Ich habe seit fast 3 Monaten nach fast 2 jährigem Single-Dasein wieder einen Freund.
Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass ich so sehr krankhaft eifersüchtig war, dass es mein Ex-Freund nicht mehr mit mir aushielt. Ich war damals "froh" diesen Fehler bei ihm gemacht zu haben, um daraus lernen zu können und habe mir geschworen nie wieder so eifersüchtig zu sein.
Mein jetziger Freund hatte bevor er mich kannte sehr viele Bettgeschichten und "lebte sich quasi auch nur aus", bevor er sich endgültig in eine feste Bindung begibt.
Anfangs, als die meine Gefühle für ihn noch nicht so stark waren, war es mir herzlich egal, was und mit wievielen anderen Frauen er hatte, Ich war selbst so stark zu sagen und zu denken, dass er doch eh nur mich will und mit MIR sein Leben verbringen will.
Doch nach und nach, vorallem jetzt, wo ich schon immer mehr für ihn empfinde, werde ich schwach. Es zieht mich runter und manchmal schleichen sich wirklich böse Gedanken ein. Es macht mich fertig, wenn ich an die Geschichten aus seiner Vergangenheit denke, die er mir anfangs, wo wir uns kennengelernt haben, erzählt hat. (Jetzt würde er nichts mehr von seiner Vergangenheit erzählen)
Ich würde sehr gerne dagegen etwas tun, weil ich nicht will, dass wegen mir unsere beziehung zerstört wird. Ich versuche stark zu sein, doch manchmal geht es einfach nicht.
Er ist der allerliebste Mensch, den ich kenne, und sagt Dinge wie, "Er würde nie im Leben eine andere anschauen", oder "dass ich die einzig hübsche für ihn bin" usw.
Doch all die lieben Sachen die er zu mir sagt, verdränge ich dann in einer "Eifersuchtssituation" total und ich sehe nur noch das schlechte. Doch gerade diese ständige Eifersucht bringt ihn eher dazu, mich irgendwann zu betrügen.
Ich weiß nicht genau, aus welchem Grund mich diese Eifersucht so quält. Ich möchte einfach die Einzige und Schönste für ihn sein und vorallem die Einzige, die ihn körperlich anmachen und scharf machen kann. Meine größte Angst ist einfach auch, dass er irgendwann bei einer andren weiblichen Person, die genau sein Typ ist, den weiblichen Reizen nicht widerstehen kann.
Ich weiß nicht genau, warum ich diese Einstellung habe, aber trotzdem möchte ich die Einzige sein, die er sexuell anziehend findet.
Ich freue mich über jeden guten Ratschlag, denn ich will nicht, dass ich so schwach in einer Beziehung bin. Anfangs wars für mich doch auch nicht so belastend!?
Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus!
Kommentar