#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnersuche


    Servus Elektraa!

    Ich wollte schon gestern antworten, aber gestern Abend ist die Nachteule einfach eingeschlafen ...

    Du sprichst viele interessante Dinge an.

    U.a. schreibst du, dass du sogar in der eigenen Familie keinen Halt gefunden hast. Das kenne ich persönlich so nicht, aber ich weiß, wie schrecklich das sein muss. Ich habe eine ältere Halbschwester (gleiche Mutter, anderer Vater). Ihr Vater hat meine Mutter schlecht behandelt, dann sitzengelassen und meine Mutter hat sie deshalb nie wirklich angenommen. Darunter hat sie ein Leben lang gelitten, ihr fehlt das Gefühl der bedingungslosen Annahme und sie tut mir deshalb sehr leid. Bei mir war's genau umgekehrt. Ein Jahr vor meiner Geburt ist ein Bruder (war damals 9 Jahre alt) überfahren worden und meine Mutter hat all das Entsetzen über dieses Ereignis in eine "Affenliebe" zu mir gesteckt. Überfüttert (gemästet), behütet, niemals raus gelassen.

    Ich kenne die Ausgrenzung deshalb aus meiner Schulzeit. Ich war fett, unansehnlich, wurde viel gehänselt und gemobbt.

    Und da kommt Arni ins Spiel! Kurios, dass du ihn erwähnst, denn seine Motivation (es allen zeigen, nicht mehr angreifbar sein) spielt auch in meinem Leben eine Rolle.

    Ich habe irgendwann beschlossen, nicht mehr fett, nicht mehr angreifbar zu sein. Ich habe über 50 Kilo abgespeckt, wurde sportsüchtig. Ich bin z.T. jeden Tag über 20 km gejoggt und mein Wesen hat sich komplett geändert. Ich war sportlich und fit und Menschen sind mir anders begegnet (mit mehr Respekt), aber ich habe meinen Humor verloren, wurde sehr ernst, verschlossen, schließlich hart, verbittert, depressiv.

    Das alles wieder aufzubröseln dauert, das kennst du sicher auch, obwohl deine Problemlage wahrscheinlich ganz anders ist.

    Es ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten und wenn man an einer Stelle repariert, vergisst man eine andere. Aber ich gebe dir auch Recht: Daran kann man wachsen (nach dem Winter den Sommer erleben).

    Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet, das heißt Menschen überall. In der Steiermark war ich leider noch nicht, aber ich stelle mir die Region sehr schön, sehr naturnah, sehr behaglich vor.

    Beim Chatten bin ich noch nicht. Irgendetwas hält mich im Moment noch zurück. Ich gehe mal in mich, um zu schauen, was es sein könnte.

    Und mit dem Schreiben bist du mir einen großen Schritt voraus. Du hast geschrieben zur Bewältigung, zur Verarbeitung, um mit den Dingen klar zu werden. Das vermeide ich, weil ich wahrscheinlich zu feige dafür bin.

    Ich verdränge alles Belastende aus der Vergangenheit. Als meine Mutter vor ca. 20 Jahren gestorben ist, habe ich 5 Minuten kurz geweint, danach zu mir gesagt, dass ich nie wieder daran denken will. Schlechte Idee, denn ich habe ihren Tod nie wirklich verarbeitet. Heute erscheint sie mir in grotesken Szenarien in Alpträumen. Und auch nur im Traum kann ich weinen.

    Aber ich schreibe trotzdem! Ich bin ein Schreiberling, ein Werbetexter.

    Und vielleicht noch nicht ganz bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Denn ich habe mich (als Test) bei einer großen Agentur beworben und die wollten mich haben. Ich hätte umziehen müssen, neue Kollegen, neues Umfeld, hartes Programm. Ich war zu feige, habe gekniffen.

    Ich werde es aber in jedem Fall nochmal versuchen und vielleicht bin ich dann mutiger.

    So, jetzt freu* ich mich auf deinen nächsten Beitrag (obwohl ich nichts frage, würde ich gerne mehr von dir lesen) und schicke liebe Grüße ins schöne Österreich!

    Cyrano

    Kommentar



    • Re: Partnersuche


      Hallo Tired!

      Es stimmt, es ist wichtig die Ursachen zu kennen.

      Ich glaube nur, dass das allein nicht reicht. Aus meiner Sicht entstehen viele Depressionen auf einer tiefen emotionalen Ebene und die entzieht sich dem Verstand.

      Beispiel: Ich war als Kind fett, schon meine Eltern waren Außenseiter, haben den Kontakt zu anderen vermieden/verhindert. Ich wurde gemobbt, beleidigt, verspottet, ausgegrenzt, im besten Fall ignoriert. Für mich ist eine größere Ansammlung von Menschen (eine soziale Gruppe) eine regelrechte Bedrohung. Das ist eine tief verwurzelte unmittelbare emotionale Empfindung.

      Ich bin schon lange nicht mehr übergewichtig, kann mich artikulieren, kann charmant und witzig sein, Smalltalk machen und mich in eine Gruppe einfügen. Aber dieses Gefühl bleibt, ich werde es nicht los. Ich fühle mich in der Gruppe fehl am Platz, möchte die Situation fliehen, kann Gemeinschaft nicht genießen, wie viele andere.

      Zur guten Phase:

      Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich schlafe so 4-6 Stunden in der Nacht, dann alle 5 Tage mal 10 Stunden am Stück, fühle mich trotzdem sehr fit und wach. Ich mache viele verschiedene Dinge und fühle mich relativ fit (viel Sport, schreibe viel, produziere Ideen).

      Ich denke aber nicht, dass es z.B. so etwas wie eine manische Phase ist, denn in mehr als 15 Jahren Depression gab es nie einen Wechsel zwischen Hoch und Tief, sondern immer nur Tief.

      Änderung meines Gefühlslebens: Der Ausgangspunkt meines Themas. Ich sehne mich sehr stark nach Kuscheln, Zärtlichkeit, Austausch, Freundlichkeit, Nähe.

      Aber in meiner konkreten Situation scheint es mir unmöglich, jemanden kennenzulernen (weiß nicht, wo, wie, wann).

      Liebe Grüße vom Cyrano

      Kommentar


      • Re: Partnersuche


        [quote Cyrano D]
        Ich glaube nur, dass das allein nicht reicht. Aus meiner Sicht entstehen viele Depressionen auf einer tiefen emotionalen Ebene und die entzieht sich dem Verstand.
        [/quote]

        Hi Cyrano,

        da hast du Recht.
        Deine Geschichte hat mich ein wenig an mich selber erinnert, seit Kindheit viel Mist am Backen und schon sehr früh Depressionen.
        Sicher ist das tief verankert und macht irgendwie einen anderen Menschen aus einem als man hätte werden sollen, ich denke da hilft zu versuchen sich mit seinem Gefühlsleben auseinanderzusetzen und genauer hin zuschauen, Strategien zu entwickeln damit man mit dem was man erreicht hat auch zufriedener sein kann als unzufrieden mit dem was man nicht erreicht hat, vielleicht nie erreichen wird.
        Du hast ja auch so eine schöne Trauermethode, ein, zwei mal schniefen und weiter machen. Das kenne ich und da ich gerade mit dem Gefühlskram Schwierigkeiten habe nehme ich an dass gerade das der Schlüssel zur Besserung ist.

        >>>Ich denke aber nicht, dass es z.B. so etwas wie eine manische Phase ist, denn in mehr als 15 Jahren Depression gab es nie einen Wechsel zwischen Hoch und Tief, sondern immer nur Tief.<<<

        Da habe ich in der Tat dran gedacht, aber nicht an die typischen manischen Phasen, sondern eher an eine Hypomanie, die ist abgeschwächter und wenn der Schwerpunkt bei den Depressionen liegt sind die hypomanischen Phasen auch nicht so leicht zuzuordnen, auch weil sie eher hilfreich als unangenehm auffallend sind.
        Natürlich komme ich auch nur darauf weil es mich an mich erinnert;-),
        ich denke das, wie du sagst, durch tiefgreifende emotionale Erlebnisse Depressionen entstanden und über die Zeit dann eben dies hypomanisch, depressive ausgelöst wurde, wobei die besseren Phasen sehr selten sind, oft über Jahre nix los mit guter Stimmung;-).
        Für mich ist in der Tat die übelste NW bei entsprechender medikamentöser Behandlung, das ich auf die recht guten Phasen verzichten müsste, wo sie doch ohnehin nur sehr selten auftreten und manchmal das einzige ist was aufrecht hält;-).

        Naja, muss halt jeder den Weg finden mit dem er am besten klar kommt, die Stecknadel im Heuhaufen ist nichts dagegen.:-)

        Kommentar


        • Re: Partnersuche


          Hallo Alle zusammen,

          ich habe mal gelesen, weiß nicht mehr wo...
          Depressionen entstehen, wenn man sich an einem anderen Ort wünscht, wenn dass, was man hat, nicht dem entspricht, was man sich vorstellt. Man gerät in so eine Schleife, wo die Gedanke immer weder kreist: Wie schön wäre es , wenn ich jetzt da-und-da wäre und nicht hier und nicht so...Und man kommt nicht aus diesem Gedankenkreis, der letztendlich die Freude erstickt...

          Kann man damit was beschreiben, wie ist es bei euch, konnte es treffen?

          Kommentar



          • Re: Partnersuche


            Wir haben hier eine Plauderecke eingerichtet..

            Ein warmes Nestchen zum Zusammenkuscheln und uns gegenseitig zu trösten.

            Benimmt man sich richtig, wenn man hergeht und die alten Schmerzen immer wieder anschaut?
            Lässt sich nicht sagen, pfui, das war widrig, ich hoffe, mir gelingt ab heute ein besseres Leben, was ist dazu nötig, ich schreib auf....

            ...und dann wird ein Plan entworfen, was zu tun ist.

            Meine Gespräche mit den Freunden handeln fast nie von früher. Das ist EIN wesentlicher Plusbereich, den ich geschafft habe.
            Wir praktizieren eine Art: saubere Umwelt.
            Vergangenes ist immer ein bisschen verunstaltet. Man sieht sich nicht richtig objektiv dabei an. Also stimmt die Vergangenheit nur zum Teil. Warum soll man sie dann immer wieder als Grundlage hernehmen für das heutige Leben?
            Kann man nicht übergehen in eine Ausgangssituation, in eine neue? : von nun an .... mach ich es besser.

            Cyrano, lieber Schreiberling, das war einmal mein Traum, Werbetexter zu sein. Nur, wahr werden kann dieser Traum nicht, weil ich die Ausbildung nicht habe dafür. Wenn ich diese machen würde, da bin ich sicher, dann wäre auch die Ideenquelle versiegt- die lässt sich nicht in vorgefasste Formen pressen.
            Bilder male ich derzeit, ohne je eine Ausbildung dafür gemacht zu haben- weil ich auch da meine, wehe, wehe man greift mir in die Intuition und will diese erziehen nach Schema F.
            Ich kann praktisch malen, aber gelernt habe ich es nie. Ich kann texten, aber gelernt habe ich es nicht. Also bin ich kein Maler, auch kein Texter. Nix bin ich...

            Das ist eine tolle Ausgangsbasis für alles. Oder?

            Du hast das Gleiche gesagt- Nichts stelle ich mir vor...
            TOLL!!! Und darum ist alles möglich.

            Besetzte Zimmer kann man nicht mehr auffüllen mit Neu. Nur leere, oder?

            Kommentar


            • Re: Partnersuche


              "Aber in meiner konkreten Situation scheint es mir unmöglich, jemanden kennenzulernen (weiß nicht, wo, wie, wann)."

              Trotzdem möchte ich Ihnen gratulieren, dass Sie immerhin schon eine virtuelle Freundin gewonnen haben, eine ganz bemerkenswerte dazu.
              Betrachten Sie das einfach mal als einen Anfang.

              Kommentar


              • Re: Partnersuche


                *Beim Chatten bin ich noch nicht. Irgendetwas hält mich im Moment noch zurück. Ich gehe mal in mich, um zu schauen, was es sein könnte.*
                Ha! Komisch ? ich bin irgendwiiiiiie..... dafür!
                *Denn ich habe mich (als Test) bei einer großen Agentur beworben und die wollten mich haben. Ich hätte umziehen müssen, neue Kollegen, neues Umfeld, hartes Programm. Ich war zu feige, habe gekniffen.*

                Aber als Werbetexter brauchst du nicht mal dich einstellen zu lassen, dafür gibt es Skype & der O-ton von der Agentur, der Artdirektor macht mit dir seine Supervision & ab die post... oder reicht es nicht?

                Kommentar



                • Re: Partnersuche


                  Bin ich Freund von EINEM, dann ist die Brücke geschaffen für viele Freunde...

                  So liebet und vermehret euch...


                  Also bei mir steht eindeutig fest, das Internet ist eine sehr fruchtbare Erde. Das ist wie ein Garten für mich, aus dem ich meine Ernten hole, oder Samen.
                  Ich habe sogar eine echte, leibliche Freundin von hier bekommen, (besonders kostbar noch dazu) abgesehen von meinem echten leiblichen Liebhaber, der ja auch aus diesem Gärtchen geerntet worden ist.
                  Ja und richtig gute Lehrherren ebenso, wie eben Doc und Co.
                  Also für mich ist diese Mine ergiebig.
                  Irrsinnig viel würde mir fehlen, ohne sie.

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche


                    [quote Kosmopolit]

                    Kann man damit was beschreiben, wie ist es bei euch, konnte es treffen?[/quote]

                    Hi Kosmo,
                    da musste ich erst mal drüber nachdenken, gar nicht so einfach die Frage.
                    Ich für meinen Teil tue mich mit einer so pauschalen Erklärung etwas schwer, auch weil sich bei mir das Denken und Empfinden während einer Depression auch gerne mal ändert.
                    Es ist ja auch so das Menschen die keine solchen Probleme haben trotzdem depressiv werden und da sind es wohl eher die chemischen Prozesse die Gestört sind.
                    Es ist ein wenig wie die Frage Huhn oder Ei, sicher wenn du solche Gedankengänge hast wirst du irgendwann depressiv, aber wenn du sie nicht hast und trotzdem depressiv wirst dann kommen aus der Krankheit heraus auch solche Gedanken obwohl sie vorher nicht da waren. Also würde da nicht die Depressionen aus der Denkweise heraus entstehen, sondern die Denkweise würde von den Depressionen bestimmt.
                    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?;-)

                    Wie´s bei mir genau ist kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, das wüsste ich auch nur wenn ich mich an die Umstände meiner ersten Depression genau erinnern könnte, das Drumrum weiß ich aber nicht mehr.
                    Eins ist klar, bin ich depressiv kommen oft auch solche Gedanken, bin ich es nicht dann denke ich auch nicht so sehr an diese Dinge und deshalb schiebe ich Gedanken, wie nicht mehr hier sein wollen, alles ist Mist etc. eher der Krankheit als den Lebensumständen zu. Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch das man mit der Depression schon überfordert ist, wenn dann noch von Außen alles mögliche zu erledigen ist und unangenehmes passiert, ist man endgültig und heillos überfordert und denkt wohl automatisch solche Sachen.

                    Für mich kann ich sagen das ich bei schwerer Depression gar nicht mal so denke, das ich woanders sein will, oder das etwas nicht so ist wie ich es mir vorstelle, da spielen ganz andere Gedankenschleifen eine Rolle.
                    Ich denke mal ich habe auch mehr Probleme mit dem Sinn und dem Sein und sporadisch natürlich auch damit wie es ist, obwohl das sicher auch alles zusammengehört und das Eine sich aus dem Anderen automatisch ergibt.

                    Kommentar


                    • Re: Partnersuche


                      Als gute Partnervermittlung kann ich dir be2.ch empfehlen.
                      Die sind seriös und passen auf, wer sich so alles bei denen tummelt. Ausserdem ist das Niveau dort weit oben, ein weiterer Pluspunkt. Bei mir war es zwar noch nicht die große Liebe bisher, aber gute Anwärter waren schon dabei ;-)

                      Kommentar



                      • Re: Partnersuche


                        hi Bienchen

                        Hohes Niveau..meinst du Akademiker und so?

                        Ob jemand Niveau hat, das erkennt man doch schon beim Motto und dem, was darunter steht. Das kann man doch nicht übersehen von den ersten Zeilen weg, die man sich schreibt. Oder?

                        Also ich hatte schon Menschen an der Strippe, die zwar einen Titel besaßen, aber nicht die Spur von Niveau.

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche


                          Hey Monsieur de Bergerac ... Nebenbei bin ich nicht weit davon geboren

                          Wie ist es den so ? Pn ? Keine Pn ? Viel Pn ?
                          Oder, doch gesunken in der "Teufel & Engel" Seite?

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche


                            Vielleicht weißt du es nicht Rinnie, man nimmt sich zuerst einmal etwas vor, dann denkt man drüber nach, dann zieht man es in Erwägung, dann überlegt man, dann schaut man mal, dann fragt man sich, dann.......WARTET MAN. So lässt sich sicher besser verfahren, als wenn man sich beeilt oder gar in Stress verfällt.

                            Findest du es normal Rin, wenn man selbst bei solchen Vorhaben, wo es um sein Eigenwohl geht, rennen muss?
                            Wozu diese Hetze?

                            Hallo Cyri, ich gehe davon aus, dass du jetzt einmal alles setzen lässt und genau nachdenkst.
                            Bisher gab es genug für dich, jetzt würde eine Frau noch Platz haben in deinem Leben.

                            Alleine die Überlegung in diese Richtung hat die alte, bisherige Richtung ändern lassen.
                            Selbst der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

                            Ich umarme dich
                            natürlich weiterhin
                            bin ich ein Fan von dir

                            Weil du so ein guter Schreiberling bist :-)) zudem offensichtlich sehr aufmerksam und bestimmt recht nett...

                            Hast du eigentlich schon nachgedacht darüber, wie es wäre, wenn du vorerst bei keiner einzigen Frau landen möchtest, sondern sie einfach nur einmal gründlichst anschaust?

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche


                              "Vielleicht weißt du es nicht Rinnie, man nimmt sich zuerst einmal etwas vor, dann denkt man drüber nach, dann zieht man es in Erwägung, dann überlegt man, dann schaut man mal, dann fragt man sich, dann.......WARTET MAN. So lässt sich sicher besser verfahren, als wenn man sich beeilt oder gar in Stress verfällt."
                              Wirklich???

                              Haha! Oh Gotte! :-))
                              Liebe Elecktra...*rosper*...der " mamaschuh" bitte ausziehen...

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche


                                "Hast du eigentlich schon nachgedacht darüber, wie es wäre, wenn du vorerst bei keiner einzigen Frau landen möchtest, sondern sie einfach nur einmal gründlichst anschaust?"

                                Welchen Aspekt meinen Sie, Elektraa, eher, den nach außen gerichteten (Frau nimmt wahr, dass er vorerst nichts Direktes will und nimmt ihre Distanz etwas zurück) oder den nach innen gerichteten (Cyrano kann "lockerer" sein, weil er nicht strategisch agieren muss, sondern eben "nur anschaut")?

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche


                                  [quote dr.riecke]"Hast du eigentlich schon nachgedacht darüber, wie es wäre, wenn du vorerst bei keiner einzigen Frau landen möchtest, sondern sie einfach nur einmal gründlichst anschaust?"

                                  Welchen Aspekt meinen Sie, Elektraa, eher, den nach außen gerichteten (Frau nimmt wahr, dass er vorerst nichts Direktes will und nimmt ihre Distanz etwas zurück) oder den nach innen gerichteten (Cyrano kann "lockerer" sein, weil er nicht strategisch agieren muss, sondern eben "nur anschaut")?[/quote]

                                  Ich habe eher dran gedacht, dass Cyrano "recht unernst" an die Damenwelt herantreten sollte. Wie absichtlich Fehler machen, wie Kleidungsstücke anprobieren, ohne Geld in der Tasche zu haben- noch dazu welche testen (Kleidung, Gesprächspartner) die man sonst nie wählen würde . Frauen "kosten" die man nicht in Betracht zieht normal. Absichtslos wie ein kompletter Neuling schauen lernen zuerst einmal.
                                  Das würde ich auf alle Fälle einmal "empfehlen.

                                  Richtig zufrieden macht der Erfolg. Also stimmt dann vielleicht der Misserfolg unzufrieden. Wenn man aber nicht auf Erfolg aus ist??

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche


                                    [quote Rintintin2]"Vielleicht weißt du es nicht Rinnie, man nimmt sich zuerst einmal etwas vor, dann denkt man drüber nach, dann zieht man es in Erwägung, dann überlegt man, dann schaut man mal, dann fragt man sich, dann.......WARTET MAN. So lässt sich sicher besser verfahren, als wenn man sich beeilt oder gar in Stress verfällt."
                                    Wirklich???

                                    Haha! Oh Gotte! :-))
                                    Liebe Elecktra...*rosper*...der " mamaschuh" bitte ausziehen... [/quote]

                                    Wie meinst du das Madame Rin?
                                    Hä??

                                    Bei uns gibt es ein Sprichwort:

                                    Zerscht mach ma einmal nix
                                    dann werma schauen
                                    dann wird man schon segn..

                                    DAS freundlichste Konzept, auf etwas Neues zuzugehen ist das.

                                    Brauchst du eine Übersetzung?

                                    Zuerst machen wir einmal Nichts.
                                    ( nicht voreilig reagieren)
                                    Dann beobachten wir, was geschieht in Folge
                                    Dann wird sich schon zeigen, WAS geschehen will.

                                    Von SICH aus - ohne plumpen Zwang ergeben sich oft die interessantesten Beobachtungen.
                                    Vorausgesetzt ich befinde mich in der Beobachterposition.

                                    Also ich schaue mir sogar interessiert zu, wenn ich zum Beispiel koche oder male, oder diskutiere etc... Es ist spannend, mich wie jemand Fremden zu sehen, dem ich zuhöre, zusehe, den ich begreifen möchte in seinem Tun.

                                    Wenn ich ehrlich bin, dann ist DAS mein Lebenssinn. Genau das gibt meinem Leben Sinn.

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnersuche


                                      " Wenn man aber nicht auf Erfolg aus ist??"

                                      Das ist sicher das beste Rezept.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnersuche


                                        Hi Rintintin (wuff wuff?)!

                                        Danke der Nachfrage. Die Zahl der PN hält sich konstant bei Null und versunken bin ich bisher nur in Gedanken.

                                        Ich hab' mal auf einer Teufel- & Engel-Seite geschaut, welche Konkurrenz mich erwartet und nach dem 5. George Clooney hab' ich die Seite wieder geschlossen.

                                        Ich gehe zur Zeit viel spazieren und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht in diese Welt passe. Manchmal irgenwie alle fremd. Alle so geradeaus und bestimmt und sicher. Aber wahrscheinlich auch viel Fassade dabei.

                                        Hoffe, dir geht's gut, liebe Grüße!

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnersuche


                                          Liebe Elektraa!

                                          Vielen Dank für die lieben Komplimente und den virtuellen Drücker!

                                          Ja, ich warte, aber weiß nicht so recht, worauf (klingt fast n' bisschen wie mein bisheriges Leben ...)

                                          Ein Werbetexter kann man übrigens auch ohne Ausbildung sein. Ich habe mein Studium (Wirtschaft) vor langer Zeit abgebrochen, weil mich die Uni erstickt hat. In eine Agentur hat's mich dann eher zufällig verschlagen.

                                          Und leider ist die Arbeit als Werbetexter oft nicht sehr spannend. Wenn ich z.B. Internettexte für ein Industrieunternehmen schreibe, ist das sehr trocken ...

                                          Ich komm' ganz gut zurecht mit originellen Texten, seriösen Texten, modernen Texten. Was mir sehr schwer fällt, sind "Heile-Welt-Texte" (also für konsumnahe Produkte, die das Leben lebenswert machen ...).

                                          Ob ich wirklich aufmerksam bin? Ja und nein. Ich denke, dass jeder Mensch seine Aufmerksamkeit auf ganz bestimmte Dinge lenkt, die für ihn/sie von Belang sind.

                                          Manche achten auf Sachen und Technik, andere auf die Natur und wieder andere auf alles, was sie erleben. Eine meiner Schwestern hat ein phänomenales Gedächtnis für alles, was sie jemals erlebt hat. Sie kann auf Stichwort stundenlang über jedes Ereignis in allen Details berichten. Das kann ich nicht. Ich habe sehr viele Erinnerungen aus meinem Speicher gelöscht, extrem viel verdrängt.

                                          Weil ich wie gesagt schon früh Hänseleien und Spott erfahren habe, habe ich meinen persönlichen Fokus ganz automatisch auf das Verhalten und den sozialen Umgang der Menschen miteinander gelegt. Ich achte darauf mehr als auf alles andere. Ohne, dass es jemand merkt, und ohne, dass ich es jemandem sage.

                                          Ich glaube, ich habe schon viele Frauen und Männer gründlich angeschaut.

                                          Ich will auch nicht wirklich bei einer Frau landen. Ich möchte nur gerne eine Frau im Arm halten. Lange, ruhig, tröstend, liebevoll. Wahrscheinlich, weil ich mich doch irgendwie einsam fühle. Allein bin ich schon sehr lang, aber das Gefühl der Einsamkeit ist doch relativ neu (oder besser: es kommt jetzt raus).

                                          Alles ein bisschen verworren heut', aber so isses grad ...

                                          Danke für deine Worte und einen Drücker zurück vom Cyrano

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnersuche


                                            Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

                                            das ist alles so kompliziert, dass ich sowieso keinen strategischen Plan mache.

                                            Ich bin derart naiv, dass ich nicht mal merke, wenn ich flirte oder angeflirtet werde. Oder vielleicht will ich's manchmal gar nicht merken?!

                                            Ich denke mittlerweile, dass dieses Rumgeeiere mein Problem ist. Das ist mit Sicherheit nicht sehr anziehend ...

                                            Liebe Grüße, Cyrano

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnersuche


                                              Hallo Cyrano,
                                              auf Internetportalen sollst du mehr Wortgewandt sein als im Supermarket.

                                              Bist du ein Mensch dessen Ausdrücke von Emotionen, Bewegung, Gestik, Betonung, Blickkontakt geprägt sind, ist es nicht ganz einfach dies so zu umschreiben respektive in Worte zu fassen, dass es ankommt.

                                              Einfaches Beispiel, Buch > Hörspiel > Film.
                                              Eine Geschichte > drei Darstellungen.

                                              Bist du ein solcher Typ, hast du es im Supermarket einfacher.
                                              Auf dem Netz hast du die grössere Auswahl, aber auch die grössere Quote zum assortieren.

                                              Suche deine Partnerin da wo du dich wohl fühlst.
                                              Fühlst du dich in einer Disco nicht wohl, sollst du auch nicht dahin gehen um ein Discogirl kennen zu lernen, das geht dann in die Hose.
                                              Gehst du gerne Spazieren, wirst du sie da kennen lernen.

                                              Viel Glück

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnersuche


                                                Hi Elecktra,
                                                Ich furchte das du nicht mitbekommt wie ich lebe & auch was ich denke, daher gibt du mir tipps die meine Ansicht nach für kleine Mädchen sind. Übersetzt : Ziehe den Mama-schuh aus. Der steht dir, zu minderst bei mir, nicht wirklich.
                                                Es kann auch sein das es dein übliche Bedürfnis ist & du wiedermal mit dir redet ? & daher mir schreibst & anderen wie du tickst ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnersuche


                                                  Gute Beitrag! Das denke ich auch, das er bloss nicht seine näschen stecken sollte, wo er noch mehr entfernt von seine Welt wird... es gibt glaube ich nichts schlimmes, als in ein **Kreis** der Gegensätze reinzugehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnersuche


                                                    Ja, der Schäferhund ;-) der eben " nicht" wie andere ...usw...
                                                    *nach dem 5. George Clooney hab' ich die Seite wieder geschlossen.*

                                                    Haha...Köstlich! :-))
                                                    Weiss du unter uns der Gute George, macht mir kein bisschen der Eindruck das er "Mental" was drauf hat & das ist das wesentliches... Ich wurde ihm von der Bettkante ganz sicher Schupsen...Selbst wenn ich verhungert wäre ;-) Ergo lieber gar nichts als ein doofi.
                                                    *Ich gehe zur Zeit viel spazieren und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht in diese Welt passe.*
                                                    Mano du bist in eine " blues" Phase drin.

                                                    Du als Texter wäre den nicht die Möglichkeit gegeben, mit anderen Spinner zusammen zu sein ? Graphiker, Designer, Also zusammen die Räume teilen ? & eben der Alltag Lebendig zu halten ?


                                                    Na dann... schicke ich dir mal eine Pn, wir wollen es so nicht stehen lassen! ;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X