalten, was kommt, nach dem üblichen Inszenario gehen wir trotzdem Pizza essen, sind uns trotzdem lieb, und haben weiterhin eine herzhafte Freundschaft. Mach ihm klar, du bist seine Liebe, aber nicht sein Besitz. ( Lieben kann man jeden und alle).

    Kurz, ich will dir einfach sagen, es ist wie mit der Kindheit, wie traurig es auch ist, wir müssen groß werden, ob wir wollen, oder nicht.
    Eure Beziehung war sicher ein sehr wichtiger Teil, aber nicht alles, du beweist es ja, du willst weg.
    Zugleich hat er die Chance, auch zu wachsen. Gönne ihm das, dir natürlich auch.

    Lieben Gruß
    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Beziehung aufgeben? ja? nein?

      "..dass ich es bereue meine stabile Beziehung aufzugeben."

      Warum sollten Sie Ihre Beziehung aufgeben, nur weil Sie Ihren Horizont im Liebesleben erweitern?

      Wenn Sie es nicht tun - prinzipiell, nicht nur mit dem Italiener - , dann kommt der Moment, den Sie schön
      beschrieben haben, irgendwann fast imperativ. Das kann dann sozial-familiär sehr viel unpassender sein als jetzt.

      Hat Ihr Freund auch keine Vorerfahrungen?

      Kommentar


      • Re: Beziehung aufgeben? ja? nein?

        Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn Du noch in Deinen Freund richtig verliebt wärst, würdest Du Dich wohl nicht mit solchen Gedanken tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand mit dem Gedanken spielt, eine glückliche Beziehung aufzugeben, nur um einmal "etwas Neues" zu erleben. Doch eine Beziehung, die Du nur als "stabil" bezeichenst.....? Und mehr nicht?

        Trotzdem, als Außenstehender kann man sich täuschen. Überlege also sehr genau, was Du aufgibst und was Du gewinnst. Vielleicht fehlt Eurer Beziehung nur ein wenig frischer Wind? Habt Ihr denn schon Zukunftspläne, etwa heiraten und Familie nach dem Studuim? Das würde ich mir alles sehr genau überlegen!

        Das Lustige ist, daß meine Frau vor 20 Jahren, bevor wir heirateten, in ganz ähnlicher Situation war. Doch mir ist es zum Glück gelungen, sie davon zu überzeugen, sich für mich zu entscheiden, was sie bis heute (hoffentlich) nicht bereut hat.

        g.

        Kommentar



        • Re: Beziehung aufgeben? ja? nein?

          Ich werde alles nochmal gut überdenken. Ich möchte nicht überstürzt handeln und meine Entscheidung bereuen

          Kommentar

          Lädt...
          X