Ich brauche dingend euren Rat, weil ich langsam verzweifelt bin und ich auch psychisch echt fertig bin, bin sehr viel am Weinen.
Ich bin seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten mit meinem Partner zusammen. Wir haben mitlerweile eine 8 Wochen alte Tochter. Sie war ein TroPi Kind (Kind trotz Pille) also ungeplant, dennoch kam für mich/uns nie eine Abtreibung in Frage, weil ich eh immer ein Kind haben wollte und mein Partner auch. Wir waren jedoch halt erst ca. ein halbes Jahr zusammen als ich schwanger wurde.
Ich bin Krankenschwester und hatte auch gut was angespart und er war gerade dabei sich selbstständig zumachen, also finanziell bestand auch keine Probleme, dachte ich. Er hatte mir auch immer versichert, dass er keine Geheimnisse hat.
Als ich dann im 8. Monat schwanger war, zog er dann zu mir.
Es war bis dahin auch alles perfekt. Ich liebte ihn sehr und er kümmerte sich sehr lieb um mich, vor allem weil ich doch am Ende Pobleme mit dem Rücken hatte und so.
So: Nun entdeckte ich jedoch eines Tages beim Aufräumen Unterlagen von ihm. Da sah ich, dass er ca. 2000 Euro Schulden hatte. Zudem war er gerade dabei seinen Führerschein zu machen, was ja eigentlich nicht schlimm ist, hätte er mir jedoch nicht immer gesagt, er hätte bereits einen. Zudem sah ich, dass er Gründerzuschuss vom Arbeitsamt erhielt, weil er ja am Anfang stand mit seiner Firma, er hatte immer erzählt, dass er selbst Geld von seiner Firma bekommt.
Mich traf natürlich der Schlag, weil er mir vesichert hatte, dass er nichts zu verheimlich hatte und wir waren natürlich gerade dabei eine Familie zu gründen.
Auf Ansprache erzählte er mir, dass es ihm peinlich war, das alles zu erzählen, weil bei mir alles super läuft und ich keine Probleme hatte.....
Ok.... Ich hatte mich damit nun abgefunden, schließlich bezahlt er seine Schulden nun ab....
Klar machte ich mich von nun an Gedanken bzgl unserer gemeinsamen Zukunft und der finanziellen Situaion.