#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los mit mir?

    ich hatte vor ca 2 jahren eine beziehung, die gerade mal 4 monate hielt. ich kannte ihn schon viel länger und wir bauten in dieser zeit allmählich eine gute basis für etwas auf. als wir dann schließlich zusammen kamen, war ich so unendlich verliebt in ihn. ich liebte ihn so innig obwohl ich befürchtete, dass er nicht genau dieselben gefühle für mich hat, was sich leider tatsächlich als wahr entpuppte. als er mir dies dann auch gestand, fiel ich in ein tiefes loch. noch nie hatte ich so eine enttäuschung erlebt und so viel schmerz gefühlt, obwohl ich schon sehr oft liebeskummer hatte.

    es dauerte nicht lange, da kam ich in eine neue beziehung, die ein mittlerweile über ein jahr hält. ich mag diesen neuen mann sehr, er is großartig und liebevoll, ich schätze seine nähe, finde ihn wunderschön und genieße den sex mit ihm und vermisse ihn, wenn er nicht bei mir ist, aber ich glaube nicht, dass ich ihn wirklich liebe. ich fühle dieses gefühl einfach nicht mehr. es ist nicht so, dass ich noch an dem "vorgänger" hänge, er hat mir so viel kummer bereitet. mein jetztiger freund liebt mich so wie ich bin und er weiß auch von meinem problem. er sagt, dass ich ein großartiger mensch wäre und es nur eine frage der zeit ist, bedingungsloses vertrauen zu finden. ich will ihn auch nicht verlieren, denn ich mag ihn sehr und er fasziniert mich und ich finde ihn auch anziehend.
    aber ich kann den gedanken auch nicht ertragen, allein zu sein.

    ich habe wirklich die sorge, dass ich vielleicht die fähigkeit einen mann zu lieben verloren habe. dass diese eine letzte mal kummer einfach zu viel war. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das nur eine vorübergehende phase ist, wo sich mein "herz verschließt" aus angst noch einmal verletzt zu werden.
    ich habe mich immer schnell in männer verliebt und es war mir auch klar, dass ich nach der trennung vielleicht einfach etwas zeit brauche, aber ich habe nicht wirklich annähernd ein leichtes gefühl der verliebtheit in mir :-(

    was ist nur los mit mir, bin ich abnormal? ich möchte doch lieben können, ich vermisse das gefühl so sehr. glauben sie dass es doch eine vorübergehende blockade ist? ich kann doch auch liebe für andere menschen (familie, freunde) empfinden...


  • Re: Was ist nur los mit mir?


    Ehrlich gesagt, wenn ich das so lese habe ich das Gefühl das du deinen Freund liebst. Nicht so prikelnd wie deinen Ex, aber häufig kommt das Prikeln davon, das man weiss der Partner mag einem gar nicht so sehr und das Ende kommen sieht. Etwas, das man nicht haben kann ist immer sooo viel spannender, als das, was man kriegt. So geniesst man jede Sekunde und hat das Gefühl es sei der absolute Traumprinz. Dabei ist einfach die Beziehung so kurz, dass man den Altagsmief gar nie zusammen erlebt und darum den (Ex)Partner und die Gefühle die er ausgelöst hat idealisiert. Zu
    Eine Beziehung ist kein ewigdauernder Hormon und Gefühlsrausch mit tonnenweisen Schmetterlingen im Bauch.
    Eine gute Beziehung ist für mich das, was dich mit deinem jetztigen Partner verbindet. Jedenfallst wenn ich so deinen Text lese. Vielleicht solltest du einfach weniger studieren und analysieren und mehr geniessen und fühlen?

    Kommentar


    • Re: Was ist nur los mit mir?


      "Eine gute Beziehung ist für mich das, was dich mit deinem jetztigen Partner verbindet. Jedenfallst wenn ich so deinen Text lese."

      Ich sehe das ähnlich.

      Eine ausgeprägte Verliebtheit (wie oben beschrieben) ist immer ein emotionaler Ausnahmezustand, der stets episodenartigen Charakter hat.
      Eine schöne und stabile Beziehung braucht eine andere Basis, die scheint vorhanden.

      Kommentar


      • Re: Was ist nur los mit mir?


        Hallo Bernadette

        Hast du wirklich geliebt früher? Bist du da so sicher? Ich kenne dieses Dahinschmachten, dieses Blau in den Augen, dieses wahnsinnige Kribbeln auch- jahrelang wie im Rausch- genährt durch Fantasien und Illusionen...einfach köstlich. Aber als es aus war, da war ich nüchtern. Mit Kater. Für mich waren das im Nachhinein betrachtet heftige Besäufnisse, berauschende Feste.
        Ich habe irgendwo gelesen, vorwiegend benutzt man solche Lieben um sich zu betäuben und ganz oft ist man anschließend wie ausgewechselt- also war es vielleicht ein Trick der Natur, um gewisse Sprünge leichter zu schaffen. Sinnlos sind solche Lieben sicher nicht.
        Sinnlos ist sicher auch nicht diese, die du jetzt hast.
        Genieße die Realität. Nüchtern lässt es sich oft stiller und gerader lieben, als laut und heftig. Vielleicht tut dir eben gerade diese Fürsorge gut, die dir momentan angedeiht.
        Ganz genau betrachtet geschieht uns Liebe - auch wenn wir gekatert feststellen, wir müssen gehen, oder wenn wir einfach nur Frieden haben, ohne Schmachten und Seufzen oder Kribbeln.
        Ganz genau betrachtet, ist die Liebe lebenslang unser Begleiter. So sehe ich das. Männer sind Boten für uns Frauen. :-)) schönen Gruß von mir sagt die Liebe, ich habe ein Geschenk für dich. Nutze es und freu dich drüber.
        Also bei mir ist derzeit auch nicht licherloh, dafür habe ich nach langer Zeit eingesehen, das Beste, was mir passieren konnte, ist diese neue Form von Gemeinschaft, die ich echt nie kennengelernt habe und als solches nicht gleich als Liebe erkennen können habe. Mir ist immer nach Kribbeln gewesen...idealisieren und bangen und hoffen...also künstlich aufgepeppt. Wenn ich so nachdenke, das halte ich lange aus. Keine Leidenschaft hätte diese Freundschaft zu bieten und eben diese Leichtigkeit.
        Bestenfalls kann es so kommen vielleicht, wie die Vorfahren es machten- man geht zusammen und im Laufe der Jahre wächst man ineinander, vertraut und aufrichtig treu, lebenslang.
        Mal schauen, was der Lebensplan noch vor hat.
        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar


        Lädt...
        X