mein Mann und ich sind seit sieben Jahren verheiratet. Ich habe einen neunjährige Tochter und einen vierjährigen gemeinsamen Sohn mit Behinderung (Entwicklungsstörungen).
Mein Mann hat vor einigen Jahren bereits im Außendienst gearbeitet und war oft über`s Wochenende weg. Es gab Meetings und die Firma hat mit seinen Mitarbeitern tolle Dinge unternommen. Schon damals hat es mit der Kommunikation nicht gut geklappt. Mein Mann sagte z.B. er würde sich melden, tat dies aber nicht oder Telefonate wurden abrupt beendet, da ein Kollege / eine Kollegin dazu kam. Es gab oft Streit deshalb.
Nun ist mein Mann als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr tätig. Wir führen eine Wochenendehe. Zuerst haben wir jeden zweiten Tag telefoniert, jeden Tag möchte mein Mann nicht telefonieren - ist ja auch okay. Nun telefonieren wir absolut unregelmäßig. Er fährt sonntags abends /späten Nachmittag wieder in die Kaserne und meldet sich dann per Textnachricht, wenn er angekommen ist. Montag haben wir nicht telefoniert, da er Fußball spielen wollte, gestern rief er mitten im Abendbrot an, um kurz mitzuteilen, wir könnten nicht telefonieren, er geht mit Kameraden in eine Bar um Fußball zu sehen. Heute schrieb er um halb Acht, in der Zeit in der ich mit unserem Sohn beschäftigt bin um ihn ins Bett zu bringen, entweder wir telefonieren jetzt oder gar nicht, er wäre zu müde und läge schon im Bett. Im nächsten Moment schrieb mein Mann dann wieder, wir würden doch erst um 21 Uhr telefonieren können, er würde jetzt noch mit einigen Kameraden Sport treiben gehen Na herzlichen Dank! Das hat meinen Sohn ordentlich durcheinander gebracht.
Ich habe meinem Mann oft zwischendurch eine kurze Nachricht geschickt. Einen Gedanken, eine kurze nette Nachricht. Er meldet sich leider nicht auf diese Art und Weise.
Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht. Natürlich soll er Sport treiben und Fußball gucken...aber es gibt doch eine Halbzeit und die Zeit vor dem Spiel. Ich habe auch die Ansicht, dass mein Mann sich einfach den Freiraum schaffen sollte um telefonieren zu können.
Ich fühle mich ziemlich störend und dazwischen geschoben
Oder bin ich nur zu empfindlich?
Kommentar